Ich bin seid Jahren eingeschworener Futaba Fan.Meine T12FG hatte mich nie im Stich gelassen.Aber trotzdem bin ich letztes Jahr auf die MC 32 gewechselt, wegen der Telemetrie.
Was Hott dort von Anfang an geboten hat war top.Was selbst die einfachen ´Anlagen von Anfang an konnten war so noch nie gesehen.Und es funktionierte.
Es wurde kurzfristig auf Probleme und Wünsche von Herrn Helbing reagiert und die MC 32 schnatterte mir vom Jlog alles vor und gewöhnte sich schnell dran.
Dann erschien Ende Dezember die T14SG.Die alte Liebe entfachte neu und der Sender wurde bestellt.Dort wurde vieles versprochen und auch der Jlog lief irgendwann im Januar mit Hilfe von Tom.Qualitativ war das halt doch eine Futaba und nicht ein SJ Sender(da liegen halt doch Welten dazwischen).
Doch was ich seid Januar seid dem erleben durfte, war eher sehr mau.Die Werte wurde halt irgendwo mit angezeigt mit falschen Bezeichnungen und dadurch konnte man auch keine vernünftigen Alarme setzen(ich schau nicht beim fliegen auf den Sender).An Sprachausgabe war mal gar nicht zu denken.Das Update dazu hat sich halt lange hingezogen.
Als dann die DS-16 auf den Markt kam, war ich sofort ein wenig angefixt.
Weil die Berichte ja doch einiges versprachen.Telemetrie auf Höhe von HOTT und Qualitativ auf dem Niveau von JR und Futaba.
Tja was soll ich sagen,ich habe Sie seid Anfang Juni und gebe Sie nicht mehr her.
Der Bericht von Markus Fiehn in der Rotor trifft es sehr genau.Dieser Sender spielt qualitativ in einer anderen Liga.
Seien es die Sticks,das Schalterklicken,die Drehgeber,die technischen Möglichkeiten(3 Achs Gyro,2 Sendemodule usw.).Die Software ist wirklich sehr durchdacht und offen für jede Mögliche Anwendung.Auch für einen Futaba Umsteiger ist wirklich schnell alles gefunden.
Tja,und die Telemetrie braucht sich überhaupt nicht hinter Hott zu verstecken,
Was Sie mit den Originalen Sensoren,Jlog oder dem Unisens bietet ist wirklich das was ich gesucht habe!Sie kann alles das auch was ich bei der MC 32 erleben durfte.
Danke JETI für diesen tollen Sender!

Kommentar