Ja gestern ist meine Spektrum Dx6i DSMX angekommen, Hab sie auch schon mit meinem kleinen Blade mSR X gebunden und auch den kleinen mit der Dx6i geflogen, ! Finde die Funke super ! Könnt dann hier auchnochmal schrieben wie ihr sie findet,) !
Glückwunsch! Damit hast du erst mal Spaß und kannst alles fliegen, was sich Trainer schimpft. In 1 - 2 Jahren schaust du dich dann wieder um und freust dich auf die Funke, die dich für den Rest der Hobbylaufzeit begleiten wird.
MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix Sven
wenn du deinem Namen Ehre erweisen willst und nach dem Bombenheli auch etwas bisschen Größeres fliegen willst, solltest du schleunigst in den Laden zurück und die Funke gegen eine DX8 austauschen. Klingt im ersten Moment übertrieben, aber mit der wirst du nach dem msr X auch noch Freude haben.
Liebe Grüße, Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
ich bin von der DX6 auch recht schnell auf die DX8 umgestiegen, weil mich die fehlende Display-Beleuchtung und die englische Menüführung gestört haben. Aber DX6 ist für den Anfang bestimmt erstmal völlig ausreichend und wenn Du dann später umsteigen willst, dann bekommt man für die DX6 in der Bucht eigentlich auch noch einen ganz ordentlichen Preis.
wenn du deinem Namen Ehre erweisen willst und nach dem Bombenheli auch etwas bisschen Größeres fliegen willst, solltest du schleunigst in den Laden zurück und die Funke gegen eine DX8 austauschen. Klingt im ersten Moment übertrieben, aber mit der wirst du nach dem msr X auch noch Freude haben.
Liebe Grüße, Joe
Hi,
Ja, aber ich kann ja mit der Dx6i auchnoch einen 130 SR oder so Fliegen oder ? Und einen Geldscheißer hab ich auch nicht daheim sitzen, also vondaher Danke für deine Antwort.
Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2013, 19:10.
Grund: Grammatikalerfeh
DX6i ist momentan völlig ausreichend. Habe sie selbst noch beim 500er gehabt.
Nur jetzt habe ich eine DX7s, ist eine abgespeckte DX8, also ohne Displaybeleuchtung. Bin sehr zufrieden damit.
Hatte mit der DX6i nie Probleme, nur mal einen Wasserschaden und dieser wurde von Horizon kostenfrei behoben
Vorteil bei der DX8: mehrere Gaskurven 3 Stk. und Displaybeleuchtung.
DX7s: keine Displaybeleuchtung, 2 Gaskurven (mit Trick ebenfalls 3)
Viel spass mit deiner DX6i und lass dich nicht von den anderen Spektrum Bashern einschüchtern
Hi. Ich hatte auch die DX6i 3 Jahre in Gebrauch und bin mit ihr MSR, T-Rex 500 und einen Logo 500SE geflogen. Natürlich auch nebenbei gesimmt. Ich finde sie ist ne gute Einsteigerfunke und hat bei mir immer ihren Dienst getan und tut sie heute noch.
So langsam merkt man ihr aber ihr Alter an und darum hab sie zur Sim Funke degradiert.
Die Helis werden jetzt mit einer DX8 geflogen.
btw. Der DX6i kann man kostengünstig eine Displaybeleuchtung verpassen, wenn man ein bißchen bastelt.
Viel Spass damit, ich hatte ihn auch. Lass dir nix einreden.
Hallo Flo,
finde, dass das eine im wahrsten Sinne des Wortes Preis-Werte Funke ist. Klare Menüführung und für Einsteiger mehr als ausreichende Möglichkeiten. Viel Spaß damit PS: Lass´ dir keine teureren Sender aufschwätzen, so lange der Sender dir die benötigten Funktionen liefert. Teurer & mehr Funktionsumfang geht immer. Ich schäm´ mich ja auch so, dass es bei mir nicht mal zur MX-20 gereicht hat
Hier braucht sich keiner zu schämen nur weil er das Geld nicht aufbringen kann für einen Sender mit mehr Kanälen, die man aber als Anfänger nicht braucht.
Wenn man zur Schule geht und noch kein eigenes Geld verdient ist die DX6i ein hervorragender Sender.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hi Flo, lass dich nicht von den blöden Kommentaren verunsichern Die DX6 ist eine super Funke. Zwar mit eingeschränkten Möglichkeiten was die Programmierung angeht, aber damit kannst Du trotzdem jeden Heli fliegen der auf dem Markt ist. Weil auch ein 700er Heli benötigt nicht mehr Kanäle
Die Auflösung der Sticks ist ein wenig schlechter als bei der DX8, aber deswegen lange nicht schlecht. Preis passt zur Leistung und wie Du schon richtig geschrieben hast, hat nicht Jeder eine Geldscheißmaschiene im Keller
Eine tolle Funke für schmales Geld die auch mir lange Zeit gute Dienste geleistet hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar