TM1000 wechseln der Helimodelle ohne neu binden möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimax11
    helimax11

AW: TM1000 wechseln der Helimodelle ohne neu binden möglich?

Ist es eigentlich egal ob der Sensor vom tm1100 für die Spannung vor oder nach dem Regler anzapfe?

Würde sonst den blanken Draht einfach zwischen zwei der Motoranschlussstecker einklemmen welcher der beiden sollte egal sein?

Fritz

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

ßhm. Am Regler kommt Wechselspannung/Drehstrom raus. Der beste Weg, dein System zu grillen.
      Das Messkabel kommt an den Akku bzw. Eingang vom Regler.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helimax11
        helimax11

Hallo

Tm1100 ist angekommen.
        Habe es am ar7200 vom blade450x am Data/Bind board angesteckt.
        Bindknopf am TM gedrückt, Akku angesteckt dx8 bindeknopf und Schalter auf an.
        Dachte TM bindet, sich tut sich aber nichts.
        Dx8 zeigt nur übertragen an.

Muss ich den Bindestecker am ar7200 auch anstecken und den TM1100 Bindeknopf gedrückt halten beim anstecken des Akkus.?
        Somit alles neu binden? Wie sonst nur zusätzliche den TM am Empfänger anstecken ( bindboard) und tm Bindeknopf gedrückt halten.

Ob die Sensoren dabei angeschlossen sind sollte egal sein ?

Somit beim binden des TM moduls immer eine komplette Neubindung auch des Empfängers nötig?

Fritz

Gibt wo einen Link dazu?

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ich bind immer beides gemeinsam. Du tust dir leichter, wenn du ein Y-Kabel zwischen TM und BX Steckst, und dort dann den Bind Plug dranmachst. Erspart dir 3 Hände
          Der Taster macht nix anderes als einen Kurzschluß zwischen Masse und der Datenleitung (wie der Bind Plug auch)
          Du müßtest auch das TM extra dazubinden können, wenn ich mich nicht irre. Der Empfänger muß aber auch laufen. Aber flackern muß das TM schon, wenns im Bindemodus ist. Und schau drauf, daß du beim Bindevorgang etwa 1-2m vom Modell entfernt bist.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helimax11
            helimax11

So hab es nach x- maligem Versuchen geschafft dem tm1100 mit ar7200 zu binden.
            Bei mir ging das binden erst als ich mit der Dx8 bis auf einige cm am tm war.

Fritz

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Interessant, normalerweise ist es umgekehrt. Normalerweise mußt ein Stück weggehen. Welche Airware hast auf der DX8 ? Vielleicht eine ältere (2.04 oder so ähnlich ? ) ?

Kommentar

• helimax11
                helimax11

Dx8. mit 2.06 also, also die aktuelle Software ohne Segelflugzusatz.

Hab das mit den zwei Meter usw. auch gelesen, mit zuerst Empfänger binden, mit beides zusammen , Bindebrücke , Bindeknopf usw. wollte nicht.

Fritz

Kommentar

Lädt...
                X