Die Dx6i ist daa! ;) Spektrum Dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifeever
    Senior Member
    • 26.01.2013
    • 2025
    • Bernhard

AW: Die Dx6i ist daa! Spektrum Dx6i

Da kann ich mich nur anschliessen Mich hat man auch gleich versucht zu verunsichern, zwar nicht hier im Forum aber in nen Laden.

"Spektrum? Na was ich da nicht alles gesehen habe! Tausch sie so schnell wie möglich aus. Am besten gegen eine Futaba T12FG. Nimm keine DX8 die ist genauso schlecht."

Ging ihm sicher nicht ums Geschäft Er hat mir auch dann noch angeboten meinen Heli anzuschauen. Nach seinen Modifikationen lag er dann im Graben...

lg
    Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
    Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• AlexM78
      Member
      • 17.02.2011
      • 838
      • Alexander
      • Münster bei Dieburg

Also ich hatte letztes Jahr saumäßig Glück.

Und zwar bin Ich beim rc-heli Treffen in Dietzenbach mein 600er Rex geflogen.
      Dann beim nächsten Flug glücklicherweise am Sim hat pitch total verrückt gespielt.
      End vom Lied war dann, das ich noch Garantie hatte, und bei Horizon beide Knüppeleinheinten erneuert bekam.

Hatte ehrlich gesagt kein Vertrauen mehr in die Funke, habse verkauft, und beim Käufer hat sie auch nochmal rumgesponnen, das sie erneut zu horizon geschickt wurde, und nochmal neue Knüppeleinheiten rein bekommen hatte.
      GruÃ? Alexander
      DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Rizinus
        Rizinus

Ist mir mal passiert, aber ich hatte auch nicht den Modellspeicher für den Sim ausgewählt. Das hatte ich vergessen...

Kommentar

• Badida
          Badida

Ich habe auch eine DX6i und das erste was mich gestört hat war die fehlende Beleuchtung, da das Display etwas kleiner ist, kommt diese noch negativer rüber. Also Basteln .....

Das zweite was mich an der DX6i stört ist das komplette Kunststoffgehäuse, bei der DX7 oder DX8 ist die Seite/unterseite wenigstens Gummi-bezogen. Habe mir an den Seiten erstmal mit Gummi Klebestreifen ausgeholfen, aber ist nicht das wahre vom Ei...

Ansonsten gute Funke bisher für meinen MSR, Nano und Rex 450

Kommentar

• Rizinus
            Rizinus

Die Hintergrundbeleuchtung habe ich mir auch eingebaut (weiß). Anleitung siehe Link, jedoch habe ich das Löten an der Platine der Beleuchtung vorgenommen und nicht am Sender selbst - war hinten im Thread beschrieben. Für ungeübte Laien wie mich dauerte das ca. 3 Stunden. So ist das Display super zu lesen.

Kommentar

• janosch160
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 1433
              • Ronny
              • BARNIM

... schliesse mich den meisten Vorrednern an und sage das die DX6i eine gute Funke zu einen guten Preis ist...
              wenn nicht zwischendrin der Airwolfrumpf gekommen wäre und ein Fahrwerk gesteuert werden solle, hätte ich sie wohl heut noch. Hatte auch nie Probleme damit.
              Muss aber auch eingestehen das ab der DX7s die Funke sicherer in der Hand liegt. ABer das ist eher in die Schiene "Händling" zu stecken. Funktionsweisen sind die selben... (Grundfunktionen).

Also , viel Spass mit der kleinen...
              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

Auch von meiner Seite: grünes Licht für die DX6i. Flieg erstmal ein paar Helis damit. Dann weißt Du schnell was Dir fehlt. Aufgrund dieser individuellen Erfahrung weiß Du dann später exakt, was Du verbessert haben möchtest, dann kommt die Funke, die Dich dauerhaft begleitet, welche auch immer das sein wird.
                Und einen Tip zum Gasknüppel, bzw. generell den Knüppeln: von Werk aus sind eigentlich alle Federn einen Tick zu stark gespannt. Vor allem am Gasknüppel nervt nach einiger Zeit das doch recht hohe Losbrechmoment, was wiederum zu deutlichen Schwierigkeiten beim Halten der Höhe führt, spätestens beim CP. Die Lösung ist einfach: aufschrauben und die Federspannung reduzieren. Kreuzschlitz PH1.

Gruß

ThomasC
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• lipo123
                  Member
                  • 24.11.2006
                  • 245
                  • Karl-Heinz
                  • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

auch ich habe eine DX6i mit welcher ich neben anderen Modellen auch einen 450 tt pro fbl 3G fliege, ich habe bei meiner DX6i für kleines Geld eine grüne Displaybeleuchtung und Vibrationsalarm nachgerüstet und bin rundum zufrieden damit, gerade der Vibrationsalarm hat sich beim fliegen im Winter wo der Sender in einem Windcase steckt sehr positiv bemerkbar gemacht, da man ja dort drin den normalen Timer so gut wie nicht piepen hört, aber das vibrieren des Senders spürt man sehr deutlich. Mehr an Anlage braucht man normalerweise nicht, es sei denn man fliegt Scalemodelle mit Zusatzfunktionen, programmiertechnisch ist die DX6i ebenfalls für jeden normalen Heli zu gebrauchen und weiterhin sehr einfach zu programmieren. Mit den Knüppeln hatte ich bis dato noch keine Probleme und man kann ja die Federkraft eh individuell einstellen, das ist bei den anderen Fabrikaten auch nicht anders.

lg Karl-Heinz
                  DX9, DX18t

Kommentar

• suko
                    suko

Hmmm es wurde eigentlich alles gesagt

Viel spass mit der Funke und immer schön lieb haben sie wird dich die nägste Zeit begleiden bis dan der größere Bruder kommt .

Kommentar

• Banane
                      Member
                      • 07.06.2001
                      • 426
                      • Rüdiger

DX6i Hintergrundbeleuchtung (Backlight) Teil 1+2 bei Heliernst auch auf Deutsch:

DX6i Hintergrundbeleuchtung (Backlight) Teil 1 | RC Helikopter fliegen lernen Heliernst Heli Video Blog Flybarless T-Rex 450 Pro 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII

Gruß Rüdiger

Kommentar

• Manuel_F4
                        Manuel_F4

Habe ebenfalls eine Beleuchtung und das Vibrationsmodul nachgerüstet. Wirklich klasse. Die Beleuchtung schaltet sich jetzt auf Tastendruck ein und nach einer bestimmten Zeit wieder aus, wenn man nichts mehr drückt. Wirklich perfekt. Die Vibration ist auch ein wirklich tolles Feature. Das merken selbst unsensiblere Gefährten.
                        Zusätzlich hab ich die Griffflächen mit Plastidip lackiert. Bringt echt ein tolles Anfassgefühl.
                        Einzi alleine das etwas hohe Losbrechmoment beim Pitch stört mich. Mal sehen was man da noch machen kann... die Hebelkraft wäre perfekt, aber bis sich der Hebel löst, drückt man doch schon stärker hin...

Kommentar

• Earthquake92
                          Gelöscht
                          • 04.04.2012
                          • 401
                          • Dennis
                          • Stuttgart, Marbach

Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigen
                          DX7s: 2 Gaskurven (mit Trick ebenfalls 3)
                          Sorry für's OT aber Jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                            Moin,

ehrliche Meinung zur DX6i ... besser nicht !

Für die kleinen Spielzeuge von HH reicht sie sicher, aber für mehr auch nicht, immer dran denken.

Gruß
                            Uwe
                            Meine Ehrliche Meinung zur DX6i kann ich max. per PN schreiben. Hier würde es ein Massaker geben, wenn ich mich dazu ehrlich äussern würde.

Für den Anfang sicher ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wenn dann die Modelle teurer werden, dann würde ich als allererstes einen besseren Sender butgetieren

Grx und viel Spass an dem tollen Hobby
                            Phi

Edit: Die Basteleien ( Beleuchtung + Vibra ) würd ich mal schön bleiben lassen. Die Garantie würde verfallen... Wenn diese dann abgelaufen ist, steht dem nichts im Wege

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Manuel_F4
                              Manuel_F4

Mich als Einsteiger würde schon interessieren, was wirklich empfehlenswert ist und was nixht... geren auch per PN

Kommentar

• Align-Rocker
                                Align-Rocker

Ich fliege die DX6i in allen meinen Modellen, vom Mcpx bis zu 6HV.
                                Dazu nen Orange RX und alles ist perfekt.

Ehrlich das klingt geizig, aber wenn man sieht wieviel Helis mit Spektrum sender und Spektrum Empfänger abstürzen und wie viele mit Spektrum Sender und orange RX wird einem Klar warum ich das so mache.
                                Ich hatte in 2 Jahren noch NIE einen Crash der Sender oder Empfänger bedingt war.

Ich kann mir auch ne T14SG kaufen, aber ganz ehrlich, wenn mir mein heli wegen ner teuren Funke abstürzt is das für mich schlimmer wie mit ner "Billigen"

Nur meine Meinung, jeder soll das machen wie er will

Grüße, Domi

Kommentar

Lädt...
                                X