Spektrum DX9 Sprachausgabe für Alarm in "PowerBox"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harald29
    harald29

AW: Spektrum DX9 Sprachausgabe für Alarm in "PowerBox"

Hi Leute, habe eben diesen Threat hier gefunden und ich hab ein ähnliches Problem mit der PowerBox in verbindung mit dem JLOG 2.6

Habe eben die Funke nochmal aktualisiert 1.05 und Sprache 1.4, leider ist es so das er nun in der PowerBox egal was man einstellt immer alle Werte durchgibt, sprich immer Flugaccu-Spannung mit Kapazität und auch Empfänger Akku mit Kapazität obbohl ich das auf AUS habe.

Werde mal den Support anschreiben ob da was machbar ist.....

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Du brauchst den Support nicht anschreiben. Die machen da nix (ist sowieso ziemlich fruchtlos, wegen sowas an den Support zu schreiben, da hab ich die bessere Connection).
      Was du bei Powerbox auf "AUS" stellst ist der Alarm. Powerbox überträgt bei den Werten nur den Wert und ob Alarm oder nicht.

"wir" verwenden Powerbox nur deswegen, weil es im Moment nix besseres gibt.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• harald29
        harald29

Hi, danke für die Info....

war Heute erstmalig mit dem Heli in der Luft und es ist sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich schon nerfig.

Bei Kapazität 1 wird die Drehzahl durchgesagt und bei Kapazität 2 die verbrauchte Flugakku Kapazität und dazu noch die zwei Spannungen, 4 Werte von denen mich eintlich nur einer interresiert.

Es ist echt schade das Spektrum hier nicht einen Menüpunkt macht der speziell für JLog ist.

Auf der Suche nach einer besseren Lösung bin ich über diese Seite gestolpert

Habe ihn mal angeschrieben was das Zeugs kostet, was mir hier gefällt ist das es Regler unabhängig ist und eben nur Strom und Kapazität angezeigt wird was voll ausreicht.

Halte euch am Laufenden

gruß

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von harald29 Beitrag anzeigen
          Habe ihn mal angeschrieben was das Zeugs kostet, was mir hier gefällt ist das es Regler unabhängig ist und eben nur Strom und Kapazität angezeigt wird was voll ausreicht.

Halte euch am Laufenden
          Die Kapazität wird hier ebenfalls über das Power box Menü im Sender dargestellt.
          Bei Sprachausgabe werden auch die anderen 3 Werte der Powerbox mit 0 Ausgegeben!
          Solange es von Spektrum nichts vernünftiges gibt ist ein Sprachausgabe der Kapazität mehr nervig als Informativ
          (selbst wenn man die Funktion auf einen Schalter legt und sich nur beim Schalten ansagen lässt)

Gruß
          Werner

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von harald29 Beitrag anzeigen
            Hi, danke für die Info....

war Heute erstmalig mit dem Heli in der Luft und es ist sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich schon nerfig.

Bei Kapazität 1 wird die Drehzahl durchgesagt und bei Kapazität 2 die verbrauchte Flugakku Kapazität und dazu noch die zwei Spannungen, 4 Werte von denen mich eintlich nur einer interresiert.

Es ist echt schade das Spektrum hier nicht einen Menüpunkt macht der speziell für JLog ist.

Auf der Suche nach einer besseren Lösung bin ich über diese Seite gestolpert

Halte euch am Laufenden

gruß
            Das Problem ist, daß es von Spektrum keinen Kapazitätssensor gibt. Powerbox ist der einzige Sensor, der Kapazität anzeigen kann, mit den bekannten Einschränkungen. Wenn Tom ein eigenes Telemetriemenü haben wollen täte, müßte er das wohl lizensieren, was auch nicht einfach ist. Haben wir schon versucht. Deswegen sind wir den Weg gegangen und haben das verwendet, was es so gibt.
            Kontronik hat ja auch angekündigt, daß von ihnen ein Gateway kommt, mal sehen, was die machen (ich schätze, die werden auch einfach mein Howto hernehmen und entsprechend runterprogrammieren). Wenn die ein ordentliches Telemetrieinterface im Sender bekommen, werden wir das einfach kapern.

Stell den Alarm auf Vibration. So funktioniert das tadellos. Den Rest, der dich interessiert, laß dir ansagen.

Und ganz ehrlich. Die ganze permanente Ansage nervt. Kannst die Sprachausgabe ja auf eine Taste legen, wenn du was wissen willst.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• harald29
              harald29

OK danke für die Infos, wenn ich das gewußt hätte dan währe ich beu Futaba geblieben, bin extra auf Spektrum umgestiegen weil ich dachte das hier die Telemetrie besser funktioniert aber wenn ich mir das bei meinem Bruder anschaue Futaba mit JLOG dann schaut das besser aus, tja mal schaun ob da noch was passiert inzwischen werd ich es wohl so machen.

Danke erstmal für eure Infos

Kommentar

Lädt...
              X