Sicher, an einem Sender muß man heutzutage nimmer das HF Modul tauschen. Kann man gleich die neue FRsky Kiste nehmen.
Und ohne Sensor gehts dank JLog auch für viele Telemetriesysteme. Da macht sich übrigens grad ein Ami dran, den Castle Regler mit der Spek Telemetrie zu verheiraten
RC Groups - View Single Post - Spektrum Telemetry reverse engineered, make DIY sensors !Aber wahrscheinlich hätte ich jetzt auch Graupner, wenn ich später auf den Zug ausgesprungen wäre. Die Optik ist zwar (für mich) Scheiße, und die Bedienung würde Umgewöhnung erfordern, aber von den Features....
Trotzdem ist Spektrum nicht schlecht. Besser als Futaba auf jeden Fall
(okay, da kommt vielleicht irgendwann mal native Sprachausgabe, aber ansonsten ist die Telemetrie eher bescheiden, 10Hz übertragungsrate, kaum Sensoren, schweineteure Sender und sonstiges Zeug,...)Das Problem an Spek ist halt, daß es eine Ami-Firma ist, mit Hauptaugenmerk auf Fläche und Jets, dann Heli, und dann Telemetrie. Und wenn man sich so die Innovationskraft dort drüben ansieht, da haben viele 1-Mann Quetschn bei uns mehr drauf (und bringen mehr weiter, wenn ich mir so ansehe, was Tom oder Volker oder Jürgen oder... so aufstellen)...

-->>
Kommentar