Futaba 617FS an 7,4 V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Futaba 617FS an 7,4 V

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen

Wieviel Flüge ich im Monat mache brauche ich dir ja nicht erzählen. Oder*
    Hallo,

ist mir auch echt egal.

Aber das unterstreicht dein Beitrag ungemein.

Gruß Volker

p.s. wer wegen zwei Personen den R617FS nun direkt an 2s Lipos betreibt den ist .....

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
      wer wegen zwei Personen den R617FS nun direkt an 2s Lipos betreibt den ist
      Futaba hatte zu Anfang der 2.4 "Gigahitz"-ßra Hitzeprobleme bei einigen Empfänger und war damals vorsichtig, was Spannungsangaben anbelangt. Diese Probleme sind aber ebenso historisch wie der Empfänger. Die alten Spannungsangaben dürfen deshalb mit Bedacht überschritten werden. Es ist nicht so, dass einem da irgendwelche Elkos wie bei den Reglern um die Ohren autorotieren.

Kommentar

• BugBear
        BugBear

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Futaba hatte zu Anfang der 2.4 "Gigahitz"-ßra Hitzeprobleme bei einigen Empfänger und war damals vorsichtig, was Spannungsangaben anbelangt. Diese Probleme sind aber ebenso historisch wie der Empfänger. Die alten Spannungsangaben dürfen deshalb mit Bedacht überschritten werden. Es ist nicht so, dass einem da irgendwelche Elkos wie bei den Reglern um die Ohren autorotieren.
        Hallo,

das mit dem Weißen bzw. Goldenen Punkt am Empfänger ist bekannt. Und da ich Futaba der ersten Stunde habe gibt es bei mir auch Empfänger mit einem Weißen Punkt.
        Der Service sagte zu mir auch keine zwei Lipos direkt am Empfänger (R617FS) anschließen. Und auf Punktfarben wurde nicht eingegangen.

Gruß Volker

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Ich habe damals bei Robbe angerufen und sie haben mir damals bestätigt, dass der Betrieb an geregelten 7,5V kein Problem darstellt, aber sie vom Betrieb an 2S abraten.

Nichts desto trotz würde ich auf jeden Fall auf den SB 6203 zurückgreifen, da man so alle vier Bänke beim vstabigovernor nutzen kann und es einfach zeitgemäßer ist.

grüße,
          Daniel
          Zuletzt geändert von JMalberg; 07.02.2013, 10:42. Grund: KA
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X