DX7s Jive-Regler über 3-fach-Schalter ansteuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX7s Jive-Regler über 3-fach-Schalter ansteuern

Gas sollte auf jeden Fall auf einen Kanal, der Preset Failsafe unterstützt. Der AR8000 unterstützt das auf allen Kanälen, wenn du den Bindestecker VOR dem Bindevorgang abziehst (Stecker dran, Strom an den Empfänger, Empfänger blinkt, Stecker abziehen, Binden).

Aber ein AR6200 oder 6210 kann nur Hold, d.h. bei einem Ausfall der Verbindung rennt der Motor weiter. Böse....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Sthg
      Member
      • 16.06.2012
      • 126
      • Klaus-Peter
      • Steinhagen / NRW

Guten Abend.

Wie gesagt bin ich der Mehrheitsmeinung gefolgt und habe zwei Gasgeraden programmiert. "Hold" ist "Motor aus", der Regler steckt an "Throttle".

1. "Es tut . . ." > Probelauf am Boden i.O.
      2. Es ist schon gut, über den 3-fach-Schalter den Kreisel beeinflussen zu können, denn ich weiß ja nicht, wie sich der Hubi beim ersten Flug verhält.

Morgen werde ich noch einmal alle Einstellungen (mechanisch und elektronisch) überprüfen und "dann muß er in die Luft", mein erster "größerer" Hubi, den ich komplett zusammengebaut und in Betrieb genommen habe.

In welchem Untermenü der DX7s kann man "Mut-Beiwert" des Piloten einstellen . . . ;-) Oder stellt man das im BeastX ein*

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe! - Gruß, Klaus-Peter

Kommentar

• JustusL
        JustusL

Ach keine Sorge, Lass ihn leicht anlaufen und dann lang einfach bei Pitch kräftig zu, dann passt das!

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von Sthg Beitrag anzeigen
          Guten Abend.

Wie gesagt bin ich der Mehrheitsmeinung gefolgt und habe zwei Gasgeraden programmiert. "Hold" ist "Motor aus", der Regler steckt an "Throttle".

1. "Es tut . . ." > Probelauf am Boden i.O.
          2. Es ist schon gut, über den 3-fach-Schalter den Kreisel beeinflussen zu können, denn ich weiß ja nicht, wie sich der Hubi beim ersten Flug verhält.

Morgen werde ich noch einmal alle Einstellungen (mechanisch und elektronisch) überprüfen und "dann muß er in die Luft", mein erster "größerer" Hubi, den ich komplett zusammengebaut und in Betrieb genommen habe.

In welchem Untermenü der DX7s kann man "Mut-Beiwert" des Piloten einstellen . . . ;-) Oder stellt man das im BeastX ein*

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe! - Gruß, Klaus-Peter
          Lieber Klaus-Peter,

der Kontroniktechniker und die Allgemeinheit haben genau das gleiche gemeint.
          Mit nem 3-Stufen Schalter 3 Gasgeraden einstellen und den Regler nicht an einen anderen Kanal auf einen Schieberegler.
          Ich kenne bis jetzt auch noch niemanden der das anderst macht.

Mit der Regleröffnung wäre ich etwas vorsichtiger, ich weiss ja nicht welchen Pyro Du in der Lama fliegst aber 75% ist vermutlich etwas viel Drehzahl.

Ich fliege in meiner Lama den Pyro 600-09 mit Koby und habe eine Regleröffnung von 30% und eine von 45%, wobei ich eigentlich fast nur mit 30% fliege.

MfG
          Michael

Und zum programmieren halt eine Gasdiagonale von 0-100%.
          Zuletzt geändert von JMalberg; 26.05.2013, 13:36.

Kommentar

Lädt...
          X