Doppelstromversorgung Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kambalunga
    Member
    • 10.06.2011
    • 159
    • Kurt

AW: Doppelstromversorgung Spektrum

Zitat von Pfufi Beitrag anzeigen
    Nö das ist schon dieser Spektrum 12-Kanal DSMX EMpfänger mit X-Plus . Unten bei der Beschreibung Zitaturch [SIZE="3"]zwei getrennte Anschlussmöglichkeiten der Empfängerstromversorgung [/SIZE]wird auch beim Thema Strom nichts dem Zufall überlassen.
    mfg Pfufi
    Wo soll das in dem Link stehen?

Kommentar

• Lufthecksler
      Member
      • 20.03.2011
      • 161
      • Raimond

Naja, gestern stand es dort noch - die Jungs scheinen hier mit zulesen
      Aber schau mal hier, http://www.der-schweighofer.at/artik..._dsmx_spektrum

Kommentar

• rs_rudi
        rs_rudi

ja da steht ja schon was aber mal ehrlich,

das ist evtl. von einer Beschreibung einer Beschreibung ne art Kopie.

Außerdem steht ja nochmals darunter;

Irrtümer Druckfehler etc etc. dem Betreiber ist also auch keine Schuld zu geben und der kann ja auch nicht innerhalb einer Tages seine Artikelbeschreibungen alle aktualisieren nur weil evtl. irgend ein "Lieferant" oder wer auch immer eine Produktbeschreibung ändert.

Kommentar

• Kambalunga
          Member
          • 10.06.2011
          • 159
          • Kurt

Zitat von Lufthecksler Beitrag anzeigen
          Naja, gestern stand es dort noch - die Jungs scheinen hier mit zulesen
          Aber schau mal hier, http://www.der-schweighofer.at/artik..._dsmx_spektrum
          Nur steht da nichts von einer Doppelstromversorgung bei Schweighofer!
          Nicht Birnen mit ßpfel verwechseln*
          Wenn da kein X-Plus-Modul dranhängt kann man den X-Plus-Anschluß auch als zweiten Einspeisepunkt verwenden, immerhin wird über den ja auch das X-Plusmodul und für Mutige auch noch die Servos die am X-Plus-Moduls hängt versorgt. Dem Strom ist die Richtung egal ob rein oder raus. Also viel Wind um nichts.

* Zwei Eingänge für optimale Stromversorgung bedeutet einfach nur zwei parallelgeschaltete Eingänge ohne Entkopplung der Spannungsversorgung.
          Das bedeutet nicht das man da einfach zwei unabhängige Spannungsversorgungen ohne zusätzliche Bauteile dranhängen kann.
          Doppelstromversorgung bedeutet das mindestens zwei Spannungsversorgungen von einander unabhängig sind. Also im minimalsten Fall zwei Akkus mittels zweier Dioden voneinander entkoppelt sind.
          Zuletzt geändert von Kambalunga; 13.03.2013, 10:52.

Kommentar

• Inder-Nett
            Senior Member
            • 09.07.2012
            • 1559
            • Lutz
            • Seligenstadt

Zitat von rs_rudi Beitrag anzeigen
            ich denk die HH Jungs lesen regelmäßig mit und evtl. reagieren sie auch schnell !?!?!?
            Ich hatte es gestern auch noch dort gelesen und nun ist es weg.

Kann allerdings auch sein, dass das aufgrund der persönlichen Anfrage/Beschwerde von Pfufi rausgenommen wurde, denn die Formulierung war natürlich ein bisschen missverständlich.
            Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• KU-HELI7
              Senior Member
              • 02.02.2012
              • 1847
              • Helmut
              • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Der AR12120, welcher auch mit der DX18QQ ausgeliefert wird, hat getrennte Anschlüsse für zwei Lipos.
              Leider gibt es da bei mehreren Shop falsche Angaben zu 12-Kanal-Empängern.

Hatte mich da auch geärgert, als ich meinen neuen AR12120 aus der DX18QQ auf dem RC-Markt eingestellte und vorher die Marktpreis prüfte. Dachte mir, das gibt es ja nicht, dass die teils so günstig sind. Bis ich dann festgestellte, dass in den Shops teils falsche Angaben gemacht wurden. Aus dem Grund ist der Empfänger trotz meinem guten Preis auf RC-Markt noch nicht weg.

Wichtig ist, auf die Artikelnummer SPMAR12120 zu achten. - Obwohl ich auch hier Shops gefunden habe, welche diese Artikelnummer für 9-Kanal-Empfänger im Shop angeben.

Gruß
              Helmut
              You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Kambalunga
                Member
                • 10.06.2011
                • 159
                • Kurt

Doppelstromversorgunsempfänger haben bei Spektrum immer Powersafe in der Bezeichnung.

Kommentar

• Pfufi
                  Pfufi

Hallo Liebe Kollegen
                  Das Die Freunde von HH mitlesen war mir klar, ich habe ihnen beim 2ten Mail einen Link geschickt. Ich wollte daß sie die Meinung der User mitbekommen.
                  Auf das Argument 2 Stecker nebeneinander Parallel geschaltet haben die bezeichnung "zwei getrennte Anschlussmöglichkeiten der Empfängerstromversorgung wird auch beim Thema Strom nichts dem Zufall überlassen. " verdient, bin ich sehr dagegen.Daß die Artikelbeschreibung inerhalb kürzester Zeit geändert wurde bestätigt meine meinung.(ich hab das orig.nochals screenshot) Was mich wirklich ärgert ist das ich in meiner ersten Anfrage über die Doppelstromversorgung nur einen Link zur Spektrum Seite bekam. (Vielen Dank). Auf meine 2te Anfrage wo soll ich den zweiten Stecker für die Stromversorgung einstecken und Link auf das Forum bekam ich.: NICHTS.Es wurde zwar die Artikelbeschreibung geändert aber eine Antwort habe ich bis Dato nicht erhalten und DAS IST WAS MICH AM MEISTEN ßRGERT:

Zur Klarstellung:Ich halte Spektrum Technisch und Servicemäßig zu den besten Produkten überhaupt und haben es absolut nicht nötig "schwammige" Artikelbeschreibungen zu erstellen. Sollte einmal etwas bezüglich "copy Paste" passiert sein erwarte ich mir eine ehrliche Klarstellung.Dann ists gut.
                  LG Pfufi der sich trotzdem eine DX 18 kauft.

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Fehler zu machen ist einfach..... und schnell passiert...

Sollte einmal etwas bezüglich "copy Paste" passiert sein erwarte ich mir eine ehrliche Klarstellung.Dann ists gut.
                    ......sie einzugestehen, ist ein anderes Blatt.

Stell dir vor, hier stünde ein offizielles Statement von HH. ßberleg dir mal, wieviele von den Empfängern ev. reklamiert würden...

Das will man doch nicht riskieren - also wird die Bedienungsanleitung angepasst und das war`s. Ein "Danke" wirst du dafür aber nicht bekommen, weil das einfach zu heikel ist ( da ein Eingeständnis ).

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Du kannst bei dem Empfänger 14x einen Akku anschließen
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Krax
                        Krax

gut, wenn man englisch kann!

Kommentar

• Pfufi
                          Pfufi

Zitat von Krax Beitrag anzeigen
                          gut, wenn man englisch kann!
                          Traurig wenn das nötig ist wenn ich mir bei einem Deutschsprachigen Vertrieb etwas erwerbe.

Kommentar

• Pfufi
                            Pfufi

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Du kannst bei dem Empfänger 14x einen Akku anschließen
                            Richtig 100 Punkte.Und wenn du dann noch Y Kabel nimmst wären es 28.

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Manual. Deusch, Englisch, und noch ein paar Sprachen. Bevor ich mir was kaufe, lade ich mir das Manual runter
                              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Lufthecksler
                                Member
                                • 20.03.2011
                                • 161
                                • Raimond

Zitat von Kambalunga Beitrag anzeigen
                                Nur steht da nichts von einer Doppelstromversorgung bei Schweighofer!
                                Nicht Birnen mit ßpfel verwechseln*
                                Davon habe ich auch nichts geschrieben.

Es ging mir darum
                                Zitat:
                                Nö das ist schon dieser Spektrum 12-Kanal DSMX EMpfänger mit X-Plus . Unten bei der Beschreibung Zitaturch zwei getrennte Anschlussmöglichkeiten der Empfängerstromversorgung wird auch beim Thema Strom nichts dem Zufall überlassen.
                                mfg Pfufi

Zitat von Kambalunga Beitrag anzeigen
                                Zitat:Wo soll das in dem Link stehen?
                                und das
                                "Durch zwei getrennte Anschlussmöglichkeiten der Empfängerstromversorgung wird auch beim Thema Strom nichts dem Zufall überlassen."
                                steht nun mal da.

Ist aber auch etwas irreführend, wie ich finde. Denn zwei parallel geschaltete Eingänge sind für mich keine zwei getrennten Eingänge.

Kommentar

Lädt...
                                X