Haben die Spektrum Sender noch Probleme?
Einklappen
X
-
AW: Haben die Spektrum Sender noch Probleme?
Du bist ja ein ganz schlauer. Dann werd ich meine Aussage dahin präzisieren, dass die Sende-/Empfangsanlage immer als Fehlerursache ausgeschlossen werden konnte.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen
Mit einfachen Worten (um dich mal zu zitieren): Wenn du mit deiner Dx10t ein Problem hast, dass innerhalb Jahren zu mehrfachen Abstürzen geführt hat, dann stell dir mal folgende Frage: "Wie dumm bin ICH eigentlich so ein Ding immer noch zu fliegen?"Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
So ein Sat braucht kein Kabel?Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenJedes weitere Kabel ist in meinen Augen eine größere Gefahrenquelle
Ist genauso ein Mist, wie das Spektrum nur Probleme hat. Wenn das so wäre, würde ich wohl keinen Spektrumsender als 2. Sender haben.Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenFasst Flieger sind wie ne Sekte! Versuchen einem immer Ihren Glauben auf zu drücken!!!
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
jo, seit 4 Jahren am Helifliegen, mit Spektrum und viele meiner Kollegen auch. Bisher war ich immer tadellos zufrieden.
Die Dx8 ist derzeit einfach eine Referenz-Funke mit Arbeitstierqualiäten.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Hi Leute
Ich fliege jetzt seit ca 3,5 Jahren DX7se und noch nie Probleme gehabt mit Funk oder so. Die mach was sie Solllllll ( Funken )
GruÃ? Martin :)
Kommentar
-
ArguZ -
Axim
Moin,
seit 2 Jahren Spektrum Flieger. Erst DX6i, dann DX8.
V-Stabi mit DSM2 und DSMX Sats.
Noch nie ein Problem gehabt. Auch nicht bei den Vereinskollegen.
Grüße Andre
Kommentar
-
cubalibreee
Was wolle du mir sagen* Ich fliege Spektrum was du fliegst interessiert mich nicht!!!Zitat von bluesky Beitrag anzeigenSo ein Sat braucht kein Kabel?
Ist genauso ein Mist, wie das Spektrum nur Probleme hat. Wenn das so wäre, würde ich wohl keinen Spektrumsender als 2. Sender haben.
Beste Grüße
Felix
Steinigen wir den Threadstarter weil er den 1001 Glaubenkrieg entfacht hat...
Kommentar
-
Und Du hast es noch niemals erlebt, dass Sender und Empfänger beimZitat von klaeger Beitrag anzeigenHabe ne Spektrum DX7 ( alte Version ) mit AR7000 DSM2 und mein 2500 € Eichhörnchen fliegt problemlos damit seit ich es aufgebaut habe und zwar bis an die Sichtgrenze neben der Eisenbahnlinie
ersten Aufbau der Verbindung keine zustande gekriegt haben?
Ich hatte letztens in der Halle beim mCPX (mit DSM2 geflogen) merkwürdige
Heckzucker gleich nach dem Start. Gelandet, Heli aus, Sender aus, Sender
an, Helis an und alles ging wieder normal. Sowas kommt bei mir mit DSMX
nie vor. Du kannst Deine 2500,-- weiter mit DSM2 durch die Luft bewegen und
eventuell ist DSM2 an der Sache ja gar nicht Schuld (ich kann es ja wie gesagt
nicht sauber reproduzieren), aber vielleicht brauch ich am Ende den hier:
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
genauso,
seit einigen Jahren mit DX8 unterwegs mit vier Helis und Fläche - Keine Probleme.
Bin sehr zufrieden, vor allem wegen Modellmatch.Zuletzt geändert von RichardS; 28.11.2012, 09:32.TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
Nein, das einzige Problem was ich je hatte lag in der mangelhaften Stromversorgung, welche einen Empfänger Reboot bewirkte. Seither habe ich an allen Heli's einen Siebkondensator am Empfänger mit angesteckt.Und Du hast es noch niemals erlebt, dass Sender und Empfänger beim
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
Kenne den beschriebenen Umstand nur von einem Vereinskammeraden der den mCPX mit einer DX4 betreibt oder besser gesagt betrieben hatte.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenUnd Du hast es noch niemals erlebt, dass Sender und Empfänger beim
Ich hatte letztens in der Halle beim mCPX (mit DSM2 geflogen) merkwürdige
Heckzucker gleich nach dem Start. Gelandet, Heli aus, Sender aus, Sender
an, Helis an und alles ging wieder normal.
Alle anderen mir bekannten mCPX'e die mit einer DX6 usw. betriebenen werden sind völlig problemlos.
Kommentar
-
Ich fliege Spektrum nur noch in der Halle. Auch dort nicht mit einem Spektrum Sender, sondern mit einem selbstgebauten Modul an meiner mx-20. Das Modul stammt aus einer DX4 und tut ohne große Probleme seinen Dienst. Was immer mal passiert ist, dass der mCPx oder Nano beim ersten Versuch nicht bindet. Einfach Akku ab, Akku wieder dran, läuft. Das Problem hat die Frau aber mit "ihrer" DX7 auch genauso un/regelmäßig. Mit großen Modellen ist das nie passiert, würde das also eher auf die Platinen im Blade als auf die ßbertragungstechnik schieben.
Ich nutz Spektrum seit über 2 Jahren (erste halbe Jahr auch in großen Modellen, danach die Frau in großen Modellen, seit Mitte 2012 beide HoTT, also Spektrum nur noch in der Halle) und in der Zeit hatten wir keine Probleme mit Spektrum.
Kommentar
-
Jesus Bolt
Ich fliege seit 3,5 Jahren Spektrum mit DX6/DX8. Beide Funken mussten eingeschickt werden wegen mangelhaften Knüppelaggregaten. Ansonsten völlig problemloser Betrieb. Vorteile: BNF Modelle, Modelmatch, einfache Programmierung. Nachteile: Halbherzige Telemetrieunterstützung, überlege daher auf eine Graupner MX 20 umzusteigen ...
Kommentar

Kommentar