Anordnung der Spektrum Sateliten
Einklappen
X
-
-
AW: Anordnung der Spektrum Sateliten
oder mit so CarbonröhrchenZitat von troll05 Beitrag anzeigenEntweder Schrumpfschlauch oder Bowderzughülse
ja sorry warn kleiner witz
Zuletzt geändert von Diablol; 11.01.2014, 00:27."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Dann halt KufenbügelZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen*

Ja nee, is klar...Zitat von Diablol Beitrag anzeigenoder mit so CarbonröhrchenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Es geht nicht um die Isolierung. die Antenne ist isoliert. Aber das Carbon schirmt ab. Das ist das Hauptproblem.Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigenSo sollte es gehen
ich hätte da auch nochmal eine frage, kann man das Carbon Chassis irgendwie isolieren? Also quasi Tesafilm an den Stellen drüber, wo die Antennen das Chassis berühren könnten!? Bringt das was?
Kufenbügel macht theoretisch Sinn. Ist halt ein Problem bei einer "härteren" Landung. Und die Schrauben der Kufenbügel sind ja eine Sollbruchstelle. Also lieber nicht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Die Idee hatte ich auch, aber aus dem hier zitierten Grund wieder verworfenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenIst halt ein Problem bei einer "härteren" Landung
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
ich baue gerade einen Logo 480, will den auch mit zwei Sateliten betreiben.
Wenn ich das hier so lese, frag ich mich warum sind zwei Antennen dran wenn nur eine aktiv ist(habe ich bis dato nicht gewusst). Dann wären doch im dem Fall die Spektrum Satellitenempfänger mit langer Antenne für Verlegung in Carbon-Rümpfen richtig. Die habe nur eine Antenne, wenn die dann auch noch aktiv ist!
.
Habe ich auch schon an einen Logo 600 so gesehen, am Heckrohr in am Ende V-förmig auseinander.
Mein Sohn hat an seinem Gaui X3 jeweils einen rechts und links mit doppelseitigem befestigt. Funktioniert tadellos. An seinen beiden Logo 600 sowieso ist ja Kunststoff.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Der zweite Stummel gehört dazu. Es ist ein Dipol. Beim Koax-Kabel des Carbon-Empfänger ist der Schirm des Kabels der 2. Teil des Dipols. Ohne den Massestummel hast du auch etwas weniger Reichweite.
Was bei Satelliten absolut keinen Sinn macht, ist die Stummel abzuwinkeln. Das würde nur was bringen, wenns ein Diversity Empfänger wäre...
Sagt keiner, daß es nicht funktionert, wennst die Sats einfach ans Carbon links und rechts ranpappst. Funktioniert sicher. Aber man kanns auch ordentlich machen und so die maximale Reichweite und Reserven für den Notfall rausholen. Gerade ohne Empfänger und ohne Telemetrie ist es ein Ratespiel...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar