Umstieg von 35Mhz auf 2,4 GHZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingo_s
    Member
    • 12.05.2012
    • 613
    • Ingo
    • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

AW: Umstieg von 35Mhz auf 2,4 GHZ

@da Silva,

natürlich werden im Heli Bereich auch Multiplex Anlagen eingesetzt.
    Selbst die kleine cockpit SX ist schon bestens geeignet und hat sogar Unterstützung für eine virtuelle Taumelscheibe im Gegendatz zur DX8.
    Ich setze die Royal ein, die in meinen Augen optimal geeignet ist. Sie bietet sehr viele Funktionalitäten über das was im Heli Bereich gefordert wird hinaus.
    Die integreirte Telemetrie und über 30h Laufzeit sind auch nicht zu verachten. Der Datenlink vom Empfänger zum FBL System wird mittlerweile nicht nur vom Beast sondern auch von anderen Systemen unterstützt.

Gruß Ingo
    Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von da Silva Beitrag anzeigen
      Meine MC 24 könnte man umbauen ist mir aber zu teuer , dann gleich eine neue.
      Die MC24 ist ein Hammersender dem maximal (von den hier aufgezählten) die neue MC20 annähernd das Wasser reichen kann.
      Ich würde nix neues kaufen sondern die MC24 auf Hott mit interner Telemetrie umrüsten lassen.
      Kostet weniger als ein neuer Sender und du hast (meiner Meinung nach) auch was höherwertiges als die neuen SJ Sender.
      Oder mal als Frage in den Raum an alle "Senderexperten" hier: Was kann denn die neue MC20 was die MC24 nicht kann?

Alternativ kannst du ja nach einem gebrauchten DM12 Modul ausschau halten, dann kannst du aller Flieger günstig mit 6€ Empfängern umrüsten, hast dafür aber keine Telemetrie...

Auch die Möglichkeit eines HF Umschalters um 35MHz weiterhin, und 2.4GHz zusätzlich benutzen zu können wurde bereits gesagt. Nur aus diesen Gründen die MC24 in den Ruhestand zu schicken halte ich für unklug...
      Ausser natürlich man will unbedingt was neues...
      Wenn dem so ist und deine MC24 ist eine Black Edition in tadellosem Zustand kannst dich gerne bei mir melden
      Zuletzt geändert von viper2097; 13.12.2012, 15:54.
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• da Silva
        da Silva

Danke für die Tips. Bin fündig geworden.

Hab meine MC 24 die ca. 12 Jahre alt war verkauft und dafür eine MC 24 Blackedition nur 2 Jahre alt mit 2,4 Jeti Umbau gekauft.

Die neuen Pultsender in 2,4 Ghz gefallen mir einfach nicht.

Gruss Rob

Kommentar

• Kaspar Erhardt
          Kaspar Erhardt

ich bin auch umgestiegen mit meiner MX-16 von Graupner auf 2,4Ghz bin sehr zu frieden mit FrSky, gibt es mit oder ohne Telemetrie Engel Modellbau + Technik - FrSky 2,4 GHz HF-Module 2,4 GHz
          Empfänger.....FrSky Empfänger, 8-Kanal, (2,4 GHz ACCST V8FR-II), FrSky-V8FR-II - MHM-Modellbau oder hier:
          FrSky V8FR-II 2.4Ghz 8CH Receiver (HV)

FrSky V8HT 2.4Ghz DIY Module

was mir bei den Empfänger gefällt ist der weite Spannungsbereich

Betriebsspannung: 3,0 V - 16,0 V
          Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2012, 23:15.

Kommentar

Lädt...
          X