Wer gleich was besseres kauft hat keine Luft mehr nach oben.....man will immer was besseres haben und das ist bei unserem Hobby nicht nur in Bezug auf die Fernsteuerung so
Bei DX8 gibt es keine Luft nach oben?
Sag das mal dem DS16, den ich gestern mal in der Hand halten durfte.
Und an den TE bzgl. der "1000den von Euro" : ja was denn sonst? Bzgl. sinnloser Geldverbrennung gibt es kaum effektivere Möglichkeiten als Modellhelis.
Na gut, Frauen schaffens mit Schuhen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Natürlich kann man sich auch ne 100 Kanal Funke kaufen, mir geht es aber um sinnvolles steigern und da sind 8 Kanäle für den "normalen" Hobbypiloten eigentlich genug!
(jetzt ne 6 Kanal und später dann eine 8 Kanal)
Also ich hab auch DX6i und bin völlig zufrieden damit. Klar hat die DX8 einige Vorteile aber die DX6i reicht für den Anfang (und auch für später) völlig aus. Mit dem Programmieren ist man zu Beginn meist sowieso überfordert, da ist man froh wenn man nicht noch mehr einstellen muss/kann. Probleme hatte ich bisher mir ihr noch keine.
@Landwarrier73: ich glaube er meint den Koax-Heli v911
mfg Raphael
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
also ich bin 2 Jahre lang eine dx6 geflogen und das stets sehr gerne.
Ein defektes Poti brachte mich dann dazu, auf die dx8 zu wechseln. Die 6er macht sich repariert prima als 2. Funke oder für den SIM, so mein Gedanke.
Dann aber der Aha-Effekt!
Seiten tic toc - u dont stop!
Läuft jetzt wie am Schnürchen. Die Knüppelaggregate sind einiges strammer und präziser. Jetzt steuert man nicht mehr so schnell ausversehen Nick, wobei man doch nur Roll steuern wollte. Und umgekehrt natürlich auch.
Zur Programmierbarkeit:
Die 8er lässt sich um einiges besser auf die individuellen Wünsche einstellen.
Hat man erst mal 3 Flugphasen, nutzt man diese auch. Mache ich zumindest gerne beim Protos 500 stretch. Von low RPM über sportlichen Rundflug bis zu: knacken lassen!! Also fast das komplette Spektrum. :-)
Die Haptik der dx8 ist ebenfalls ne andere Hausnummer. Liegt seeehr angenehm in der Hand und fühlt sich gut an! Hehe
Die Knüppel empfand ich jedoch als einiges zu lang und nicht wirklich griffig.
Bin jedoch auch Daumenflieger. Deshalb habe ich mir kurze, extrem griffige, mit breiter Auflagefläche dazu geholt. In Verbindung mit IISI, mein persönlicherTraumsender. Mehr brauche ich nicht und würde mich wahrscheinlich auch nur überfordern. Wenn ich da nur an die Möglichkeiten denke, welche Futaba einem bietet.^^
Also wenn die Kohle da ist, dx8.
Ansonsten tuts die 6er auch bestens.
also was man hier alles so liest was die DX6i angeht ? Ich selber habe auch eine und bin sehr zufrieden damit, habe mir so nach und nach eine Displaybel. sowie einen Autotimer mit Vibrationsalarm eingebaut und fliege 450iger FBL-Heli und eine F4U Corsair damit und hatte bis jetzt noch nicht den Wunsch nach mehr, was das programmieren angeht ist die DX6i auch relativ einfach zu durch blicken, was nützen mir in einer Anlage Funktionen die ich a nicht brauche und b die mich nur verwirren ? Da fliege ich lieber mit einer die ich verstehe und damit umgehen kann und da ist die DX6i eine sehr gute Wahl.
Mit dem V911 ist sicherlich der kleine FP-Heli gemeint welcher fast baugleich mit dem Solo pro ist, das ist kein Koax sondern schon ein richtiger kleiner Heli, habe selber so einen und der ist zwar für mich einfach zu fliegen aber für einen kptl. Neueinsteiger eigentlich schon nicht mehr, aber gut wenn er den schon gut fliegen kann ist der Wunsch nach was größerem verständlich.
Da hier so viel über DX6i und DX8 gesprochen wird würde mich interessieren wo der Unterschied zur DX7s liegt? Diese wird irgendwie nicht so häufig erwähnt
Die Software ist ähnlich, aber abgespeckt. Alles andere wurde schon erwähnt. Vor allem ist der Preisunterschied nicht so schlimm. Was mir am meisten fehlen würde sind die 3-Stufen Schalter. Und es gibt bei der Telemetrie kein Powerbox Menü, was schlecht ist, wenn du z.B. JLog oder den Selbstbau Stromsensor verwenden willst.
Ich habe nämlich gestern die erste richtige Funke bestellt und es is ne DX7s geworden und keine DX6i, weil ich der Meinung bin wer billig kauft kauft zweimal...auch wenn die DX6i häfuig empfohlen wird für Anfänger.
Von der Anzahl der Kanäle werden mir 6 immer reichen und Beleuchtung brauche ich nich. Naja der einzige Manko wären halt die 3 Stufen-Schalter obowohl ich noch nichtmal weiß wo da der Unterschied liegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar