Graupner mx 16 an Walkera v120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemmmi123
    Lemmmi123

Graupner mx 16 an Walkera v120

Hallo,

Bin Anfänger und habe nach einem Jahr mehr oder wen'ger intensivem heli gehopse nun einen mqx gekauft. Mit dem klappt's auch ganz gut.
    Nun bin ich auf der suche nach einem geeigneten heli cp einstieg.
    Mir schwebt da ---passt irgendwie:"schwebt"--- ein walkera v120d02s vor.
    Eigentlich würde ich den gerne an meiner Funke mx 16 betreiben.
    Nur wie mach ich das am einfachsten?
    Anderer Empfänger am walkera oder gibt's auch ein devo/walkera modul?

Gruß Klemens

Ps: bei uns säuft alles ab im Moment, Garten Felder usw....
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Walkera v120 an graupner mx 16

Also, anderer Empfänger im Walkera kannst Du meiner Meinung nach haken, da Empfänger und FBL eine Einheit sind. Solltest Du beispielsweise vorhaben, einen 130x auszuschlachten und den Empfänger weiterverwenden wollen, bekommst Du ein Problem mit den Servolaufrichtungen.

Der Walkera-Empfänger nennt sich MTC-01. Ich habe den nicht selbst, ich hab eine Devo7 für die Walkeramodelle. Genaugenommen hab ich zwei davon (beides 100mW-Versionen) und trenne mich demnächst von einer der beiden (beide 100% intakt, eine davon sogar nur zum Testen mit einem V120D02S benutzt). Laut diesem Thread geht das MTC-01 NICHT mit Graupner. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber was definitiv stimmt, ist die geringe Sendeleistung des MTC-01. Was beim V120D02S noch egal ist, weiter als 100m sieht man den eh nicht.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian