MC22 Akku-Laden mit Infinity 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel Decker
    Michel Decker

Ich habe selber das Ifinity 2 und einer meiner Vereinskollegen der dieter der auch zu diesem Thema oben was geschrieben hat, hat es auch.

Es klingt vileicht etwas komisch aber wir werden wohl recht haben. ßber den Ausgang TX/RX kann man zwar Empfänger oder Senderakkus Laden aber ohne Automatik genau so wie´s in der Anleitung steht. Fix mit 250 mah. Der 1. Ausgang ist komplett einstellbar so übers Display. Der beste beweis ist ja das es jetzt auf Ausgang 1 geht.

Kommentar

• SnowMan
      Member
      • 25.11.2002
      • 392
      • Frank
      • in und um Osterode am Harz

Wie schon gesagt Michel,

ihr hattet Recht, die Kopfblockade war bei mir, weil ich es halt nicht richtig verstand. Nur wo ich jetzt den Sender an Ausgang 1 geladen habe und auch die Abschaltung funktioniert hat, bin ich jetzt halt schlauer.

Ihr kennt doch sicher den Ausspruch:

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer dazu

Stimmt.

Ich bin alt wie ne Kuh und lernte jetzt dazu 8)

Also nochmals, danke für die Hilfe.
      GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• Wings Only
        Senior Member
        • 24.11.2002
        • 1057
        • Rudolf

Hi Freunde, nur zur Klarstellung,

die weiter oben erwähnte Brücke ist nur für Servicezwecke gedacht und hat mit dem Normalbetrieb der mc22 ßBERHAUPT nichts zu tun!
        (Bei der mc20 war das noch anders, da gab es noch nicht die Rückstromsicherung wie jetzt)

Sie ist ab Lieferzustand dabei, sonst würde der Sender gar nicht mehr funktionieren, denn diese Brücke unterbricht den Strom zum HF-Teil!

Sicherung der niedlichen Klemmbrücke mit Klebeband gegen Abfallen unbedingt empfehlenswert, da sie bei hartem Senderabstellen auf der Platinen-Unterseite ist, stückweise rutschen und dann abfallen kann!

Gibt Wissende, die haben da sogar schon etwas gelötet, da das eine potenzielle Fehlerquelle darstellt!

Die erwähnte Glas-Sicherung überbrückt ausschließlich die Diode zwecks Spannungsmessung und Automatikentladung. Da mein Conradlader nur 500mA kann, hat sie bei mir nur mehr ca. 1A (real zufällig vorhanden 0,7A), da alles was darüber liegt im Sinne der offiziell maximal mit 1,5A belastbaren Leiterbahnen bereits ein satter Kurzschluss durch Schlamperei sein muß.
        Daher zum Schutz des Senders zu vermeiden ist. Wozu die 5A bei Lieferung hat, ist mir völlig schleierhaft!
        http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
        X