GPS Sensor von Spektrum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: GPS Sensor von Spektrum

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Bei Auto Navis gibt es diese "Ungenauigkeit" bzw "Qualitätseinschränkung" nicht, und sind wohl auch consumer products.
    Schade! HH bietet auch 10hz tool an, aber bitte .......
    Autonavis bieten meist keine Maximalgeschwindigkeit und schummeln erhöhte Genauigkeit vor, indem sie zur nächsten Straße snappen. In Wirklichkeit gehen die oft ziemlich falsch, das sieht man dann, wenn man sich die Tracklogs ansieht.

Natürlich ist/wäre es auch nicht schwierig, Messpunktausreißer softwaretechnisch rauszufiltern.

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Hallo zusammen.
      Schade, das Ding hätte mich auch interessiert, aber so bringts echt nicht viel.
      Ich denke das hier die Software angepasst werden müsste um eben solche Ausreisser raus zu rechnen.
      Ich hab meinem Atom 500 letzens mal mei HTC unter die Kuven getackert, da gibts ne App "Speed View" bei der gint es nen Hacken in den Einstellungen zu setzen wo das Signal dann iergendwie gefiltert wird und damit kommen dann recht nachvollziehbare Ergebnisse raus.
      Aber BT ... schade dann werd ich mir den erst mal nicht ordern.
      Cu Kurt

Kommentar

• oefianer
        oefianer

ALIGN APS GYRO SETUP INTRODUCTION - YouTube

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Was hat das mit dem Telemetrie-GPS zu tun ? Mal abgesehen davon, daß es nur in Verbindung mit einem 3GX funktioniert. Und keine Telemetriedaten liefert...
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Ich habe heute bei HH am Stand der Wiener Modellbaumesse deponiert, dass ohne Anpassung der SW der GPS Sensor nicht sehr sinnvoll ist (zumindest beim Helifliegen).
            Die Max/Min Werte sollten nur Daten nehmen die 1-2 Sekunden vorhanden sind.

Ein Kollege dort hat nur ungläubig (nett formuliert ) geschaut, der andere meinte er wolle es weiterleiten. Bin nicht sicher ob sie wussten dass sie GPS Sensor im Programm haben.

Christian

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Mittlerweile gibts ihn auch bei uns, hab ihn bei Live-Hobby gesehen.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Schumnig
                Schumnig

moin moin, gibbet denn schon irgendwas angesagt, dass man die Daten auch auswerten kann (ausser der Entwicklung auf RCgroups) ?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Nein.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Schumnig Beitrag anzeigen
                    moin moin, gibbet denn schon irgendwas angesagt, dass man die Daten auch auswerten kann (ausser der Entwicklung auf RCgroups) ?
                    Man kann sie auf einem "Apfel-Gerät" ansehen mit der sti SW.
                    Muss dazu aber ohne das teure Tool die Datei vorher aufs Gerät bringen (zB per Mail).

Christian

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      Man kann sie auf einem "Apfel-Gerät" ansehen mit der sti SW.
                      Muss dazu aber ohne das teure Tool die Datei vorher aufs Gerät bringen (zB per Mail).

Christian
                      Ich dachte, das teure Tool hat den angebissenen Apfel drauf

Und die "Auswertung", wenn man das so nennen darf, ist eher mau. 2 Kurven miteinander vergleichen/anzeigen ? Cmon.....

Ich denke, mit der Entwicklung auf RC-Groups kann man die Daten nach Logview importieren (aber steinigt mich nicht, wenns nicht geht)

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Man kann sich auch die geflogene Strecke ansehen!
                        Dabei sieht man wenigstens "in Ruhe" ohne Absturz wie hoch bzw schnell der Heli war.

Christian

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Naja, trotzdem stell ich mir unter Auswertung was anderes (viel mehr) vor.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Naja, trotzdem stell ich mir unter Auswertung was anderes (viel mehr) vor.
                            Da stimme ich dir zu, auch weil auf Hardwareseite sehr "beschränkt" (Wortwitz, oder?)

Christian

Kommentar

• zahni
                              zahni

Hallo zusammen, ich hatte auch erst kein Signal vom "GPS Sensor" und bin schier verzweifelt. Das Problem ist die Airwareversion. Erst ab Version 2.05 besser 2.06 wird der Sensor unterstützt, dabei spielt es auch keine Rolle ob im Telemetriemenü Höhe und/oder Velo.etc. aktiviert ist (Diese Anzeigen bleiben dann einfach leer ohne entsprechendem Geber im Modell). Aber das weis jetzt wahrscheinlich schon jeder. Ich hab es nur in diesem Thread nicht gefunden und der vollständighalber erwähnt.

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Höhe und Geschwindigkeit im Telemetriemenü sind AUSSCHLIESSLICH für den barometrischen Höhensensor und den Staudruck-Geschwindigkeitssensor.

Für GPS braucht man den Telemetrieeintrag "GPS"

Kommentar

Lädt...
                                X