Raimund
Gebrauchtkauf DX6i uninteressant?
Einklappen
X
-
AW: Gebrauchtkauf DX6i uninteressant?
Natürlich nicht. Du musst nur auf die Devo eine andere Software draufmachen. Und schon verbindet sich die Funke mit allen Walkeras, mit allen Blades und auch allen anderen Helis, die einen Spektrum-kompatiblen Empfänger an Bord haben.Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
wetterauer -
Funktionieren würde es. Ich persönlich würde sie aber nicht nehmen.Zitat von wetterauer Beitrag anzeigenEine Devo 7E wäre da in Ordnung?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo,
mich erstaunen die Preise auch.
Ich habe im Februar 2012 für meine DX6i (noch DSM2, nicht DSMX!!!), ein Jahr alt und ein Jahr wirklich viel geflogen, incl. AR6200 Empfänger bei Ebay 141 € plus Versand bekommen!!! (und eine super Bewertung vom Käufer).
Das "neue" Set (DSMX) kostete damals glaub ich mit Empfänger 169 € oder so.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, aber wenn der Käufer zufrieden ist (BTW: Der Sender war natürlich in Ordnung und in der Beschreibung auch perfekt und fair beschrieben).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
wetterauer
Kann ich davon ausgehen, dass die DX6i eine präzisere Steuerung zulässt wie die RTF-Funke des Blades? Ich denke Dual-Rate brauche ich nicht, Expo wäre bestimmt einen Versuch wert.
Rein subjektiv komme ich mit dem kleinen Teil gut zurecht, habe aber keinen Vergleich.
Wenn der Unterschied in der allgemeinen Bedienung nicht so riesig ist, würde ich eher warten und mich jetzt noch nicht festlegen (Stichwort Walkera).
Kommentar
-
Klar kannst du das. Die Dx6i ist eine richtige Computerfunke, wenn auch eine sehr einfache. Aber die Knüppelmechaniken sind nicht schlecht. Mit Dualrate und Expo sehe ich das aber genau anders herum. Dualrate halte ich für sehr empfehlenswert, um den Heli zu zähmen. Expo ist für mich persönlich eher kontraproduktiv. Ich fliege nur ohne Expo.Zitat von wetterauer Beitrag anzeigenKann ich davon ausgehen, dass die DX6i eine präzisere Steuerung zulässt wie die RTF-Funke des Blades?
Walkera Devo10
Kommentar
-
wetterauer
Ich meinte die Joypadfunke ;-) Ich hatte am Anfang dieses rudimentäre Dualrate der RTF-Funke genutzt, aber dann bald ausgeschaltet. War eine etwas härtere Schule, ging dann aber ganz gut. Von daher dachte ich, da muss ich ja jetzt nicht mehr zurück? Aber Versuch macht kluch
Kommentar
-
Okay, die ist wirklich....
Wenn du beim Hobby bleibst, schau dir die DX6 an (die neue, die bald kommt). Die hat alles, was man für lange Zeit braucht, und hat nochmal bessere Knüppel (kugelgelagert, wie bei der DX8/9). Das ist nochmal was anderes.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Allerdings auch ne ganz andere Preisklasse.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas ist nochmal was anderes.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Naja, unter 200 wird sie kosten (mit Empfänger). Und die Investition lohnt sich. Besser als jetzt eine DX6i um 100, die du in 6 Monaten vielleicht nimmer magst.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die kugelgelagerten Knüppel, das beleuchtete Hintergrunddisplay und die Sprachausgabe lohnen auf jeden Fall.
Ich würde troz des (verhältnismässig geringfügigem) Mehrpreises, die DX6 der DX6i auf jeden Fall vorziehen.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
wetterauer
Hallo, trotzt aller Vorteile der Nachfolgerin ist heute nur die alte DX6i gekommen. Die Akkus hängen am Lader und ich scharre mit den Hufen ;-) Aber wat viele Knöpfchen und Menüs....
Denke das ist für einen Gelegenheitsflieger erstmal eine gute Anschaffung gegenüber dem Gamepad aus dem RTF-Set.
Kommentar
-
Die Dx6i ist sehr einfach aufgebaut. Viel kann man da eh nicht einstellen. Das kommt aber Anfängern gerade entgegen. Man kann eben auch kaum was falsch machen.Zitat von wetterauer Beitrag anzeigenAber wat viele Knöpfchen und Menüs....
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar