Hallo liebe Heligemeinde
Die Tage habe ich mal im Run Ryder Forum mal gelesen das einige Amis den oben genannten Empfänger an 7,4 V problemlos betreiben. Hat diesbezüglich jemand von euch Erfahrung damit?? Will mir nämlich falls es geht das Geld für nen HV Empfänger sparen. Vielleicht ist es auch am falschen Ende gespart, aber der liegt nun mal hier und deshalb die Frage. Was haltet ihr davon??
Grüße Thomas
Soweit gelesen werden die mit 7,4V nur wärmer. Also sofern nicht zu sehr verbaut kein Problem. In Wüstenregionen und Rumpf nicht zu empfehlen.
Falls du einen Regler mit schwachem LV BEC, ein extra HV BEC + FBL im Heli hast kannst du den Empfänger auch über das LV BEC versorgen. Musst nur die Plus Leitungen jeweils auspinnen. Also Regler BEC in den Empfänger, und aus den Verbindungskabeln zwischen Empfänger und FBL überall die Plus Leitung auspinnen. HV BEC dann nur in das FBL inkl. der Stürzen, ob nun Akku oder Kondensatoren. Massen nicht trennen.
Würde ich schon so sehen. Denn gebrauchte, alte Futaba-Empfänger gehen weg wie die warmen Semmeln, und der Aufpreis auf einen zeitgemäßen Heli-Empfänger ist dann nicht mehr sehr groß. Ich würde den R6203SB empfehlen, sofern du FBL fliegst.]
Würde ich schon so sehen. Denn gebrauchte, alte Futaba-Empfänger gehen weg wie die warmen Semmeln, und der Aufpreis auf einen zeitgemäßen Heli-Empfänger ist dann nicht mehr sehr groß. Ich würde den R6203SB empfehlen, sofern du FBL fliegst.]
Woher nimmst du eigentlich die 7,4 Volt?
Ja den Empfänger ( R6203 SB) Fliege ich auch so in anderen Helis und bin damit echt zu frieden. Ist nur so weil das wohl einige Leute so benutzen. Ist wohl so wie mit den BLS 451.
Grüße Thomaa
Hatte diesbezüglich mal mit robbe telefoniert. Sie bestätigten mir, daß genannter Empfänger mit ruhigem Gewissen direkt an einem 2S LiPo betrieben werden kann.
Beim GY-520 haben sie mir aber dringend davon abgeraten, obwohl ich jemanden kenne, der das völlig ohne Probleme macht.
Hatte diesbezüglich mal mit robbe telefoniert. Sie bestätigten mir, daß genannter Empfänger mit ruhigem Gewissen direkt an einem 2S LiPo betrieben werden kann.
Beim GY-520 haben sie mir aber dringend davon abgeraten, obwohl ich jemanden kenne, der das völlig ohne Probleme macht.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Hi
Die 7,4 V kommen zwar nicht vom 2 S Lipo aber trotzdem gut zu wissen das der Empfänger das ab kann. Danke
In meinem 700er T-Rex hat der GY-520 vermutlich dadurch einen Schaden bekommen. Er reagiert nun auf geringe Drifts nicht mehr, was er aber vorher sehr wohl getan hat.
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Hallo,
bist du dir da sicher?!
Oder hat Robbe diese Zellentyp z.B. gemeint?
Und diese Info über die Akkus habe ich auch vom Service bekommen.
Und Matze09 es ist schon erstaunlich wie schnell du zu 100 Flügen kommst. Futaba R617FS HV mit 2S Lipo ? - RC-Heli Community
Ein R617FS erwärmt sich in Betrieb auch schon bei 4 Zellen NiMH. Warum er bei dir "kalt" bleibt ist mir nicht klar. Oder wie ist deine Messmethode?
Wobei die Angabe als äußerst relativ zu sehen ist.
Bei der richtigeren und bewährteren Seite ist er nämlich schon als bedingt LiPo-tauglich eingestuft:
Und diese Info über die Akkus habe ich auch vom Service bekommen.
Und Matze09 es ist schon erstaunlich wie schnell du zu 100 Flügen kommst. Futaba R617FS HV mit 2S Lipo ? - RC-Heli Community
Ein R617FS erwärmt sich in Betrieb auch schon bei 4 Zellen NiMH. Warum er bei dir "kalt" bleibt ist mir nicht klar. Oder wie ist deine Messmethode?
Gruß Volker
Das Datenblatt kenne ich und da ja einige diesen Empfänger an einem 2S Lipo betreiben habe ich es auch probiert.
Nach dem Flug Finger drauf und alles iO.
Da merkt man an der V-Stabi Zentraleinheit schon ein bissel Wärme.
Wieviel Flüge ich im Monat mache brauche ich dir ja nicht erzählen. Oder*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar