AW: TM1000 wechseln der Helimodelle ohne neu binden möglich?
Hallo,
ich denke, einmal an den jeweiligen Modellplatz binden, danach kannst Du das TM1000 auch zwischen den Modellen wechseln, da Du ja zu Fliegen auch das Modell im Sender wechseln musst.
Hallo,
ich denke, einmal an den jeweiligen Modellplatz binden, danach kannst Du das TM1000 auch zwischen den Modellen wechseln, da Du ja zu Fliegen auch das Modell im Sender wechseln musst.
Probier es doch einfach mal aus, ich denke das wird funktionieren.
Du könntest auch in den 450er ein kleines TM1100 einbauen. Kostet ein bissl weniger, ist kleiner, und ist perfekt für 250er oder 450er. Wenn du dir einen zweiten Kabelsatz für das TM besorgst, kostet auch was....
Wie ist das mit dem tm1100, wenn ich außer REICHWEITE komme
und die Anzeige und Verbindung abbricht, verbindet sich Heli und tm1100 wieder automatisch beim näher kommen und die beginnt die Aufzeichnung wieder von vorne?
Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2014, 14:07.
Grund: Fehler
Hallo,
das TM1100 hat aber keinen X-Bus-Anschluss, oder?
Also z. B. das Modul von Schorsch kann man nicht anschließen.? (Die Frage bezieht sich jetzt nicht auf den o. g. 450er sondern allgemein.)
Das EC3. Kabel Adaterkabel zwischen Akku und Sensor
( = 2x ec3 und Kabel zum tm1000), ist im Set dabei?
Es ist ein Kabel für den Spannungssensor dabei.
Kannst du an den EC3 Stecker (oder an das Kabel) selbst anlöten.
Extra Adapter würde ich nicht nehmen, da bammelt nur noch extra Kabelage unter der Haube rum.
Wie ist das mit dem tm1100, wenn ich außer REICHWEITE komme
und die Anzeige und Verbindung abbricht, verbindet sich Heli und tm1100 wieder automatisch beim näher kommen und die beginnt die Aufzeichnung wieder von vorne?
Wenn der Empfänger außer Reichweite kommt, dann fällt der Heli runter.
Wenn der TM1000 oder TM1100 außer Reichweite kommt, dann hast du keine Telemetriewerte. Kommt er wieder in Reichweite, dann hast du wieder Telemtriewerte. Da ist dann einfach eine Lücke in der Aufzeichnung.
Die Telemetrieübertragung allerdings insgesamt recht unzuverlässig, da sind auch innerhalb der Reichweiten ständig kleinere Lücken und falsche Werte in der Aufzeichnung drin.
Ich kann Dir auch nur raten, für jeden Heli ein eigenes TM1000 zu besorgen. So teuer sind die ja dann auch nicht. Das TM1000 hat ziemlich fummelige Stecker dran und eine relativ lange Antenne (geschätzt 20cm). Die müsstest Du dann jedesmal an den Heli fummeln und befestigen.
Ich habe meine TM1000-Module zusammen mit Kontronik-Reglern und dem Jlog 2 bzw. Jlog 2.5 an der DX18 am Laufen und bin völlig zufrieden.
Alleine die elektronische "Tankuhr" und der Drehzahlmesser sind Gold wert.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
genau,
die EC3 Steckverbinder sind nicht für viele Steckvorgänge entwickelt.
Schnell kannst du Kontaktprobleme bekommen, wenn wechseln willst ................
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar