DX9 Lehrer/Schüler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcdoc
    mcdoc

AW: DX9 Lehrer/Schüler

Hallo an alle.
    Ich möchte mit meiner DX9 beim Kabellosen L/S einzelne Funktionen (Roll oder Nick, später dann Roll und Nick, etc) an den Schüler (DX7) übergeben. Im L/S-Menü kann ich aber nur die einzelne Servos (Nick, Roll, Pitch) übergeben. Ich muss also alle drei Servos der Taumelscheibe aktivieren, sonst wird das nix.
    Alle vier Knüppelfunktionen gleichzeitig zu übergeben ist zwar möglich, aber da ist der Schüler dann schnell überfordert.

Wie also muss ich die DX9 und den Schülersender programmieren damit nur einzelne Funktionen (Pitch oder Heck...) übergeben werden?
    HAb ich einfach was übersehen?

Mcdoc

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ja. Lies weiter oben nochmal. Du machst Pilot Link Master, am Schülersender ein Flächenmodell, und im Lehrer-Menü der DX9 aktivierst du nur die Funktionen, welche du übergeben willst. Bei Pilot Link übergibst du keine Servos, sondern die "Knüppel", also Funktionen.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• matthias_8000
        Member
        • 05.12.2011
        • 31
        • Matthias
        • BockflieÃ?

Funktioniert wie mukenukem es sagt. Fliege selbst so. Wichtig ist nur die ersten vier Kanäle zu übergeben.

Kommentar

• mcdoc
          mcdoc

Ja, ja. Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts! Glaub mir ich hab den ganzen Thread gelesen und vieles andere, incl. Handbuch, habs aber nicht geblickt. Dein Zweizeiler war eine klare Ansage und einfach umsetzbar. D A N K E !!! Jetzt funzts.

Mcdoc

Kommentar

• Skyfox_Ks
            Skyfox_Ks

Hallo.
            Kann mir mal jemand sagen, wie sich das beim Pilot Link verhält, wenn der Lehrersender Mode 3 hat und der Schülersender Mode 2 ?
            Gruß Thomas

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Vollkommen wurscht. Das ist eine senderspezifische Einstellung. Egal welchen Mode du einstellst, es kommt richtig aus dem Sender raus, oder ? Oder mußt du modeabhängig die Servos am Enpfänger anders anstecken ? Eben
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• egg24
                Member
                • 05.12.2010
                • 89
                • Ayhan
                • 75382

Hallo Zusammen,

kann ich an eine DX9 mehr als einen Schülersender binden. Also z.B. eine DX8 und zusätzlich eine DX6i.

Danke und Grüße
                [FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Nein. Die DX9 lernt die GUID des Schülersenders. Ist wie ein Empfänger, den kannst du auch nur auf 1 Sender binden.

Aber du kannst natürlich zwischen den Schülersendern hin und herbinden.

Aber du könntest die DX6i an die DX8 per Kabel anschliessen und die DX8 als Lehrer für die DX6i und als Schüler für die DX9.....
                  Oder einen Sender per Kabel an die DX9.....

Kommentar

Lädt...
                  X