Sendeausfall bei Futaba!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sk15031984
    Member
    • 12.12.2009
    • 549
    • Stefan
    • Menden, LSC Kirchlinde

AW: Sendeausfall bei Futaba!?

Nicht nur bei der Erstinbetriebnahme, sondern bei jeder gravierenden ßnderung am Modell oder auch bei längerer Standzeit mache ich einen Reichweitentest. Denn es ist schnell gemacht und ich würde mich in den Arsch beißen wenn ich mein Modell aus Faulheit vor einer kurzen Kontrolle versenken würde. Bei uns im Verein machen die Jet Piloten sogar einen fullrage check. Soll heissen einer setzt sich ins Auto und klappert mit dem Modell die umliegende Umgebung ab.
    Also so manchmal verstehe ich es sogar wenn hier und da mal so etwas wie ein Befähigungsnachweis zum führen eines Flugmodells angesprochen wird. Denn mit der ganzen rtf Geschichte lässt die nötige Sorgfalt erschreckend nach.

Viele grüße
    Stefan
    Zuletzt geändert von sk15031984; 06.01.2014, 08:38.
    Think positive, fly negative ;)

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigen
      Nicht nur bei der Erstinbetriebnahme, sondern bei jeder gravierenden ßnderung am Modell oder auch bei längerer Standzeit mache ich einen Reichweitentest. Denn es ist schnell gemacht und ich würde mich in den Arsch beißen wenn ich mein Modell aus Faulheit vor einer kurzen Kontrolle versenken würde. Bei uns im Verein machen die Jet Piloten sogar einen fullrage check. Soll heissen einer setzt sich ins Auto und klappert mit dem Modell die umliegende Umgebung ab.
      Also so manchmal verstehe ich es sogar wenn hier und da mal so etwas wie ein Befähigungsnachweis zum führen eines Flugmodells angesprochen wird. Denn mit der ganzen rtf Geschichte lässt die nötige Sorgfalt erschreckend nach.

Viele grüße
      Stefan
      Sorry aber dann sollten vorher die ganzen billig Helis, Servos, FBL, Regler usw. Verboten werden.

Ich betreibe das Hobby schon über 20 Jahre also schon weit vor der RTF-Geschichte und ich hatte noch keinen graviernden technischen Ausfall und vor allem noch keine Störung mit 2, 4 (FASST)...allerdings verwende ich nur hochwertige Komponenten und wähle diese sorgfältig aus.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Viele Leute machen ja keinen Reichweitentest, weil sie gar nicht wissen, wie einfach das geht, bzw. weil sie nur die umständliche Variante kennen: Sie drücken ihrer Frau zum damit Weglaufen das 20-Kilo-Modell in die Hand, um selber ständig an den Knüppeln zu rühren, und die Frau möge dann anrufen, wenn sich im Modell nichts mehr rührt.
        Das ist die umständliche Variante, besonders wenn sie das Handy im Auto vergessen hat.

Kommentar

• Stefan16
          Senior Member
          • 02.07.2012
          • 1079
          • Stefan
          • Lavanttal und Villach, Schmackzone Kärnten

Habe mit Futaba Fasst auch noch nie einen Reichweitentest gemacht, hatte auch noch nie Probleme...

Wenns mit 2 verschiedenen Sendern und Empfängern passiert tippe ich auf Umgebungseinflüsse.
          Liebe Grü�e Stefan :)
          2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -

Kommentar

Lädt...
          X