ich habe seit kurzem ein Robbe Power Peak Infinity 2 und wollte jetzt den Akku meiner MC 22 damit laden und hatte folgendes Problem.
Im Display vom Infinity 2 stand "Prüfen! kein Akku" und da ich noch im Hinterkopf hatte, das da was gebrückt werden muss habe ich nach geschaut und folgendes in der MC 22 Anleitung gefunden:
Laden des Senderakkus mit Automatik-Ladegeräten
Die Ladebuchse des Senders ist mit einer Rückstrom-Sicherheitsschaltung ausgerüstet. Diese verhindert ein Beschädigen des Senders durch Verpolung oder Kurzschluss mit den blanken Enden der Ladekabel-Anschlussstecker.
Aufgrund dieser Maßnahme ist es nicht möglich, den Senderakku mit einem Automatik-Ladegerät aufzuladen, da das Ladegerät die Akkuspannung nicht richtig messen und überwachen kann. Das Automatik-Ladegerät reagiert hierauf mit Frühabschaltung, Fehlermeldungen oder verweigert eine Aufladung gänzlich.
So weit so gut, es folgt der zweite Absatz:
Rückstrom-Sicherheitsschaltung überbrücken
Soll der Senderakku denoch durch ein Automatik-Ladegerät aufgeladen werden, so muss zuvor diese Rückstrom-Sicherheitsschaltung (Schutzdiode) durch einfügen einer 20 mm Feinsicherung (5Ampere/flink) in der Sicherungshalter außer Kraft gesetzt werden. Bei überbrückter Rückstrom-Sicherheitsschaltung besteht Kurzschlussgefahr an den Anschlusssteckern des Ladekabels. Bei Kurzschluss oder Verpolung wird die Ladekreis-Sicherung sofort beschädigt! Eine defekte Sicherung immer durch eine neue 20 mm Glasrohrsicherung (5A/flink) ersetzen. Niemals durch überbrücken reparieren.
Tja da habe ich mich zwar daran orientiert, die Sicherung ist auch in der entsprechenden Halterung. trozdem will das Infinity 2 nicht Laden. Immer nur dei Meldung "Prüfen! kein Akku". Woran kann das liegen?

er liegt in eine Tüte im Karton, normaler Weiße!Ab Werk ist er nicht gesteckt!
Kommentar