T14SG neu oder T14MZ gebraucht kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf
    • Fürstenfeldbruck und Karlsfeld

T14SG neu oder T14MZ gebraucht kaufen?

Hallo Leute!

Was würdet Ihr machen. Ich bin da grade am rum überlegen und wollte mal verschiedene Meinungen hören.

Warten auf die neue T14SG (soll ja KW50 losgehen) oder doch eine gebrauchte T14MZ kaufen?

An der T14MZ gefällt mir halt das Display (bin ein totaler Displayfan). Weiss jetzt aber nicht ob die auch von den Hebel her, oder was weiß ich noch, besser kann.

An der neuen T14SG gefällt mir die Möglichkeit der Telemetrie. Hab das zwar bis jetzt überhaupt nicht gebraucht, aber wenn man es dann hat ist es ja vielleicht ganz nett.

Freu mich über eure Meinungen.

Grüße
    Rudi
    (Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden)
  • rudircheli
    Member
    • 28.02.2010
    • 161
    • Rudolf

AW: T14SG neu oder T14MZ gebraucht kaufen?

Hab ganz vergessen zu sagen, dass ich bis jetzt ein 100%ig zufriedener T8FG Benutzer bin.
    Deshalb ist vom reinen Umgewöhnungsfaktor her die T14SG natürlich auch nicht schlecht.

Also meldet euch und sagt mir eure Meinung.

DANKE
    RUDI

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Hehe, hast wohl auch bei RC-Markt reimgeschaut. Ich war auch kurz am überlegen. Aber ich werde noch auf die SG warten und bis es endlich Stromsensoren gibt bzw. der Kosmik die Daten an die Telemetrie richtig liefern kann. Ist natürlich ein schöner Spielkram mit dem Touchdisplay und den ganzen Funktionen. Aber die SG sollte für alles reichen und Telemetrie ist mir wichtiger wie ein Touchscreen.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Die T14MZ ist doch schon älter, da würde ich heute nichts mehr zahlen. Ok, gebraucht, wie du sagst, geht ja noch. Aber da würde mir die neue T14SG mehr Freude machen, auch spielerisch (Telemetrie), und dramatisch billiger ist sie auch.

An der T14MZ gefällt mir halt das Display (bin ein totaler Displayfan).
        Kenn ich, aber jedes Telefon hat ein aktuelleres Display zum Spielen und ist vor allem ziemlich kostenbefreit im Vergleich. Die alten Futaba neigen laut Futaba-Forum oft zum nötigen Displaytausch, weil die Touchfunktion mit der Zeit zunehmend zäher wird. Kann aber sein, dass nur gewisse Chargen davon betroffen sind.

Kommentar

• rudircheli
          Member
          • 28.02.2010
          • 161
          • Rudolf

@bluesky
          Ja ja der RC-Markt bringt einen immer wieder auf "dumme" Gedanken.
          Danke für Deine Ausführungen. Ich glaub ich denke schon jetzt ähnlich.

@Taumel S.
          Ja das mit dem Display hab ich auch schon gehört. Vor allem schreib fast jeder der eine T14MZ verkauft, dass Robbe das Ding schon mal (meist kostenlos) getauscht hat.

Auf alle schon mal Danke euch beiden.

Grüße
          Rudi

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Never ride a dead horse, sagen die alten Indianer und kaufen lieber einen modernen, sparsamen SUV.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

Ich hatte die T-14 und habe mir die T-18 gegönnt. Kaufe keine T-14: Das Display ist sehr langsam, habe es ebenfalls tauschen müssen, die Akkulaufzeit ist ein Witz. Und Telemetrie geht nur über das Vogelhäuschen. Warte lieber noch ...

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Wenn du Telemtrie möchtest, dann die T14SG, ansonsten die T-14. Das Problem ist leider, dass die Gebrauchtpreise der T-14 höher sind als der Neupreis der T14SG, daher ist die T14SG wohl die bessere Wahl!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Stefan Baum
                  Member
                  • 24.02.2005
                  • 837
                  • Stefan
                  • Schweinfurt

Servus,

also die Akkulaufzeit bei der T14 ist echt nicht der Hit...!! aber es gibt ja zum Glück günstige alternativen an Akkus... ca. 15 € das Stück... aber der Sender an sich ich schon ein super Teil... !!! Es kommt halt immer drauf an.. für welchen Zweck man einen Sender benötigt... ab es auch gerechtfertigt ist.. 2400,- euro für einen Sender zu verlangen ist ne andere Sache...

das Display meiner T14Mz wurde von Robbe kostenfrei getauscht... ...

vergleichen kann man die T14MZ aber nicht mit der T8.. das sind Unterschiede zwischen Tag und Nacht... und so wird es auch bei der neuen t14SG sein... nur weil sie etwas älter ist... ist sie noch lange nicht schlechter... Qualität hat ihren Preis... !!!

das die T18 besser ist... davon bin ich 100 % ig überzeugt....!! aber nochmal 2400,- euro werde ich für keinen Sender mehr ausgeben... !

ich gebe sie nur ab, da ich kaum noch zum fliegen komme... !!! war aber zu 100 % mit dem Sender zufrieden...!!!!!

P.S. 1000 euro würde ich auf alle fälle dür diese Qualität anlegen... aber 2400,- euro nicht mehr... ! deshalb fällt bei mir die t18 aus...
                  Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• rudircheli
                    Member
                    • 28.02.2010
                    • 161
                    • Rudolf

@Ing. Düsentrieb
                    Danke. Ich glaube so mach ich es.

@Anfänger
                    Das mit dem Preis ist zudem noch so eine Sache. Die Dinger kosten ja gebraucht schon eine ganze Stange Geld. Werd wohl warten.

@Stefan Baum
                    Danke für Deinen kurzen Erfahrungsbericht. Du schreibst das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sind die Sticks so viel besser? Oder könntest Du das noch mal präzisieren.
                    Die T18 ist mir auch viel zu teuer. Das scheidet nicht wegen will nicht sondern wegen kann nicht aus.

Danke an alle schon mal.

Vielleicht kann der Stefan das noch mal genauer ausführen.

Rudi

Kommentar

• Anfänger
                      Senior Member
                      • 01.07.2004
                      • 3879
                      • Daniel
                      • Kelkheim im Taunus

Die Sticks bei der T-14 sind mit nichts anderem zu vergleichen, sie sind einfach der Hammer. Lassen sich ohne große Kraft bewegen, hacken nicht und selbst nach sieben Jahren stimmt die Neutrallage noch immer. Wie die Knüppel in der T14SG sind kann ich leider nicht sagen, aber viele andere Anlagen kommen da einfach nicht mit!
                      Lese euch später!
                      MFG Daniel
                      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Stefan Baum
                        Member
                        • 24.02.2005
                        • 837
                        • Stefan
                        • Schweinfurt

@ Anfänger genauso schaut es aus... !!!! der Preisunterschied kommt ja nicht von ungefähr... ! die Hardware und Software sind bei der T14 einfach ein Traum... sicherlich... die T18 übertrifft das ganz nochmal... !!!!!

vor nem Jahr hätte jeder sofort zugeschlagen, wenns die T14MZ für um die 1000 Euro gegeben hätte... !!!!!!!

mfg

Stefan

Kommentar

• Stefan Baum
                          Member
                          • 24.02.2005
                          • 837
                          • Stefan
                          • Schweinfurt

Hallo Leute,

aus Neugierde habe ich jetzt mal bei Robbe angerufen... und mich erkundigt....!!!!!!!!!!!!

also... die neue T14SG ist mit der "alten" T14MZ absolut nicht zu vergleichen...!

die T14SG ist eine aufgebohrte T8 mit Telemetrie... mehr nicht...!

die T14MZ ist hardware und softwaretechnisch auf einem viel viel höhrerm Niveau ... der einzige Sender der mit der T14MZ zu vergleichen ist.... ist laut Robbe nur die T18...

hoffe an diese Stelle geholfen zu haben...

mfg

Stefan

Kommentar

• eg183100
                            Lynx
                            Teampilot
                            • 07.02.2009
                            • 442
                            • Erik
                            • Mönchengladbach

Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,

aus Neugierde habe ich jetzt mal bei Robbe angerufen... und mich erkundigt....!!!!!!!!!!!!

also... die neue T14SG ist mit der "alten" T14MZ absolut nicht zu vergleichen...!

die T14SG ist eine aufgebohrte T8 mit Telemetrie... mehr nicht...!

die T14MZ ist hardware und softwaretechnisch auf einem viel viel höhrerm Niveau ... der einzige Sender der mit der T14MZ zu vergleichen ist.... ist laut Robbe nur die T18...

hoffe an diese Stelle geholfen zu haben...

mfg

Stefan

Das ist doch wohl klar das ein T-14SG welches ein T-8FG mit Telemetrie ist nicht mit ein T-14MZ zu vergleichen ist.

Wer Telemetrie wichtig ist und einen t-8 reicht sollte sich ein T-14SG kaufen
                            wer Telemetrie mit Großem Farbdisplay haben möchte sollte sich ein T-18 kaufen
                            Wer aber ein super Sender haben möchte ohne Telemetrie sollte sich ein gebrauchter T-14MZ kaufen mit ein 2ten Senderakku.

Ich bin letztes Jahr umgestiegen auf ein T-14MZ und bin 100% zufrieden. Es ist absolut nicht vergleichbar mit ein T-8/t-12.

Und so ein T-14M bekommt mann mittlerweile schon für €700

Erik
                            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
                              so ein T-14M bekommt mann mittlerweile schon für €700
                              700€ finde ich ok, wenn der Sender noch in gutem Zustand ist und die Generalrenovierung seitens Robbe schon hinter sich hat. Trotzdem ist das Feeling des Neuen (T14SG) und Innovativen (Telemetrie) für viele wohl der idealere Weg als Dinoware.

Kommentar

Lädt...
                              X