da ich gerne eine "Tankuhr" sowie Drehzahmessung hätte träume ich von (irgendeinem) Telemetriesystem, am Besten mit so wenig Aufwand wie möglich. Bisher ist nur ein JLog2 vorhanden.
AW: Telemetrie: Futaba mit IISI oder Wechsel zu HOTT
wir sind hier einige Futaba Flieger die auf IISI umgestellt haben.
funktioniert bestens
Ich möchte bei Fasst bleiben ... funktioniert einfach Problemlos....das war mir wichtiger wie Telemetrie....um aber trotzdem Telemtrie zu nutzen sind wir auf IISI mit umgestiegen. Die T18 usw... ist mir einfach zu teuer.
Wenn ich jetzt noch den JLog2 anschließen könnte, wär das genial!
tja, das wird nicht gehen... Tom ist offenbar bereit den JLOG ISII fähig zu machen, aber die Schweizer wollen nicht das ISII ein schweizer Taschenmesser wird... (!?)
Ich bin von T8FG mit IISI auf HoTT mit JLog2 umgestiegen: Für mich ist T8FG mit IISI, dass komfortabelste System, während alles mit JLog2 das effizientere ist.
Komfortabel weil im IISI-Cockpit alles eingestellt werden kann, wenn es sein muss sogar auch der Sensor selbst.
Effizient weil JLog die Daten direkt ohne zusätzliche Sensorik und Gerätschaften liest.
Zuletzt geändert von JMalberg; 21.10.2012, 15:04.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hallo,
ich bleibe auch bei meiner Robbe da ich so eigentlich sehr zufrieden bin bis auf die wirklich fehlende Telemetrie. Funktechnisch habe ich zu Futaba vollstes Vertrauen. Noch nie ein Problem gehabt. Und habe deshalb IISI als unabhängiges System dazu genommen.
MfG. Christian
Ich habe lange auf die Telemetrie gewartet und je mehr Neuigkeiten ich erfahren habe, sowie dass die T8 nicht Telemetriefähig wird, um so mehr enttäuschter wurde ich.
Trotzdem hab ich mir dann schon mal den neuen Empfänger gekauft, dass ich nur noch die Neue box und nen Sensor brauche.
Box kam raus und viele waren enttäuscht und den Sensor gibt es immer noch nicht..
Fazit:
Behalte trotzdem die T8 weil ich sehr zufrieden damit bin, ABER ich habe mir das IISI gekauft, damit ich endlich eine "Tankanzeige" habe.
Warum hab ich das IISI nicht gleich gekauft
Naja der Glaube stirbt zuletzt...
Ok, meine Entscheidung ist gefallen: es wird IISI angeschafft, die Empfehlungen sind eindeutig und es gibt keinen Eingriff in das bestehende System, das gefällt mir zumal ich bei FASST bleiben kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen!
Grüßle
David
Ich suche momentan auch noch ein Telemetrie System und fand IISI auch ganz Nett, Nutzen tue ich eine Futaba und würde auch lieber bei Futaba bleiben aber die Telemetrie von denen tue ich mir nicht an.
IISI fällt erst einmal weg da nicht Jlog fähig die Kombi.
Was bleibt denn sonst noch über?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar