DX-18 Gov mod einstellung???
Einklappen
X
-
AW: DX-18 Gov mod einstellung???
Du kannst die Governorfunktion (also nicht die Drehzahlen, sondern den gesamten Mischer) den Flugphasen + Hold unabhängig voneinander zuordnen. Somit kannst du vollkommen frei bestimmen was in welchem Zustand welchen Wert annimmt, da du das ja unabhängig vom Governor programmieren kannst.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
Von denen war aber nicht die Rede. Es geht ja um die Governor Funktion der DX18. Also meine ich natürlich die Funken, die explizit eine haben.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Hm, also kein eigens Menu? Also wie an den Graupners? Kein eigenes Menü?
Kannst du mal ein Foto hier einstellen, dann wird es evtl auch solchen Spektrum-Deppen wie mir klar.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Auf Seite 28 ist ein Bild des Gov-Menüs, auf Seite 31 sieht man dann wie man den Mischer den einzelnen Flugphasen zuordnen kann (ganz unten das N 1 2 H M. Die Kästchen kann man aktivieren oder eben nicht)."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Drehregler für Drehzahl ist doch zu unsensibel und gefährlich. Dafür kann man doch wunderbar einen der beiden Trimmer verwenden. Abhängig vom Flugzustand einen Mischer, dann kannst jede Drehzahl feintunen. Und dasselbe mit dem Gyro
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hi
mukenuken, siehe Video von mir (untenklicken), bei Sekunde 44 habe ich über den Poti die Drehzahl reduziert. Den 500 möchte ich derzeit im Stellermodus betreiben(A123-Akkus), da Funktioniert der Flugzustand-Schalter nicht vernünftig weil er mir zu aggressiv die Drehzahl verändert. Wenn du im Stellermode schlagartig die Drehzahl von 2000 auf 2700 veränderst, dann rappelt es (je nach Steller).
Auf unteren Poti-Anschlag habe ich jetzt 2000RPM und oben haben ich 2700 RPM.
Ist aber alles immer ein Sache der verwendeten Technik, ich benutze noch den alten 60A Align Regler der mir mit LiFe und Stellermode gute Dienste leistet ( Piroflip geht einwandfrei damit und den Life fliege ich immer bis zur Kapazitätsgrenze 19V bei 7S, 2200-2450 mAh je nach Akkutemperatur, Flugzeit 4 - 11 Min je nach Drehzahl).
Gruß NorbertZuletzt geändert von westersoft; 14.05.2013, 06:46.
Kommentar
-
Stimmt, der Regler sollte einen Gov haben, der langsam die Drehzahlen ändert. Im Stellermode ist es natürlich blöd, allerdings war da was mit Verzögerung beim Flugphase umschalten. Das kann die DX18 auch
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
rs_rudi
aber nicht auf Gas
aber man kann beim E-Heli die Servogeschwindigkeit reduzieren und somit auch ein weiches anpassen der Drehzahl erreichen
Macht aber nur bei einer Gasgeraden Sinn (sollte eh klar sein)
Kommentar

Kommentar