Regler schaltet ab mit Spektrum Sender/Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: Regler schaltet ab mit Spektrum Sender/Empfänger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Wichtig ist bei Spektrum auch eine gute, stabile Stromversorgung. Also einen Stützelko um 80 Cents sollte man schon einbauen, damit der Empfänger nie abschaltet.
    Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Kommt von jemanden, der Futaba fliegt und Spektrum nur vom Hörensagen kennt.
    Na ja, mit dieser Aussage hat TaumelS nicht unrecht.
    Spektrum Empfänger sind nun mal sehr empfindlich was die Spannungsversorgung angeht.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe alle meine Helis mit Low-ESR Elkos ausgestattet.
    Gruß Heiner

Kommentar

• yammx
      yammx

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Kommt von jemanden, der Futaba fliegt und Spektrum nur vom Hörensagen kennt.

Sind es "echte" AR6200 ? Die gibts schon länger nicht mehr von Spektrum, sondern nur mehr als Kopie auch China. 99% der AR6200 aus Ebay sind mehr oder weniger gute Plagiate.
      Die Empfänger sind von "Freakware".

Kommentar

• yammx
        yammx

Also nochmal kurz, die beiden Helis haben seit ca 5 Monaten einwandfrei funktioniert und ich habe nichts verändert. Jetzt aus unerklärlichen Gründen diese Absteller.
        Möchte nur vermeiden, dass das nochmal passiert, ansonsten Benzin drüber.

Kommentar

• Wildfliege(r)
          Wildfliege(r)

Bei den 300x en gibt es auch viele Probs wegen Motorabstellern. Das ist eigentlich fast immer wegen dem schwachen BEC. Einmal war aber auch das Problem der dx6i, dass die Kontakte an der Funke im Batteriefach keinen guten Kontakt mehr hatten. Diese Kontakte geputzt und nie mehr Aussetzer.
          Vllt auch dein Problem.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Dann würde der Sender piepsen, das machen die normalerweise beim Einschalten.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kambalunga
              Member
              • 10.06.2011
              • 159
              • Kurt

Zitat von chappi Beitrag anzeigen
              Na ja, mit dieser Aussage hat TaumelS nicht unrecht.
              Spektrum Empfänger sind nun mal sehr empfindlich was die Spannungsversorgung angeht.
              Ich spreche da aus eigener Erfahrung und habe alle meine Helis mit Low-ESR Elkos ausgestattet.
              Na ja, bei Futaba beißt auch bei Unterspannung der Gaskanal zu und dreht dir vorsorglich den Saft ab. Kann übrigens bei den derzeitigen Temperaturen auch elektrostatische Aufladungen sein und a hilft auch ein Elko. Weil was Spektrum im Programm hat ist für Carpet racer also RC-cars gedacht. Gibt es übrigens auch für Futaba für den gleichen Einsatzzweck; Zusatzkondensator für FASST-Empfänger in RC-Cars.
              Robbe/Futaba/Megatech RX-Kondensator 22000 uF

Kommentar

• Kambalunga
                Member
                • 10.06.2011
                • 159
                • Kurt

Wird es dem YGE zu warm dann macht er das Gas zu und er piept in einer dreier Gruppe. Das muss man dann manuell zurücksetzen.

Kommentar

• Arfuna el stompo
                  Arfuna el stompo

Hatte vor ein paar wochen das selbe problem (dx7s), das mir ein heli nach dem andern während dem flug abstellte weder motor noch empfänger reagierten auf meine steuereingaben. Habe dan die funke zum händler gebracht.
                  Mir wurde das modul ausgewechselt, seither ist wider ruhe eingekehrt und alles funktioniert wieder wies soll.

Kommentar

• yammx
                    yammx

Zitat von Kambalunga Beitrag anzeigen
                    Wird es dem YGE zu warm dann macht er das Gas zu und er piept in einer dreier Gruppe. Das muss man dann manuell zurücksetzen.
                    Gepiept hat nix und er war nur lauwarm, wie ich schon erwähnt habe.

Kommentar

• yammx
                      yammx

Zitat von Arfuna el stompo Beitrag anzeigen
                      Hatte vor ein paar wochen das selbe problem (dx7s), das mir ein heli nach dem andern während dem flug abstellte weder motor noch empfänger reagierten auf meine steuereingaben. Habe dan die funke zum händler gebracht.
                      Mir wurde das modul ausgewechselt, seither ist wider ruhe eingekehrt und alles funktioniert wieder wies soll.
                      Das könnte sein, geht in meine Richtung...?

Kommentar

• Arfuna el stompo
                        Arfuna el stompo

Ich würde an deiner stelle die funke mal einschicken, mir hat es den goblin 700 genommen und beinah ein trex 450.
                        gruss

Kommentar

• yammx
                          yammx

Zitat von Arfuna el stompo Beitrag anzeigen
                          Ich würde an deiner stelle die funke mal einschicken, mir hat es den goblin 700 genommen und beinah ein trex 450.
                          gruss
                          Das ist garnicht gut...! :-(

Kommentar

Lädt...
                          X