Sollte es das Thema schon geben bitte ich um Entschuldigung. Habe es nicht gefunden.
Zu meinem problem.
Ich habe versucht bei meiner DX6i eine Hintergrundbeleuchtung einzubauen.
Hier die Anleitung
ZITAT:
Wer möchte kann das ganze auch noch Schalten ich habe es bei mir über den Hauptschalter gemacht da die DX6I sehr wenig Strom verbraucht und ich sie mit Akkus betreibe und jedes mal lade kann die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet sein.
Als erste habe ich das LED Beleuchtungsmodul vorsichtig ausgepackt und die Brücken eingelötet. Das Modul hat unten 6 Anschlüsse das sind 3 LED Kreise wenn man möchte kann man die LED's in Reiheschalten und braucht somit nicht unbedingt einen Vorwiderstand. Ich habe alle LED Parallel angeschlossen und einen Vorwiederstand von 150 Ohm eingelötet.
Nun habe ich die Hinteren Schrauben von der Spektrum alle entfernt. Vorsichtig die Steckverbindungen von der Platine lösen.
vorsichtig das 2,4 Ghz Modul abschrauben und abziehen.
Als nächstes habe ich alle Stecker von der Hauptplatine getrennt und alle Schrauben mit der die platine fest gemacht ist entfernt.
Nun kann man die Platine mit Display entnehmen. Das Display muss mit 2 schrauben gelöst werden (bitte vorher das Flachbandkabel lösen).
Die Silberfolie auf dem Display muss vorsichtig abgezogen werden. Nun nimmt man die LED Beleuchtung entfernt die Schutzfolie und die Abdeckung des Klebebandes. Beleuchtung und Display zentriert aufeinander legen und vorsichtig an drücken. Nun habe ich das display wieder eingesteckt und die Platine mit Display vorsichtig in das Gehäuse gelegt. Alles wieder angeschlossen danach eingeschaltet, Display Zentriert Platine festgeschraubt erneut ausgerichtet und mit Heißkleber das LED Modul an der Platine Fixiert mit 4 Tropfen an jeder Ecke (nicht zu viel).
Nun zum Anschluss. unter dem 2,4 Ghz Modul sitzt die Platine vom Schalter. dort habe ich bei "GND" den Minus angelötet bei "Pwr check" den Plus Pol (widerstand nicht vergessen). Alles wieder mit Kabelbindern ordnen und zusammenschrauben.
Habe diese Anleitung befolgt aber leider sehe ich im Display nichts. zu wenig Kontrast. Ich vermute der Fehler liegt darin, dass ich die silberne Displayfolie abgezogen habe. Diese ist auch leider kaputt gegangen.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Hoffe auf Antworten.
Vielen Dank im voraus.
Mario

)

Kommentar