Hallo ich habe eine MX16 . Nun habe ich mir eine MC32 gegönnt und wollte die Modellspeicher einfach übernehmen. Die MX16 sPEICHER VON DER sd kARTE EINLESEN FUNKTIONIERT NICHT :
Jetzt habe ich bei http://www.freakware.de/technik/Grau...rStudio_DE.pdf
Gelesen daß in der Software Graupner Radio Studio einen Punkt Modell konvertieren gibt. Jetzt habe ich mir von Graupner das studio neu geladen 4.0 aber den Menue punkt gibt es dort nicht. ??
Gibt es noch eine anderes GR Studio ?
Du kannst ja nicht erwarten, das die kompatibel sind!
Der Preis ist wohl für so eine Datei unrelewand. Und für die Kompatibilität wollte ich ja den konvertieren knopf.
Das der Datenaufbau für die Speicher nicht gleich ist , ist einfach nur eine Sache des Datenaufbaues. Bei einem Renomierten Hersteller hätte ich schon erwartet das dies möglich ist. Wie die alte PDF zeigt gab es ja mal den Punkt Konvertieren. War sicher mal so gedacht den Speicherinhalt anzupassen.
Wie lieblos das Programmiert ist sehe ich schon beim Start da will das Studio ein auto update machen und bleibt hängen. Es startet nur wenn man kein Update macht.
ßbrigens, klick mal mit der rechten maustaste auf Sender , da kommt ein Chinesiches Schriftfeld. Klick da drauf und es kommt ein menue wo man das Konvertieren auswählen kann und sich oben im die Menüleiste legen kann.
Das konvertieren geht nur leider nicht.
Du kannst ja nicht erwarten, das die kompatibel sind!
Eigentlich schon. Die ganzen neuen Spektrum Sender (ohne DX8 und DX7s) zum Beispiel sind auch kompatibel und die Speicher können getauscht werden. DX6, DX9, DX10t, DX18t, DX18, DX18QQ und DX18V2. Ansonsten würde ich es mir auch 2x überlegen, regelmäßig einen neuen Sender anzuschaffen
ßbrigens, klick mal mit der rechten maustaste auf Sender , da kommt ein Chinesiches Schriftfeld. Klick da drauf und es kommt ein menue wo man das Konvertieren auswählen kann und sich oben im die Menüleiste legen kann.
Das konvertieren geht nur leider nicht.
Jede Wette, daß das Koreanisch ist, und nicht chinesisch - ansonsten: cool, kannte ich noch gar nicht. Im ßbrigen gibt es im DataExplorer eine Option zum Konvertieren (siehe Anhang, die Modelldaten stammen hier von einer MX-20)
Wenn MX16 und MC32 nicht kompatibel sind, würde ich die Teile sofort verkaufen und zu Futaba oder Spektrum wechseln!
Die können das alles weit besser!
Robert, bleib ruhig.
Ich glaube Dir viel, aber dass Du zu Spektrum wechselst, glaube ich nicht.
Falls Du zu Futaba wechselst, kann ich Dir gerne einige Tips zur Programmierung geben..
Ich würde - zumindestens bei den teureren Modellen - die Konvertierung manuell vornehmen, d.h. alle Funktionen schrittweise nochmal einrichten und prüfen.
Das Prüfen musst du sinnvollerweise so oder so im Rahmen der Vorflugkontrolle machen und dann macht es Sinn, sich den "Unfug" den man bei dem Modell vor längerem programmiert hat, im Detail nochmal durchzusehen.
Ausserdem lernt man dabei den neuen Sender auch gleich kennen, und kann eventuell manche Sachen "eleganter" lösen.
Bei Speck hats allerdings auch lange genug gedauert, bis es geht. Und das geht auch nur deswegen so leicht, weil überall mehr oder weniger dieselbe Hardware drin ist.
Hmm. Glaubst du noch an Modellpflege (z.B. Softwaretools wie hier besprochen) bei den alten MC-Sendern? Also ich eher nicht. Ich denke, die pushen eher die neueren MZ-Sender und die Firma ist froh, wenn die Leute möglichst rasch in Richtung MZ wandeln.
Graupner hat halt nur begrenzte Kapazitäten was die Programmierer angeht. Da muss man Proritäten setzen. Diese richten sich auch nach den Wünschen der Kunden. Dein Wunsch steht da allerdings ganz weit unten. Nach dem Motto ,wäre schön zu haben aber andere Dinge sind da wesentich wichtiger.
Hmm. Glaubst du noch an Modellpflege (z.B. Softwaretools wie hier besprochen) bei den alten MC-Sendern? Also ich eher nicht. Ich denke, die pushen eher die neueren MZ-Sender und die Firma ist froh, wenn die Leute möglichst rasch in Richtung MZ wandeln.
Wie kommst du darauf? Die Ausrichtung ist klar. Die mz Serie ist eher für Amerika und Asien und die mx,mc Serie für Europa.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar