habe die MX-20 seit etwas mehr als 1 Jahr und bin super zufrieden.
- leicht
- Telemetrie voll lieferbar
- Sprachansage der Werte
- Fremdsensoren lieferbar SM-Modellbau
- JLog2 ist einfach Cool
- und, und ....
Nicht so gut:
- Akku hält nicht lange - gibt aber schon größere Akku´s
- Signalgeber recht leise - habe einen kleine Lautsprecher angebaut
Gruß
Fränky
Hi Fränki
ich habe mir auch die MC 20 gegönnt :-)
Ich hab zwar erst zweimal den Senderakku geladen, wobei ich mind 7 Std sendezeit hatte und du schreibst, dass der Signalton leise währe....dann höhr dir mal die T8FG an...die ist wirklich leise :-(
Ich finde dass Graupner ne tolle Anlage für wenig Geld anbietet.
Ich bin Suuuuuper zufrieden :-):-):-)
Uuuuups....da habe ich mich doch glatt versehen
:-) :-) :-)
Ich habe doch glatt zu spät gesehen, dass es sich um die MX und nicht um die MC dreht :-(
Ich war heute Morgen mit meinem 550ger bei Minus 2 Grad fliegen ;-)
Alles ohne Probleme.
Die MC 20 ist echt Suuuuper und liegt gut in bzw unter der Hand :-)
Welchen Emfpänger bräuchte man für einen T-Rex 700e mit Microbeast? Ist der GR 24 erforderlich oder tuts ein einfacherer auch? (ich glaub das HC3SX - spar ich mir - hab kein Notebook und will eigentlich auch keins kaufen). Brauche nämlich einen zweiten für meinen Sceadu
Ich schwanke auch zwischen der Futaba T14SG und der Mx 20?!
Ich glaub es wäre besser die MX 20 (weil ich schon die MX22 hab).
Die Futabe wäre glaub ich eine größere Umstellung und wenn ich eh noch sehr unsicher mit dem ganz neuen Kram bin wäre es vermutlich besser bwährtes/bekanntes zu nehmen.
Die Futaba hat auch 14 Kanäle die man als heliflieger eh nicht braucht?!?!
Liege ich da richtig
Zuletzt geändert von Thomas F.; 01.12.2012, 10:55.
Wenn du die MX20 im Set kaufst, ist der GR24 dabei!
Jap habe ich gemacht, und alles für 400€ noch, war wirklich ein guter Kauf!
Sprachausgabe habe ich mit einem internen Lautsprecher realisiert, geht ganz gut.
Akku war Mist, nach jedem Treffen musste dieser geladen werden.
Aber Graupner hatte da einen 6000er 1S 3P Akku heraus gebracht, hält nun 26 Stunden knapp.
Von der Bedienung gegen über meiner alten mc-24 bin ich zufrieden, vieles ist vom alten Menü übernommen, so lässt sich der Sender einfachst bedienen.
Ich kann dir die mx-Reihe nur empfehlen, gute Funkverbindung, gute Verarbeitung! Und Preisleistung passt auch.
Hatte auch schon eine mx-12 zum testen hier liegen, die ist auch wirklich toll, aber für meine Sachen zu wenig Kanäle halt, da der Mikrokopter schon 9 Kanäle braucht.
Wenn Du ne MX-22 hast würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zur MX-20 greifen,
sonst könnte es passieren, dass Du enttäuscht bist, da man bei der MX-22 doch auch schon eine Menge einstellen kann. Nicht , dass Dir dann nachher ein paar wichtige Features bei der MX-16 fehlen, die Du von Deiner alten Anlage gewohnt warst.
Nochmal....es geht nicht um die Anzahl der Kanäle sondern um die Software. Die MX-20 hat schon deutlich mehr Einstellmöglichkeiten. Also ich würde den Hunderter mehr investieren.
[Ironie ON]
Wenn Du FBL mit Summensignal fliegst, würde ne MX-10 glaube ich auch reichen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar