Spektrum Flight Log

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum Flight Log

Regelmäßig draufschaun. Ich hab keine Alarme aktiv, bei den kleinen sowieso nicht. Außerdem ist nicht die Gesamtzahl interessant, sondern wieviel es in einem Zeitraum mehr wird. Das wäre ein Grund für einen Alarm.

Aber Holds gehen gar nicht. Ich krieg mit dem Nano QX oder Nano CPX nie mehr als ein paar Frame losses zusammen, Ich könnt mir fast vorstellen, daß du ein Problem mit dem HF Modul hast.

Was passiert bei einem Range Check (wenn die Antenne auf der dir zugewandten Seite ist), auch mit den kleinen Dingern solltest du etwa 30m zusammenbekommen (vorzugsweise wenn den Heli jemand in die Höhe hält).
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Was passiert bei einem Range Check (wenn die Antenne auf der dir zugewandten Seite ist), auch mit den kleinen Dingern solltest du etwa 30m zusammenbekommen (vorzugsweise wenn den Heli jemand in die Höhe hält).
      Das Ergebnis lautet bei beiden Helis 130x sowie mcpx bl wenn sie auf dem Boden stehen ca. 14 Meter.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach zuwenig. Ruf bei HH an und lass deinen Sender überprüfen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Oxigen
          Gelöscht
          • 26.01.2013
          • 1193
          • Stephan
          • Oberhausen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Das ist meiner bescheidenen Meinung nach zuwenig. Ruf bei HH an und lass deinen Sender überprüfen.
          Nach einem kurzen Informationsaustausch mit HH bekam ich die Bestätigung dass es bei diesen kleinen Modellen als normal anzusehen ist, das der Range Check ca. um die Hälfte kürzer ist.

Kommentar

• Bayaro
            Member
            • 29.09.2012
            • 115
            • Christoph
            • Hessen/Wetterau/Limeshain

Hallo allerseits,

ich nutze den TM1000 in allen meinen Hubschraubern um nach Spannung fliegen zu können. So kann ich, egal ob ich hart oder soft fliege, immer den Akku ziemlich gleich leer fliegen. Mal 5 Minuten und mal 6 Minuten, je nach Flugstil.

Dazu mache ich einen Probeflug, gebe Pitchstöße und schaue wie weit am Ende die Spannung einbricht...diesen Wert stelle ich dann als Warn-Schwelle ein. Wenn mein Sender dann Spannungsalarm meldet, weiß ich das es Zeit zu landen ist... So komme ich immer bei rund 30% runter und bin zufrieden :-) Sollte mir mal ein Akku abkacken, bekomme ich das auch mit und lande direkt.

Temperatur überwache ich auch (Regler/Motor), sollte da also mal etwas überhitzen, weiß ich auch direkt Bescheid und kann landen, bevor alles abraucht...

Gruß,
            Chris
            > DX18
            > T-Rex 500 // Airwolf (500er) // T-Rex 700E PRO DFC
            > Blade mCPX // Nano CPX

Kommentar

Lädt...
            X