Jeti Duplex 2.4 EX im vergleich zu Futaba Fasst 2.4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Lord
    Senior Member
    • 28.12.2012
    • 1063
    • Ulrich

AW: Jeti Duplex 2.4 EX im vergleich zu Futaba Fasst 2.4

Wie funktioniert das mit ppm? Einstellungssache oder ein extra Modul?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Kommentar

• dslraser
      Member
      • 25.01.2012
      • 773
      • Heiko
      • Wolfsburg und Umgebung

Nur in der Funke einstellen.

LG
      Heiko
      [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Bin selbst von Spektrum gewechselt. Bei der Auswahl Futaba oder Jeti ist es mir am Ende recht leicht gefallen. Habe mir die DX-16 fuer meinen Sohn und fuer mich geholt.
        Telemetrie mit Sprachausgabe wahlweise über Schalter oder Bei Werte ßberschreitung automatisch ist fuer den Preis schon sehr gut. Dazu kommt, dass der Sender recht gut in der Hand liegt und die Flexibilität bei den Schaltern und Steuerknüppeln. Hatte die T18 in der Hand und kann bisher den Preis nicht nachvollziehen. Futaba ist an sich sehr gut aber bei Jeti hatte ich das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Und - Telemetrie kommt automatisch mit. Bei Verwendung des Mezon ESC hat man sogar automatisch alle Daten verfügbar.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• dslraser
          Member
          • 25.01.2012
          • 773
          • Heiko
          • Wolfsburg und Umgebung

Du hast eine DX-16 ? Welche ist das ?:confused:

LG
          Heiko
          Zuletzt geändert von dslraser; 23.08.2013, 20:28.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Ich bin langjähriger Graupner User und auch sehr zufrieden. Die neuen Hott Sachen sind schon gut. Trotzdem kenne ich auch den jeti Sender. Dieser hat mich von Anfang an begeistert. Da gibt es nichts was dem von der Hardware das Wasser reichen kann. Auch die Software ist sehr durchdacht. Wenn ich heute eine Anlage bräuchte, dann würde es wohl die Jeti.

Torsten
            Zuletzt geändert von extreme011; 23.08.2013, 20:33.
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• STIPSI
              Member
              • 18.04.2008
              • 665
              • CHRISTIAN
              • MSV - Nassereith

@dslraser
              Er meint sicher eine DC-16 oder DS-16
              DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• dslraser
                Member
                • 25.01.2012
                • 773
                • Heiko
                • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
                @dslraser
                Er meint sicher eine DC-16 oder DS-16
                Meine Frage war auch nicht ernst gemeint

LG
                Heiko

Kommentar

• STIPSI
                  Member
                  • 18.04.2008
                  • 665
                  • CHRISTIAN
                  • MSV - Nassereith

Könnte ja sein, bei den ganzen abkürzungen......
                  DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Sorry - Typo -> Ich meinte DS-16. Tasten zu dicht beieinander.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• kuki
                      Member
                      • 30.07.2001
                      • 374
                      • Franz
                      • AT/ Linz

Hi,

ich kann dich in Bezug auf Jeti nur bestärken, ich hab mir die T14 SG von Robbe geholt, nun ein halbes Jahr auf das versprochene Telemetrieupdate warten müssen um jetzt festzustellen, dass die Anlage nichteinmal einen Lautsprecher hat, ich müsste wieder einen Ohrstöpsel verwenden oder einen externen Lautsprecher installieren was wiederum eine Bastellösung ist!!!
                      Das Ganze sagt mir überhaut nicht zu....die ganze Sache ist nicht ausgereift und es wird auch nie so sein wie ich es mir vorstelle, die Leute bei Futaba haben in Bezug auf Telemetrie und praxisnahe Umsetzung nicht wirklich Gespühr / oder Ahnung, so kommt es mir vor.
                      Noch dazu wurde mir mitgeteilt, dass ein Lautsprecher bei einem Sender dieser Preisklasse nie geplant war und die Konkurenzsender diesen auch nicht haben... obwohl im Werbeprospekt klar angeführt war dass die Hardware für die Telemetrieansage bereits installiert ist und nur mehr das Hardwareupdate erf. ist.(naja da fällt mir nichts mehr dazu ein, ich sage nur z.B die MX-20 Hott die kann das und kostet um Einiges weniger!!!!

...obwohl es mitterweile auf dem Markt ausreichend Anlagen gibt (MPX, Jeti usw...), welche ausreichend Vorzeigepotential hätten um zu zeigen wie es die Kunden wollen und wie man es richtig macht, geht Futaba ihren eigenen, für mich undurchblickbaren, nicht kundeorientierten Weg.

Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte mich letzte Woche auf dem Jeti Meeting von der ausgefeilten Qualität der DS-16 Anlage und vor allem der Software überzeugen und habe mir gleich darauf eine bestellt.

Ich muss nun keine Kompromisse mehr eingehen und habe genau das was ich wollte, die Anlage setzt keine Grenzen mehr.

Grüsse
                      Franz
                      Zuletzt geändert von kuki; 24.08.2013, 09:15.
                      Logo 690 SX V2
                      Vbar NEO
                      Vbar Control

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zitat von kuki Beitrag anzeigen
                        Noch dazu wurde mir mitgeteilt, dass ein Lautsprecher bei einem Sender dieser Preisklasse nie geplant war und die Konkurenzsender diesen auch nicht haben... obwohl im Werbeprospekt klar angeführt war dass die Hardware für die Telemetrieansage bereits installiert ist und nur mehr das Hardwareupdate erf. ist.(naja da fällt mir nichts mehr dazu ein, ich sage nur z.B die MX-20 Hott die kann das und kostet um Einiges weniger!!!!

...obwohl es mitterweile auf dem Markt ausreichend Anlagen gibt (MPX, Jeti usw...), welche ausreichend Vorzeigepotential hätten um zu zeigen wie es die Kunden wollen und wie man es richtig macht, geht Futaba ihren eigenen, für mich undurchblickbaren, nicht kundeorientierten Weg.
                        Blasphemie !
                        Du kannst ja nix schlechtes über Futaba sagen

Wahrscheinlich hatten die da nur einen Konkurrenzsender angesehen. Hott hat sich wahrscheinlich noch nicht bis nach Japan rumgesprochen.

Was Jeti noch fehlen würde, sind Sender im mittleren und unteren Preissegment. Die Topmodelle sind super, keine Frage, aber ist halt ordentlich Holz. Gerade für Ein- und Umsteiger wäre ein Sender in der 300€ Klasse super. Und so technisch aufwändig und hübsch so ein Alu-Gehäuse ist, im Winter magst sowas nicht haben. Da bevorzuge ich Plastik.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• STIPSI
                          Member
                          • 18.04.2008
                          • 665
                          • CHRISTIAN
                          • MSV - Nassereith

Hatte 5 Jahre eine Futaba FX-30, jetzt eine DC-16.
                          Merke im Winter keinen unterschied. Hände liegen auf dem Carbonpult auf und mit jeweils zwei fingern an den Sticks.

Kommentar

• Till
                            Senior Member
                            • 31.05.2001
                            • 1924
                            • Till

Die Jeti Anlagen sind aktuell die ausgereiftesten in Bezug auf Hardware wie auch Software einschließlich der ganzen Telemetrie - habe damals gegen eine FX-20 von Futaba getauscht - ist wirklich eine ganz anderes Level...
                            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• kuki
                              Member
                              • 30.07.2001
                              • 374
                              • Franz
                              • AT/ Linz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                              Was Jeti noch fehlen würde, sind Sender im mittleren und unteren Preissegment. Die Topmodelle sind super, keine Frage, aber ist halt ordentlich Holz. Gerade für Ein- und Umsteiger wäre ein Sender in der 300€ Klasse super. Und so technisch aufwändig und hübsch so ein Alu-Gehäuse ist, im Winter magst sowas nicht haben. Da bevorzuge ich Plastik.
                              Es wird bereits daran gearbeitet, Jeti möchte auf alle Fälle eine günstigere Senderschiene auf den Markt bringen.
                              Diese Information ist 1 Woche als und stamm direkt von oberster Führungsebene der Fa. Jeti....Wann die Sender der Mittelklasse jedoch makrtreif sind wurde nicht gesagt, es ist jedoch davon auszugehen, dass dies nach ausgiebiger Erfahrung mit der jetzigen Senderreihe nicht mehr so lange dauern wird wie beim ersten mal.

grüße
                              Franz
                              Logo 690 SX V2
                              Vbar NEO
                              Vbar Control

Kommentar

• Steve1
                                Member
                                • 21.11.2006
                                • 104
                                • Stefan
                                • Bayern

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                                Das Duplexprotokoll war schon immer mit das beste, nur gab es eben nur Module
                                Naja,so ganz optimal kann Duplex doch nicht sein.
                                Im Reichweitentest ist Duplex dem Hott System unterlegen:

Hallo Kollegen, hab einen ähnlichen Test mit Weatronicsystem mit nicht eingebautem Empfänger gemacht. Ich habe eine Reichweiten von unter 500m in Worten fünfhundert erreicht. Ich habe auch bei einer Entfernung vo ca. 70m schon eine Dämpfung von ca -85dbm und as sei alles laut weatronic in...

Kommentar

Lädt...
                                X