TM1000 steigt einfach aus!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: TM1000 steigt einfach aus!

Welches BEC hast du ? Dein Heli schaut aus wie ein 550er mit DS610. Klingt nach einem BEC Aussetzer. Harte Kurve könnte heißen, daß die Servos so etwa 10-15A (meine Erfahrung) gezogen haben. Brownout, das erklärt auch den Aussetzer des Telemetriemoduls.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Aluron
      Aluron

Nen externes BEC hab ich net, habe den Robbe Roxxy 9100-6 verbaut.Aber ich daller kein harten 3D. Solche Flugmanöver mach ich nicht zum ersten mal, und vom "gefühl" her hab ich den Regler schön döller gequält als dabei.

Was mich nur stutzig machen, sind die Telemetrie werte auf A und B, das kann doch nicht normal sein, oder?

Grüße,

David

P.S.: Jo, ist ein 550 mit den DS610
      Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2012, 21:16.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Der Roxxy hat ein 3A BEC, Spitze 5A. Das ist lächerlich für die DS610, das braucht 1 Servo schon, wenns hart hergeht.

Das sind nur Fades, am Satelliten hast du nur 90 Fades, ich denke daß die Antennen vom BX nicht optimal sind. Außerdem hat ein Heli, der im Dreck liegt, einen ziemlich schlechten Empfang...
        Oder hattest du die Fades schon vorher ?

Der Flugstil hat nicht soviel Einfluß auf den Stromverbrauch, bei FBL kann der Strom schon bei "Kindergarten-Manövern" extrem werden.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Aluron
          Aluron

die 1 Antenne vom AR7200BX (also die lange) hab ich (wenns mal aufs erste Bild schaust) an der einen Verstärkungsstrebe angeklebt (Tesafilm). Läuft also im nahezu rechten Winkel zur Kürzeren Antenne des AR7200BX.
          Die Lange Antenne des TM1000 hab ich auf die andere Verstärlungsstrebe zum Heckausleger geklebt (auch siehe erstes Bild)
          Passt das so nicht?
          Der Sattelit hängt unter dem Heli (sieht man nur recht mühsam auf dem Bild).

Ob die verbindung vorher schon so schlecht war kann ich nicht sagen.

Was sagen die Werte für A und B eigentlich aus? Bzw. was sollte da normal sein? und bei L?

Danke,

David
          Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2012, 21:41.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Nachdem der Heli im Dreck gelegen hat, nix mehr. Am Boden bei negativer Höhe oder wenns Bewuchs gibt, dann ist der Empfang schlecht. Die solltest du nach einem normalen Flug kontrollieren, genauso wie die min/max Werte der Spannungen, vor alem BEC. Bevor du den Akku absteckst. Irgendwann mal nachgesehen, wiesehr die BEC Spannung einbricht ?
            So 50-100 Fades pro Antenne sind normal, kann aber auch mehr sein. Solange es keine Frame Losses gibt, alles halb so wild.

Kommentar

Lädt...
            X