Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

Hallol

Zitat von schaumwaffel Beitrag anzeigen
    Diese Auswahl gibt´s aber nur bei :http://www.throttlestore.com/helicop...r.aspx?lang=EN
    Das ist jetzt aber mal interessant. Ich bin stark daran interessiert, den FBL100 mit meiner T8FG zu fliegen.

Wenn du irgendwo mehr Infos findest ( Links ) bitte posten, das wär ja der Hammer den kleinen mit der Futaba fliegen zu können. ( Gas + Pitchkurven )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...
  • macem
    macem

AW: Turnigy FBL 100 Unboxing und Testschweben

... hier ist die neue page von hobbyeurope (=throttlestore), da ist das set mit sender-adapter noch billiger (nicht weitersagen, sonst sind die teile schnell weg...)
    ;-))

...

HiSKY FBL100 RFM Flybarless Nano Helicopter

verstehe zwar die preisgestaltung auch nicht (in usa jammern die kollegen über hohe preise...) aber uns in europa kanns rechts sein...

macem
    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 12:44.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Danke für die Info.

Ich hab mir folgende Gedanken gemacht:

Ich hab ja jetzt einen 2. bestellt.
      Ich könnte ja jetzt das Sendemodul aus einer RTF Funke des Helis ausbauen, und dann an die Futaba anschliessen.

Nur wie ich wo was und warum abgreifen / einschleifen soll und wie ich das Ganze mit einem sicheren Schalter verbinde, muss ich noch rechergieren.

Ev. eröffne ich, wenn s ein Thema wird, einen neuen Thread zum Thema " Wie flieg ich den FBL 100 mit meiner T8"
      *erledigt by mod*

Grx Phi
      Zuletzt geändert von Babbsack; 07.11.2012, 20:55.

Kommentar

• macem
        macem

... ja, super, wenn du das kannst....
        ich bräuchte plug and play...

macem

ps vielleicht hilft dir das:

Finially get the Turnigy 9x to work with MCPX - HeliFreak
        Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 16:03.

Kommentar

• schaumwaffel
          schaumwaffel

Hi,

mehr Info´s (Fotos) mit Anschlußstecker für den Senderadapter Hisky HT8 unter

Buy China Taobao The RF HiSKY HT8 head perfectly compatible with JR FUTABA with FBL100 - in english agent:BuyChina.com

Reiter "Description" anklicken und auf dem Foto die Adapterstecker für die beiden Sender und die Spannungsversorgung anschauen, diese kann evtl. an der Ladebuchse des Senders abgegriffen werden.

Mich interessiert eigentlich, wie das Signal an der Schülerbuchse aussieht, habe selbst einen FlySky TH9x Sender, der denselben Stecker wie die JR nutzt, aber ich weiss leider nicht,ob die Ausgangssignale identisch sind?

Kommentar

• schaumwaffel
            schaumwaffel

Zitat von macem Beitrag anzeigen
            ... hier ist die neue page von hobbyeurope (=throttlestore), da ist das set mit sender-adapter noch billiger (nicht weitersagen, sonst sind die teile schnell weg...)
            ;-))

...

HiSKY FBL100 RFM Flybarless Nano Helicopter

verstehe zwar die preisgestaltung auch nicht (in usa jammern die kollegen über hohe preise...) aber uns in europa kanns rechts sein...

macem
            Ach ja, noch ne Info zu "macem", auf deiner angegebenen Steite "hobbyeurope.com" finde ich leider keine Angabe zu den Versandkosten, also Vorsicht!

Auf der Startseite von "hobbyeurope.com" steht Zitat: "trottlestore.com has opened our own new chinese warenhouse"
            bedeutet für mich, Direktversand von Shenzhen in China mit Porto ähnlich Hobbyking.
            Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 20:33. Grund: Korrektur

Kommentar

• macem
              macem

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Hallol

Das ist jetzt aber mal interessant. Ich bin stark daran interessiert, den FBL100 mit meiner T8FG zu fliegen.

Wenn du irgendwo mehr Infos findest ( Links ) bitte posten, das wär ja der Hammer den kleinen mit der Futaba fliegen zu können. ( Gas + Pitchkurven )

Grx Phi
              vielleicht gehts ja auch damit - futaba steht ganz vorne in der kompatibilitätsliste (und da kommt auch meine graupner mit ins spiel, wäre superfein...)
              Tactic AnyLink 2.4GHz Radio Adapter

macem

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das klingt ja vielversprechend - ob sie es auch halten können...

Zitat von macem Beitrag anzeigen
                vielleicht gehts ja auch damit - futaba steht ganz vorne in der kompatibilitätsliste (und da kommt auch meine graupner mit ins spiel, wäre superfein...)
                Tactic AnyLink 2.4GHz Radio Adapter

macem
                Ich habe eine Anfrage an HK gesendet, ev. wissen die ob das kompatibel ist.
                Ich melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

Grx Phi

Kommentar

• macem
                  macem

AW: Turnigy / Hisky FBL 100 mit Modul an Computerfunke betreiben ?

... brauchts nicht warten, - geht wohl nicht - hab auch weiterrecherchiert...
                  tactic-anylink kann mit fast jedem SENDER, aber nur mit den tactic-eigenen empfängern (der steckt zufällig im neuen axe cp 100 - daher gehts bei dem). aber alle anderen kleinmodelle haben jeweils spezielle empfängertechnologien und wohl auch der tunrigy/hisky fbl 100...

schade

macem

ps (ich war zu schnell, und habs in der ersten euphorie gleich bestellt. mist....)

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Tja, währe auch viel zu schön gewesen, aber es könnte ja trotzdem laufen... Dann also doch das Hisky Modul.

Ich habe den Anylink bei einem Schweizer Händler gesehen, ev. werd ich da mit meinem FBL 100 und meiner T8 mal vorbeigehen, und testen ob s geht.

Du hast schon bestellt ? Siehs sportlich - so kannst du testen. Berichte bitte wenn du es hast, es könnte ja sein das es trotzdem geht...

Grx Phi

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich habe eine Anfrage an HK gesendet, ev. wissen die ob das kompatibel ist.
                      Ich melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
                      So die Antwort ist da, HK wird immer schneller

Lt. HK geht das Anylink nicht mit dem FBL 100 es ist nur mit folgenden RX kompatibel:

Taktik-Marke 2,4 GHz SLT-Empfänger (TR624,
                      TACL0624; TR324, TACL0324) Sender-Ready (Tx-R) Flugzeuge.

Also die Chance das es geht ist fast =0 ( @macem: teste es bitte trotzdem )

Meine 2. Frage war, ob sie das Hisky Modul in ihr Sortiment aufnehmen können / werden.

Hier kommt die Antwort, das der FBL100 nach eingenen Spezifikationen hergestellt wurde, und sie nicht sagen können, ob er mit dem Hisky Modul läuft. Sie hätten keine Informationen dazu.

Also sind wir wieder gleich weit... es gilt Trial and error

Sollte ich das Hisky Modul irgendwo in einem Shop finden, den ich kenne, werd ich es testen. Ob der Chinamann in dem Link hier:

Buy China Taobao The RF HiSKY HT8 head perfectly compatible with JR FUTABA with FBL100 - in english agent:BuyChina.com

auch liefert, und zu welchen konditionen möchte ich nicht als 1. testen

Grx Phi

Kommentar

• schaumwaffel
                        schaumwaffel

Hi,

da ich etwas experimentierfreudig bin, habe ich mich mal beim neuen Trottlestore,
                        dem "hobbyeurope.com" Shop eingeloggt und den kleinen Quadkopter RFM bestellt.

Link: HiSKY FF120 RFM Quadcopter 2,4 Ghz

Ist billig und wenn das Modul mit meiner Funke (Flysky TH9x) funzt, melde ich mich.
                        Wird aber wohl 14 Tage bis 3 Wochen dauern, bis Post aus China kommt.

MfG

Kommentar

• macem
                          macem

Also die Chance das es geht ist fast =0 ( @macem: teste es bitte trotzdem )

Meine 2. Frage war, ob sie das Hisky Modul in ihr Sortiment aufnehmen können / werden.

Hier kommt die Antwort, das der FBL100 nach eingenen Spezifikationen hergestellt wurde, und sie nicht sagen können, ob er mit dem Hisky Modul läuft. Sie hätten keine Informationen dazu.
                          ... klar teste ich das aus, wenns schon da ist ... aber dass der turnigy fbl NICHT mit dem hisky modul gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen - fliegt ja auch mit dem gleichen sender! aber vieleicht hat hk sich ja softwaremäßig abgegerenzt? auch das wäre einen test wert...

gruß, macem

Kommentar

• schaumwaffel
                            schaumwaffel

Hi,
                            nun ist das Teil Aus China eingetroffen. Musste erst mal die Ladebuchse am Sender umlöten, da Plus außen ist, so wie bei Graupner-Sendern eben. RFM-Sender an Schülerbuchse angeschlossen, Sender schaltet sich ein, Signal an RFM grün. Model eingeschaltet und... nix?!
                            Der Quadcopter "bindet" nicht? Wie kann ich den denn mit der Funke binden? Am RFM-Sendemodul gibt es keinen "Bindeknopf".

Bitte um Mithilfe

Gruß

Kommentar

• Heliot1977
                              Member
                              • 17.08.2012
                              • 671
                              • Thorsten
                              • Eichenzell

Vielleicht wie bei Spektrum den Trainerschalter gedrückt halten und dann die Funke einschalten?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Lädt...
                              X