Gibt es einen Sender um EUR 500,00 mit funtionierender Telemetrie ohne Bastelei?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwe25
    Member
    • 06.01.2012
    • 475
    • Marco

AW: Gibt es einen Sender um EUR 500,00 mit funtionierender Telemetrie ohne Bastelei?

Graupner MC20 Hott bekommst du mittlerweile schon für 569€.
    Ich habe Futaba, Spektrum und dann Graupner Hott innerhalb von ca. 15 Monaten durchgetestet. Mit der MC20 bin ich Super zufrieden und muss nicht mehr weiter durchprobieren. Telemetriemodule gibt es viele von Graupner. Und als Fremdhersteller bietet SM Modellbau super Telemetriegeräte an die mit Graupner funktionieren.
    Gruß Marco

Kommentar

• PeZoR
      PeZoR

AW: Gibt es einen Sender um EUR 500,00 mit funtionierender Telemetrie ohne Bastelei?

"Bis 500 Euro"
      ...
      Die Funke XY gibts schon ab 569€

Greez

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

mein Vorschlag MX16 und Unisens oder JLog wenns ein Jive ist.

Hab beides im Einsatz und bin sehr zufrieden und es ist unter 500 Euro, deutlich!

Viele Grüsse
        Andre

PS: Was zum anschauen, wenns insteressiert
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ingo_s
          Member
          • 12.05.2012
          • 613
          • Ingo
          • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Die MPX Royal Pro 9 entspricht mit ca. 390€ Straßenpreis incl. 9-Kanal Telemetrie Empfänger (mit Empfänger Diversity) + Unisens-E für ca. 66€ sehr gut Deinen Anforderungen. Sprachausgabe ist über den Sender unabängigen Souffleur möglich.

MPX bietet als einer der wenigen eine nicht Sensor proparitäre Telemetrie Darstellung der Sensor Werte im Display von jeweils 3 Sensor-Werten je Telemetrie Seite.

Den besten ßberblick übr den Sender kann man sich durch das Handbuch verschaffen (download bei multiplex-rc.de)

Gruß Ingo
          Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• mwe25
            Member
            • 06.01.2012
            • 475
            • Marco

@ PeZoR
            er schreibt um die 500€ und nicht bis 500€ :-)
            Klar ist das mehr aber einen Sender kauft man ja nicht jede Woche sondern behält ihn, wenn man zufrieden ist, wohl auch einige Jahre. Da legt man vielleicht doch noch etwas drauf ...
            Ansonsten gibt es ja auch die MC16 oder die MX Modelle zur Auswahl.
            Gruß Marco

Kommentar

• Michldigital
              Senior Member
              • 27.05.2009
              • 1595
              • Maik
              • 35625

Ich würde dir raten den Sender anzufassen und danach zu entscheiden.
              Pult oder Handsender ?

Spektrum , HoTT, Futaba, MPX können alle Telemetrie mit ihren Anlagen bis/um 500€ ohne Bastelei.
              Der Umfang der Telemetrie ist unterschiedlich.
              Empfängerspannung, Signalqualität, entnommene Kapazität, Strom, Drehzahl inkl. Alarm können jedoch alle der obenegenannten Hersteller.
              Entweder durch Produkte aus dem eigenen Haus (GAM Module zB) oder durch Drittanbierter (zB. SM).
              Basteln muss man gar nichts mehr (man kann auch, wenn man das möchte, Stromsensoren von Tüftlern nachbauen oder dirket fertig beziehen).

Daher mein Rat - Anfassen und die Hände entscheiden lassen - Technische Daten jucken kaum noch, da sie mehr oder weniger gleich sind.

Grüße...

P.S. Ich habe/hatte alle 4 Fabrikate.
              Hängen geblieben bin ich bei HoTT MX20 und vor allem Spektrum DX18 wegen der Ergonomie.
              Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Wenn man die Folgekosten für Sensoren und auch die weiterendwicklung Software betrachtet, eindeutig HOTT.
                Habe ebenfalls schon den ersten HOTT Regler in Betrieb. Funktioniert sehr gut und die werte werden schon ohne Zusatzsensoren übertragen. Ausserdem ist er noch sehr günstig.

Kommentar

• marcos
                  Senior Member
                  • 26.02.2006
                  • 1249
                  • Andreas
                  • Freckenhorst/Ahlen

Ich würde sagen, wenn Telemetrie wichtigstes Kriterium ist, geht MPX EVO am besten, gefolgt von Graupner Hott und dann kommen die anderen, Spektrum bietet derzeit "noch" zu wenige Plug und Play Sensoren, das soll sich allerdings bis zum Jahresende ändern..... Ich Fliege selbst momentan MPX EVO 16 und Spektrum DX 18
                  Gruß Andreas
                  Heli Pro Alien mit 10S und 6S
                  Jeti DS 16

Kommentar

• Markus rch
                    Member
                    • 16.03.2013
                    • 298
                    • Cornel
                    • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Meine Erfahrungen für Sender + Telemetrie für 500Euro:

Ich bin vor 2 Wochen von der Futaba T7 auf die MX 20 umgestiegen aus folgenden Gründen:
                    1. ich habe kleine Hände -> mx20 liegt gut in der Hand
                    2. Telemetriemodul muss klein, leicht und vorallem einfach zu installieren sein und auswertbar am PC -->ich hatte den jlog2 im Auge. Einfach rein in den jive und fertig (ich fliege in allen helis den jive)
                    3. Telemetrie muss per Alarm oder Ansage im Ohr per Schalter abrufbar sein
                    4. ich wollte mindestens 5 oder 6 Flugphasen, damit man für Einstellungen nicht immer rumfummeln muss
                    5. Gaslimiter war ein Muss !!
                    6. zukunftssicher

--> Nach all diesen Punkten bin ich bei der MX 20 gelandet. Ich habe mich ca. 2 Monate umgesehen und diverse Sender in der Hand gehabt. die mx20 macht auch definitiv qualitativ den besten Eindruck - in dieser Preisklasse (klar eine jeti für 1400 sieht auch gut aus....)

ich bin mehr als zufrieden !! Telemetrie...Anzeige im Display...
                    TREX
                    Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                    MX 20

Kommentar

• Noob
                      Member
                      • 18.03.2012
                      • 98
                      • Toto
                      • Südharz

Danke für die Antworten. Nach zusätzlicher Recherche ist es die MX20 geworden
                      GruÃ?
                      Torsten

Kommentar

• Ralf Rösch
                        Ralf Rösch

...gratuliere, ich habe sie auch und bin völlig happy damit...

Kommentar

Lädt...
                        X