Denn an was machst du es denn fest, dass du bei einer dx6i aufgrund des billigeren Preises zweimal kaufst. Wer glaubt eine dx7 oder 8 hält länger als eine dx6 der irrt mMn.
aber darüber werde ih jetzt hier nicht weiter disskutieren
Die DX18 ist erstens eine andere Preisklasse, und zweitens erheblich umfangreicher, was die Programmierung betrifft. Damit wäre man als Einsteiger ziemlich überfordert, was ich so mitbekomme. Zweifelsfrei ist es ein toller Sender (hab auch eine und mag sie nicht mehr missen). Aber auch die 7s ist ein guter, zuverlässiger Sender. ßber die 7s hört man verdammt wenig, und keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Die Aggregate der 7s sind die selben wie bei der DX8, und die waren auch schon toll.
Also, freu dich über die DX7s und hab viel Spaß damit
Denn an was machst du es denn fest, dass du bei einer dx6i aufgrund des billigeren Preises zweimal kaufst.
Wer glaubt eine dx7 oder 8 hält länger als eine dx6 der irrt mMn.
Ich habe eine Dx6i von 2009. Seit Spätsommer 2010 kam die DX8 dazu.
Also hab ich die DX6i ca. 1,25 Jahre benutzt, die DX8 nun schon fast 3 Jahre.
Ich habe derzeit nicht den Wunsch nach einem neuen Sender, 2010 hatte ich
den aber schon. Soviel zur emotionalen Seite.
Nun zur funktionalen: DX6i arbeitet bei mir nun schon seit > 4 Jahren als
Sender zum simmen ohne Ausfall. Bei der DX8 war Frühjahr der Rollenschalter
defekt, konnte aber ersetzt werden. Insofern hält sich die Hardware der Dx6i
ziemlich gut und nicht schlechter als die DX8.
Ich nehme an, dass es den meisten, die eine DX6i als Erstsender kaufen, genauso geht:
Man schielt ständig nach dem vermeintlich besseren Sender.
Mit der DX8 sind scheinbar diese Bedürfnisse weitgehend befriedigt. Persönlich
sehe ich z.B. in der DX18 keinen grossen Vorteil für mich. Dann schon eher
was wirklich Tolles, wie z.B. Jeti DS16 oder was mit cooler Software wie Frsky
Taranis. Das bedeutet aber einen Systemwechsel .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich hab meine DX6i auch schon seit über 4 Jahren, und sie funktioniert noch mmer tadellos (natürlich kommt sie kaum mehr zum Einsatz, aber tzotzdem, hat 2 JAhre Dauerbetrieb durchgehalten). Natürlich muß man seinen Sender gut behandeln (Koffer), nicht runterwerfen, etc.
Aber das ist für mich selbstverständlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar