Jedenfalls habe ich eben kalibriert! Da stand doch tatsächlich bei Anschlag auch 80%! War also falsch kalibriert. Jetzt geht alles SUPER !!! Ich danke euch wie verrückt!
MX-16 Problem an einem Kanal
Einklappen
X
-
AW: MX-16 Problem an einem Kanal
JAP! Habe ich aber auch schon geschrieben!Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
Jedenfalls habe ich eben kalibriert! Da stand doch tatsächlich bei Anschlag auch 80%! War also falsch kalibriert. Jetzt geht alles SUPER !!! Ich danke euch wie verrückt!
-
Harima20
Kein Problem, wozu gibt es den Foren wenn nicht für Hilfe ? =)
Viel Spaß beim fliegen/fahren =)
LG
Michi
Kommentar
-
Du hast auch Taumel's Tip mal befolgt und geprüft, ob der Servomonitor linear der Knüppelbewegung folgt und keine Sprünge sichtbar sind? Just to be safe...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Ich frage nur, weil ich mir Gedanken darüber mache, wie eine Abweichung von satten 20% zustandekommt, da die Kalibrierung ab Werk sicherlich eine Standardprozedur ist. Geringe Abweichungen hab ich auch gehabt, bei allen Sendern die ich bisher in den Fingern hatte (nicht nur Graupner), aber bei 20% wäre ein defektes Poti als Ursache (paßt zum Thema) durchaus möglich gewesen. Schön zu lesen daß das nicht der Fall ist
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Harima20
Stimmt, sollte man wirklich mal beobachten. Bei meiner MX-12 waren es 12% auf Roll die gefehlt haben. Kalibrierung und jetzt funktioniert sie seit ein Jahr ohne Probleme. Merkwürdig war auch, dass ab Werk die feder für Pitch/Gas abgesprungen war (bei der Funke von Vaddern). Was Graupner dann bei der Reparatur angemahnt hat und meinte Reparatur aus Kulanz. Naja...
Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.
LG Michi
Kommentar

Kommentar