Spektrum Bindvorgang - gestört durch WLAN?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beershare
    Member
    • 03.02.2013
    • 291
    • Stefan
    • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

AW: Spektrum Bindvorgang - gestört durch WLAN?

Ich sehe das genau so wie Taumel S.
    Besser der Bindvorgang bricht ab, als dass es nachher irgendwelche Probleme mit der Kommunikation zwischen Empfänger und Sender gibt, weil sie sich plötzlich doch wieder fremd sind
    Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es beim Bindvorgang zu Problemen kommen.
      Ist der Bindvorgang aber erfolgreich abgeschlossen, passiert nichts mehr, richtig?

Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der grad zu dieser Jahreszeit mit einem MCPX o.ß. im Wohnzimmer unterwegs ist.
      Für mich war diese Erfahrung erstmal beunruhigend... Nicht auszudenken was passiert, wenn ein durch WLAN gestörter MCPX in den Fernseher oder in die Freundin/ Tochter knallt
      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
      MCPX, MCPX BL, NCPX
      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Nein , dafuer hat Spektrum ja eine handvoll Sicherheitsprotokolle am Start.
        Aber wenn Du in der Kirche ja sagst und die den Schleier nicht hebt, wie kannnt Du in der Hochzeitsnacht sicher sein dass es nicht Dein Kusine ist
        Darum ist der Bindvorgang wichtig, mach das einfach nicht neben dem Router.
        Wobei ich sagen muss dass mein Airport auch im selben Raum steht und ich noch nie Bindprobleme hatte.
        Weder bei den kleinen noch den grossen.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Viele Probleme beim Bindevorgang entstehen auch dadurch, daß das Modell zu nahe am Sender steht. da kanns passieren, daß der Empfänger übersteuert wird. Genauso kanns passieren, daß die Servos ruckeln und die Link-LED blinkt, weil der Sender einfach zu nahe am Modell steht. Hatte ich mit mehreren Modellen, Funke liegt beim Setup unmittelbar neben dem Modell, und die Servos legen immer wieder eine Gedankensekunde ein.
          Einfach mal den Sender 1m weg vom Modell. Wirkt oft Wunder

@Ludwig: Ich denke, da bist du nicht ganz aktuell mit deinen Infos. Für normales, Wald-und Wiesen 54MBit WLAN benötigt man schon 20MHz. Um 300MBit zu erreichen (viele Router lassen das im 2.4GHz Band gar nicht zu), benötigst du noch mehr Bandbreite, zumindest ein zweites Band mit 20MHz, wenn nicht mehr. 300MBit macht eigentlich nur im 5GHz Band sind, dort gibts mehr Kanäle, welche breiter sind.
          Zuletzt geändert von mukenukem; 05.02.2013, 08:45.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1595
            • Maik
            • 35625

Meine "Bindereien" mit T8/FX30/MX20/DX8/DX18 fanden bisher immer in direkter Nähe zur Fritzbox (1,5m vom Tisch entfernt) statt.
            Ich hatte noch nie auch nur ein Bindeproblem, egal mit welchen System obwohl der Router rund um die Uhr am arbeiten ist da der Sohnemann immer neue GByte zum Download entdeckt

Dazu muss ich sagen das ich beim Binden immer mind. 1m zwischen Sender und Empfänger habe.
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
            X