EVO ROYAL/FF9/MX22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

EVO ROYAL/FF9/MX22

Das ist doch toll dann kann eine Fc 28 ein Affe mit verbundenen Augen programmieren der auch noch einen Arm auf den Rücken gebunden hat.

Kommentar

• millebob
      millebob

EVO ROYAL/FF9/MX22

Vorallem daß schon extra Menüs für Futaba "Helferchen" ( GV1; GY401) vorhanden sind
      Hallo Oli,

was meinst Du denn mit dem Menü für den GY401? Kann das die 9Z auch, denn die ist ja etwas älter?

Gruß, Robert

Kommentar

• trango71
        trango71

EVO ROYAL/FF9/MX22

hallo!

danke für eure tips
        jetzt bleiben nur noch 2 sender in der auswahl!
        mal sehen wer das rennen gewinnt!

ich muss gleich weiter fragen wo man die beiden sender wirklich günstig bekommt
        eventuel als solosender

gruss
        christian

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

EVO ROYAL/FF9/MX22

@robert:

Ob die 9Z ein Menü für die GY´s hat weiß ich leider net! Ich könnte mir aber
          durchaus vorstellen das es die 9Z auch hat !
          Aber bei der FF9 ist es so, daß wenn Du im Kreiselmenü angibst einen GY
          zu verwenden, brauchste nur noch den Schalter für die Empfindlichkeit an-
          geben und in welcher Stellung du AVCS und NORMAL haben willst. Du brauchst
          dich nicht drum zu kümmern ob die Kanalrichtung stimmt. Ich hoffe es war einiger-
          maßen verständlich ausgedrückt... :rolleyes:

[edit]
          @mayk:

Nochmal: hier gehts um Handsender, denn nicht jeder möchte sich einen schweren
          Klotz um den Hals hängen
          Grü�le Oli

Kommentar

• Wheelgunner
            Member
            • 24.06.2002
            • 459
            • Norbert

EVO ROYAL/FF9/MX22

hi,

die Z9 hat ein Kreiselmenü - für alle Kreisel, aber keine Zusatzoptionen für die GY-xxx, ist auchnicht notwendig.

Einer der bereut, seine Z9 verkauft und eine MX-22 gekauft zu haben. Alleine der mechanische Eindruck im Vergleich zur MX ist so, als wenn mal Opel mit BMW vergleicht. Mein Grund sie zu verkaufen war, dass mich keiner beim Programmieren unterstützen konnte. Jetzt, einige Monate später, wäre dass mittlerweile kein Problem mehr.
            Norbert

Kommentar

• ChaosB99
              Member
              • 01.06.2001
              • 732
              • Oliver

EVO ROYAL/FF9/MX22

Einer der bereut, seine Z9 verkauft und eine MX-22 gekauft zu haben. Alleine der mechanische Eindruck im Vergleich zur MX ist so, als wenn mal Opel mit BMW vergleicht
              So...komme grad vom Händler und hab zum 1. Mal die MX in der Hand gehabt.
              Also kann mich Wheel nur anschließen. Die ist vom "Anfassfaktor" nicht mal
              mit ner FF9, die ja sogar einiges billiger ist, zu vergleichen.... 8o

Mein Grund sie zu verkaufen war, dass mich keiner beim Programmieren unterstützen konnte. Jetzt, einige Monate später, wäre dass mittlerweile kein Problem mehr
              Hatte mir am Anfang auch überlegt, was zu kaufen was die Kollegen fliegen,
              bin dann aber von abgekommen, da ja die heutígen wirklich easy zu programmieren
              sind. Und wenn man sich etwas Mühe gibt und ne Anleitung hat, kann man wirklich
              jeden Sender programmieren. Mir ist es eigentlich egal mit was ein Neueinsteiger
              aufn Platz kommt ([OT] mal von den grauenhaften MC12-15 abgesehn [/OT])....hab bis
              jetzt noch jeden Sender programmiert bekommen !
              Grü�le Oli

Kommentar

• Wheelgunner
                Member
                • 24.06.2002
                • 459
                • Norbert

EVO ROYAL/FF9/MX22

Hi Oli,

wenn du der einzige am Platz bist, der NICHT der Graupner/MPX-Fraktion angehörst und zudem noch der einzige Helipilot im Club bist, wird es einfach schwierig, gerade als absoluter Anfänger. Aber alleine der Qualitätseindruck frustriert mich jedes mal, wenn ich die MX berühre. Bin sogar schon wieder am überlegen, ob ich die MX wieder verkaufe und reumütig zur Z9 zurückwechsle. Würde ich nicht auf die Nachlieferung des LS/PC-Moduls und des Schülermoduls warten, währe die Hemmschwelle dafür sehr gering.
                Norbert

Kommentar

• trango71
                  trango71

EVO ROYAL/FF9/MX22

hallo!

habe mich entschieden und zwar für die ff-9
                  die gründe für mich sind (was ich mir aus dem forum entnehme) preis/leistung
                  und die sprechen eindeutig für die ff-9,zudem ich nur einen solosender brauch
                  und der echt günstig für 375€(neu) zu haben ist!

nochmals danke für eure wertvollen infos!

grus
                  christian

Kommentar

• ChaosB99
                    Member
                    • 01.06.2001
                    • 732
                    • Oliver

EVO ROYAL/FF9/MX22

Gratulation ...wenigsten mal jemand der auf einem hört 8) )
                    Grü�le Oli

Kommentar

Lädt...
                    X