Spektrum DX6i Poti Ausfall...!
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX6i Poti Ausfall...!
Ich sehe die schon mal bei Vereinskollegen. Deshalb kann ich schon beurteilen, ob die was für mich sind oder nicht. Mir gefallen sie nicht. Das reicht.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
-
Ist das bei denen die Futaba oder Graupner fliegen anders?Zitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo
Freiwillig oder Sponsoring ist hier die Frage
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Align-Rocker
Hi
Ich habe echt nichts gegen Spektrum.
War bisher damit zufrieden aber gestern is mir was pasiert was echt hätte böse enden können.
Ich bin gelandet, will den Motor aus schalten, und zack, habe ich den TH hold schalter in der hand.
Super, jetzt haste nen laufenden 600er vor dir und musst warten bis die akkus leer sind.
Glücklicherweise hatte ich oben den kleinen knopf programmiert mit TH cut.
Aber was soll man sagen? Neuen schalter reingelötet und weiter gehts.
Gut das mit den Potis würde mich auch sehr ärgern, aber wie sonst überall auch gehört halt eine gewisse Instandhaltung auch beim Sender dazu..
Grüße, Domi
Kommentar
-
Was will man bei Potis großartig Instandhalten?
Kenne niemanden der da irgendwas macht...
Maximal alle paar Jahre mal mit Pressluft ausblasen, und wenn dann Staub rauskommen würde is sowieso schon alarmstufe rot...
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
ArguZ
Die DX18 ist der lebende Beweis dass man eben keine gescheiten Sender fuer unter 200 Euro bauen kann.Zitat von Jee Beitrag anzeigenRotor-Live, der 3d-Wettbewerb - bei den Piloten habe ich fast nichts anderes als Spektrum Sender gesehen. (Waren alles DX18.)
Kommentar
-
Zumindest nichts wirksames!Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigenIch habe echt nichts gegen Spektrum.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das hier nie sachlich diskutiert werden kann! Immer wird das andere schlecht gemacht!
Jeder soll doch das nehmen dass er möchte...
Leben und Leben lassen heißt die Devise
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
LawnMover/RC
Laut Aussage von HH wurden bis letzten Monat von der 8er ~18000 Stück verkauft.Zitat von viper2097 Beitrag anzeigenbei der DX8 hingegen schließe ich es nicht aus dass die einen wirklich höheren Marktanteil hat.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Hat eine dx8 nachweislich bessere Potis?
Vllt mach ich mal einen Thread dazu auf..aber könnte man bei der dx6 nicht nach/umrüsten. Elektronisches werkeln ist kein Thema aber Geld für ne dx8 hab ich grad nicht will aber gerne meine Potis im Auge behalten und Geld für nen Helicrash hab ich auch nicht so schnell mal."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wenn ein Poti sein Leben lässt, dann war es das aber meist für das eine oder andere Modell. Außer man hat das Glück, und "es" passiert am Simulator oder beim Preflight-Check.Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenLeben und Leben lassen heißt die Devise
Ich würde da keine Lobeshymnen erwarten vom Threadersteller oder von #35.Immer wird das andere schlecht gemacht!Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.03.2013, 13:43.
Kommentar
-
Schön, du hast also eine Ausfallquote von 0%.Zitat von Vincent Beitrag anzeigenSeit 5 jahren fliege ich Spektrum. 2500 flüge +. Dx6i, dx7 und Dx8. Nie auch nur ein Problem.
Ich habe einmal einen originalen Spektrumempfänger verwendet und die Mühle ist mir aufgrunddessen runtergefallen. Ausfallquote also 100%.
Und jetzt?
Fassen wir zusammen: Funktionieren tun alle Sender, die einen besser die anderen schlechter. Welcher besser und welcher schlechter funktioniert muss aber jeder selbst für sich entscheiden.Lg, Chris/MC24@Spektrum
H:T-Rex500ESP,mCPX
F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...
Kommentar
-
Kennt man ja. Da zersemmelt einer seinen Heli und weil er nicht zugeben will das er sich versteuert hat wird's halt auf die Elektronik geschoben. Soviel dazu.
Sender-Ausfälle gibt es bei jedem Hersteller.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Erwarte ich auch garnicht! Es kann immer mal was kaputt gehen...egal wie hochwertig die Bauteile sind (natürlich ist das Ausfallrisiko bei billig höher, klar!)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch würde da keine Lobeshymnen erwarten vom Threadersteller oder von #35.Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar

Kommentar