seit einiger Zeit nenne ich die DX8 mein Eigen. Vorher hatte ich den T-Rex 450 DFC mit BeastX an einer DX6i. Auf der Spektrum-Seite gab es ein passendes Profil zu meinem Rex, das ich installiert habe.
Nun tauchen dabei einige Fragen auf:
1)
der Gas-(Servo-)Weg ist positiv mit 119% angegeben gewesen. Das ist doch eigentlich Wurst und man soll alles auf 100% lassen, oder nicht?
Ich meine mich zu erinnern, dass man weder trimmt noch die Servowege verändert (immer 100%), weil der Rest vom BeastX gesteuert wird. Einzig Expo würde Sinn machen.
2)
Das Heck hat sowas wie eine Kurve drin. Auf Pitch 0% Knüppelmitte geht die Heckschiebehülse bis zum maximalen Anschlag, bei positivem oder negativem Pitch ist der Weg kleiner. Ich habe die Einstellungen der DX8 geprüft und konnte dazu nichts finden.
Auch interessant:
Bei der DX6i sowie in einem neuen Profil auf der DX8 ist das Heck im Stand nicht präzise zu steuern. Es bewegt sich eigentlich nur ganz nach links bzw rechts - im Flug ist dann alles normal. Mit dem fertigen Profil ist das nicht der Fall, da kann ich jede Position direkt ansteuern.
Ich hoffe ihr versteht meine Anliegen

Kommentar