Heyho, da meine Dx6i aufgeschraubt werden muß, um den Rolltaster zutauschen wollte ich gleich die Chance ergreifen und eine Hintergrundbeleuchtung einbauen.
Jedoch getraue ich es mir nicht wirklich zu und Erfahrung habe ich damit auch nicht.
Wenn Jemand hier es schon mal gemacht hat oder so ein Umbau öfters macht und mir seine Hilfe anbietet würde ich mich sehr freuen.
Bei Interesse schreibt mir eine PN.
Ich wünsche Allen noch einen angenehmen Tag
Gruß Ronny
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Wenn du dich genau an der Anleitung hälst, wird es nicht so schwierig werden. Am Video wird es wunderbar erklärt. Ich habe meine damals noch mit einem zusatzschalter eingebaut, das vorteil du kannst es beliebig abschalten.
So habe jetzt mal die Empfehlung vom ridgeback bestellt.
Mir laufen jetzt schon die Schweißperlen von der Stirn hoffentlich bekomme ich es hin....
Gibt es noch eine Alternative, um an so einen Rolltaster heran zukommen, denn Horizon Hobby Service braucht irgendwie sehr lange um mal meine Anfrage zu bearbeiten... habe schon 2 Mails gesendet.
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Gibt es noch eine Alternative, um an so einen Rolltaster heran zukommen, denn Horizon Hobby Service braucht irgendwie sehr lange um mal meine Anfrage zu bearbeiten... habe schon 2 Mails gesendet.
Probiere ersteinmal Tesanol auf den Drucktaster (auf der Platine zu geben). Wenn die Rolle ansonsten mechanisch ok ist (also nicht gebrochen), ist hier meisst die Ursache für den schlechten Kontakt. Habe ich auch schon einmal gemacht. Nach ein wenig "Testtasten" geht er seit dem wieder 1a.
Hintergrundbeleuchtung:
Ich hoffe du hast kein Inverterset mit dem ewig störenden Piepen eines Inverters gekauft. Für eine ordentliche und fast stromneutrale Lösung nimmt man ein LCD-Hintergrunddisplay.
Hinweis noch:
Bei Verwendung eines 100 Ohm Widerstandes (statt 150 Ohm), kannst du dir den kniffligsten Part des Umbaus ersparen: Die Silberfolie braucht nicht entfernt zu werden, da die Helligkeit der LCD-Hintergrundbeleuchtung nun stärker ist und auch die Folie durchdringt.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar