Spektrum AR8000 leuchtet nicht bei Anschluss des Empfängerakkus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Spektrum AR8000 leuchtet nicht bei Anschluss des Empfängerakkus

Zitat von humski Beitrag anzeigen

also BEC an den Empfänger ran und schaun ob bei einem anderen Ausgang die 7,4V wieder raus kommen..?
    ja, wenn dein BEC 7,4V hat sollten an jedem Ausgang auch die 7,4V messbar sein.
    Wenn Der Empfänger mit Bindstecker und nach anlegen der Spannung nicht Blinkt kannst du noch den Sat abstecken.
    Wenn er nach erneutem Spannungsanschluß noch immer nicht Blinkt ist der Empfänger definitiv defekt.
    Sollte er dann Blinken, ist der Sat defekt. Die Polarität muß natürlich korrekt sein. (Plus in der Mitte vom Stecker)

Gruß
    Werner

Kommentar

• humski
      humski

thx,
      werd morgen mal den Multimeter von der Firma auschecken und dann geb ich euch bescheid sonst schick ich das Teil einfach retour -.-

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Tu dir den Gefallen und besorg dir eum ein paar Euros ein Multimeter. Muß nix besonderes sein, aber sowas gehört in jeden Haushalt
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• humski
          humski

sodala.. Multimeter wurde gekauft, getestet und das AR8000 für nicht gut befunden!^^

BEC wurde eingeschaltet und beim Stecker kommen 5,83V raus.
          danach BEC aus, Stecker in einen beliebigen Steckplatz (in dem Fall bei AILE) und BEC wieder an!
          habe an den 2 umliegenden Steckplätzen (ELEV und THRO) 2,5V und am Rest nix.. habe dann wietere Steckplätze ausprobiert und bei denen haben immer nur die zwei nebenliegenden Steckplätze um die 2,5V.. i glaub da is was mächtig faul!
          Oder was meint ihr?

Empfänger Retour an Händler!

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ich würd mal sagen, du hast alle Servo-Stecker verkehrtherum angesteckt. Wäre ein heißer Tip. Der Minuspol der Stecker muß auf der Oberseite sein (dort, wo das schöne AR8000 Label pappt).
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• humski
              humski

ich mein ich hab ja gewusst, dass ich in dem gebit nicht der Erfahrenste bin, aber dass ich sowas von keine Ahnung habe dachte ich auch nicht!! DANKE!!!

war mir sowas von sicher, dass das signalkabel aufder seite des AR8000 LOGOS sein muss!. habs mal umgedreht und der emofänger hat geblinkt

meine frage.. kann ich beim binden eig. alle servos und THRO kbael auch stecken lassen, oder soll ich die lieber abhängen?

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ahja. Dabei gibts sogar kleine Nasen, die das verhindern sollten. Der Klassiker

Du kannst alles stecken lassen, aber den Motor würde ich abklemmen. Du musst noch die Gaswege vom ICE im sender anpassen. Ich denke es waren -126% und +102%....

Kommentar

• humski
                  humski

die "Nasen" sind so klein... die sind ja echt überflüssig!^^
                  mukenukem, das Orakel danke schon mal
                  muss sowieso noch regler an den PC hängen, drehzahl einstellen, taumelscheibe, microbeast.. hab eh noch genug zu tun.. aber selbst ist der Mann! hoffentlich scheitert es nicht wieder an so einer sinnlsigkeit meiner seits wie mit den verdrehten Stecker!^^

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Hallo,
                    du hast jetzt echt drei Tage gebraucht um einen verdrehten Stecker zu entdecken!
                    Glück gehabt das die heutigen Empfänger meistens gegen verdrehen geschützt sind.
                    naja, wenigstens hast du nun ein Messgerät

Gruß
                    Werner

Kommentar

Lädt...
                    X