) diesen Eindruck habe.Graupner Speicher kopieren MX16 - MC 32
Einklappen
X
-
AW: Graupner Speicher kopieren MX16 - MC 32
Ich habe den Eindruck, dass alle Welt nur mehr von den MZ spricht. Wenn es nicht so ist, umso besser. Aber dann macht das Marketing definitiv etwas falsch, wenn ich als Poweruser (zeitmäßig gesehenZitat von extreme011 Beitrag anzeigen
) diesen Eindruck habe.
Das hat aber eher historische Gründe und spricht nicht zwingend für die großartige Weiterentwicklung der älteren Sender in oder für Europa.Die mz Serie ist eher für Amerika und Asien und die mx,mc Serie für Europa.
-
MC MZ - egal eine Modellübernahme wäre wohl ehr ein Verkaufsgrund .
MZ - Farbdisplay - wie beim Handy sw liest sich in der Sonne immer besser.
Ich find Graupner schon OK , Hab außer dem noch Jeti. Oben kam die Preisklasse ins Spiel , und gerade wenn ich mir einen teuren Sender zulege erwarte ich daß er solche pillepalle Funktionen kann.
Wahrscheinlich gibt es mehr Menschen die von einem Ensteigersender auf ein 32 aufsteigen als die damit Musik hören und 32(16) Kanäle wirklich brauchen.
Das mit dem Data explorer werde ich gleich mal Probieren. Auch wenn es mir wie schon geschrieben wurde sicherer erscheint die Modelle lieber neu anzulegen.Falko Dietsch
Kommentar
-
Das ist überhaupt die beste Idee!Zitat von fdietsch Beitrag anzeigenAuch wenn es mir wie schon geschrieben wurde sicherer erscheint die Modelle lieber neu anzulegen.
Und man lernt noch was dabei!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Interessiert mich auch, ob das überhaupt geht. Ich habe ja keine MX-16, und auch keine MC (fliege nicht mit PultZitat von fdietsch Beitrag anzeigenDas mit dem Data explorer werde ich gleich mal Probieren.
), von daher habe ich es nie getestet, und ein Abwärtskonvertieren ist aus verständlichen Gründen nicht möglich (es müßten zu viele Settings verworfen werden die die MX-16 nicht kann, alleine die 7 Flugphasen sind schon ein Totschlagargument gegen die Abwärtskonvertierung), aber ein Hochkonvertieren von MX-16 sollte schon möglich sein. Berichte mal, möchte auch gerne wissen ob es funzt.
Das auf alle Fälle. Dabei entsorgt man auch automatisch verwaiste Einstellungen aus der JustierphaseAuch wenn es mir wie schon geschrieben wurde sicherer erscheint die Modelle lieber neu anzulegen.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Michael62
Gerade das "Ausprobieren" und "Lernen" an dem neuen Sender macht doch ein Grossteil der Freude aus wenn man ihn neu hat.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDas ist überhaupt die beste Idee!
Und man lernt noch was dabei!
Kommentar

Kommentar