Gebrauchtkauf DX6i uninteressant?
Einklappen
X
-
wetterauer
Gebrauchtkauf DX6i uninteressant?
Hallo, ich möchte mir für meinen mqx demnächst eine DX6i kaufen. Da schaut man natürlich auch mal in der Bucht. Da habe ich sehr gestaunt. Die gehen ja für bis zu 80% vom Neupreis weg oder sogar höher. Ich habe die jetzt für 90 Euro+Versand neu gefunden. Da ist ein Gebrauchtkauf wohl komplett uninteressant. Mit was ist denn die für den Verkäufer erfreuliche Wertstabilität verbunden? Ich meine gelesen zu haben, dass das Modell ausläuft? Wobei ein Aspekt mich noch zögern lässt: Ich schiele als Nächstes auf den neuen 200er von Blade. Da ist für 50 Euro mehr (RTF) eine 6-Kanal-Funke dabei. Sieht der DX6 schon ähnlich.Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2014, 11:45.Stichworte: -
-
AW: Gebrauchtkauf DX6i uninteressant?
DER neue Einsteigersender wird die DX6. ohne i. Kommt im Juni raus, kann 1000x mehr als die DX6i. Damit hast du lange Zeit eine Ruhe, hast hochwertige Knüppel, Telemetrie, Sprache, usw.
Ich weiß nicht, ob sie ausläuft, aber gebraucht würde ich sie sowieso nicht kaufen. Weißt ja nicht, wie alt sie ist, wie sehr sie mitgenommen ist, ....
Die Gebrauchtpreise für eine DX6i kann ich nicht nachvollziehen. Schon gar nicht bei den Preisen, zu denen man sie neu bekommt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Ich habe letztes Jahr meine 2 Jahre alte DX6i für 86 Euro verkauft. Da habe ich auch gestaunt und mich natürlich gefreut.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Gebrauchtpreise für eine DX6i kann ich nicht nachvollziehen. Schon gar nicht bei den Preisen, zu denen man sie neu bekommt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Galileo
Eine gebrauchte Funke würde ich sowieso nicht kaufen. Wenn die Aussetzer hat hast du nichts gespart.
Kommentar
-
wetterauer
Danke euch. Ich hatte das schon hier gelesen, dass ein Gebrauchtkauf umstritten ist. War auch nur mal Neugier.
Kommentar
-
Servus
Ich hab mir nen zweiten Sender (Dx6i) von meinem Kumel geholt, mit dem ich jeden Tag rumhänge und fliegen tu.
Den Sender kenne ich seit er sich das Ding gekauft hat.
Ist halt ganz anders, als wenn du von einem Unbekannten aus ebay kaufst[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Das stimmt, ich hab meine DX8 auch an einen Kumpel verkauft. Und die DX9 kriegt der andere. Kaum Kilometer drauf, garagengepflegt, Erstbesitz
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
JazzMan
naja, wenn man sich kennt und vertraut - denke das passt dann schon, vorallem preßt man dann ja auch nicht jeden Euro raus - oderZitat von mukenukem Beitrag anzeigenDas stimmt, ich hab meine DX8 auch an einen Kumpel verkauft. Und die DX9 kriegt der andere. Kaum Kilometer drauf, garagengepflegt, Erstbesitz

meine DX6i soll der Sohnemann vernichten und dabei seinen Spaß haben
Kommentar
-
Servus
...mir ging´s wirklich nicht um die Kohle, sondern um das Vertrauen!Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenvorallem preßt man dann ja auch nicht jeden Euro raus - oder
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Hallo Andreas,
der Gebrauchtkauf von einem Vereinskameraden bzw. gutem Bekannten, ist natürlich etwas ganz anderes als über das Internet über diverse Börsen.
Ich persönlich würde niemals eine DX6i von einem Fremden über das net kaufen, egal wo.
Aus eigener Erfahrung weis ich, das in der DX6i "Verschleisteile" verbaut sind, welche nach einer bestimmten Betriebsstundenzahl ausgetauscht werden müssen.
Dies sind zum einen die Rollbar und zum anderen die Trimmwippen (musste ich bei meiner schon mehrfach wechseln).
Das Risiko eine ausgelutschte zu erwerben, würde ich bei den hohen Gebrauchtpreisen auf keinen Fall eingehen.
Wenn Du eine neue DX6i für 90 EUR abgreifen kannst, würde ich zuschlagen (ich sehe die nur für 110 EUR).
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
wetterauer
Ich hadere noch, da ich noch nicht sicher bin ob Blade oder Walkera. Mit der dx6 habe ich mich dann festgelegt. Ein Teufelskreis.... *lol*
Kommentar
-
Nimm einen Walkera mit einer Devo dazu, dann kannst du mit der Funke auch alle Blades fliegen. Somit bist du zumindest flexibler, als wenn du es umgekehrt machst.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar