Die Hall-Sensoren bringen auch nix, wenn die Knüppelbremse Mist ist. Sorry, konnte mir den OT-Beitrag nicht verkneifen.
Mz-24 vs. T14SG
Einklappen
X
-
AW: Mz-24 vs. T14SG
Genau
Und Kanalübersprechen, Aluspäne die einem aus dem Gehäuse entgegen kommen & 1,2kg am Gurt sind auch alles Sachen mit denen sich weder die Futaba noch die MZ rumschlagen dürfen
Nun, da es jetzt auch um die Innereien der Sender geht:
Ich arbeite seit Ende der 80er in der Elektronik Konstruktion und Produktion.
Das, was dort von Sj im Süden Nordkoreas produziert wird ist heutzutage leider immer mehr Standard ...Dem "geiz ist geil" halt geschuldet.
Man leckt sich heute noch die Finger nach der Qualität der alten Graupner/JR.
Die andere Seite : auch das hat seine Daseinsberechtigung, es funktioniert auch trotz eiskalter angebappter Lötstellen, gar fürchterlicher Kabelverlegung, Qualität des Kunststoff ,der Knüppel uswusw.
Wenn der TE Wert auf die Hardwarequalität legt sollte er in seinem Fall Futaba nehmen, wenn ihn das nicht juckt spielt die Ergonomie die erste Geige...
so weit....Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Dann scheint ja die Deutsche Wertarbeit auch nicht mehr das zu sein was es mal war....Zitat von firehead Beitrag anzeigenWenn du schon so fragst, nein, nicht alle werden in Asien gemacht und auch nicht alle sehen von innen so aus wie die SJ Anlagen.
Die in DE hergestellte MPX Profi TX. Davon abgesehen, auch die japanischen JR und Futaba haben nicht so einen Kabelverhau wie Graupner / SJ. Das werden alte Graupner User, die die Graupner / JR Anlagen noch kennen, bestätigen können.
Wie gesagt, ob einem die Verarbeitung des Innenlebens wichtig ist, muss jeder für sich entscheiden. Schließlich hängt ja auch meist ein recht teures Modell am Sender.
siehe hier......
Zumindest kann die Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht ausfallen
Wie immer gibt es halt keine "eierlegende Wollmilchsau". Jeder muss halt den für Ihn persönlichen Kompromiss und Schwerpunkt finden.Zuletzt geändert von Carbon Fred; 12.02.2014, 21:16.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Hier mal ein Bild einer JR Anlage, die heute noch verkauft wird. Die MX-24 von Graupner/JR sieht nicht besser aus.Zitat von firehead Beitrag anzeigenauch die japanischen JR und Futaba haben nicht so einen Kabelverhau wie Graupner / SJ. Das werden alte Graupner User, die die Graupner / JR Anlagen noch kennen, bestätigen können.Angehängte DateienZuletzt geändert von WoFlei; 12.02.2014, 22:53.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Sooo schlecht sieht aber eine MC32 auch nicht aus
-->>
Angehängte DateienGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,
Glaubenskrieg Anschürmodus an:
Da hier auch die ßbertragungssicherheit angesprochen wurde....es ist nachweislich so, dass das sicherste ßbertragungssystem am Markt von Futaba kommt und Fasst heißt.
Glaubenskrieg Anschürmodus aus...
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Mal sehen ob's wirkt!Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenGlaubenskrieg Anschürmodus an:
Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHallo,
Glaubenskrieg Anschürmodus an:
Da hier auch die ßbertragungssicherheit angesprochen wurde....es ist nachweislich so, dass das sicherste ßbertragungssystem am Markt von Futaba kommt und Fasst heißt.
Glaubenskrieg Anschürmodus aus...
Grüße Dino
Perfekt, weiter so...
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ich verstehe die Diskussion um die Kabel nicht so richtig.
Verglichen mit der alten JR-Anlage und der MC-32 sieht die MZ-24 doch gar nicht so übel aus. Sogar bei der tollen DS-16 sind lauter Kabel. Macht es einen Unterschied ob die Kabel sofort sichtbar sind oder, wie z.B. bei der DS-16, unter einer weiteren Platine versteckt wurden?
Was den "Kabelverhau" angeht sieht mir die Futaba aufgeräumter aus als die mehr als doppelt so teure DS-16... die ist, neben der MPX, für mich die einzige die da wirklich heraus sticht
Wenn das also das Kriterium für die Hardwarequalität sein soll, ist wohl der Großteil der Sender "schlecht"?!
[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Ist für mich schon noch ein Unterschied zu der MZ-24. Von den Lötstellen mal ganz abgesehen.Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenHier mal ein Bild einer JR Anlage, die heute noch verkauft wird. Die MX-24 von Graupner/JR sieht nicht besser aus.[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Geb ich dir Recht, ist aber eben auch weniger SJ und mehr Graupner drin.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenSooo schlecht sieht aber eine MC32 auch nicht aus
-->>
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Grüsse Robert
Kommentar
-
Graupner/JR MC22s mit HoTT und 35 Mhz
-->>
Angehängte DateienGrüsse Robert
Kommentar
-
Ja, das war ein schöner Auflug. Wie wärs, wenn wir jetzt zurück zum Thema kommen, bevor es noch weiter abdriftet und der Thread geschlossen wird?
Es gibt Leute die wirklich ein Interesse daran haben darüber zu diskutieren ob oder warum die MZ-24 schlecht sein soll...
Hier wird immer wieder von schlechten/geklebten Lötstellen bei der MZ-24 gesprochen. Kann das vielleicht mal jemand genauer ausführen? Zu einem anderen Thema habe ich gelesen, dass so stink normale wellengelötete Lötstellen aussehen. Matte Lötstellen sehe ich auch bei anderen Sendern, nicht nur bei der MZ-24. In dem Video sieht das in der Tat teilweise übel aus. Allerdings sind dort auch Platinen geklebt wo in aktuellen Modellen nichts mehr von zu sehen ist?! Warum also vom einen aufs andere schliessen? Vielleicht handelt es sich um ein frühes Modell wo noch diverse Probleme in der Produktion waren?
Die Aufnahme von Stephan Lang ist ja teilweise sehr unscharf und nicht wirklich Detailgetreu. Vielleicht kann ein Besitzer der MZ-24 mal bessere Aufnahmen vom Innenleben machen?[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar

Kommentar