GPS Sensor von Spektrum
Einklappen
X
-
AW: GPS Sensor von Spektrum
Schau mal hier: horizon. Anscheid ist er bei Horizon Elmshorn Lieferbar!Zitat von Manuel-P Beitrag anzeigen
-
Und die Stunde hat das Teil auch Strom gehabt ? Normalerweise solltest du nach ein paar Minuten einen Fix haben...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch habe ihn jetzt über eine Stunde in der Wiese unter freiem Himmel stehen gehabt.

Unverändert! Bei Höhe -0,1 m und keine Geschwindigkeit (eh klar) in der Anzeige.
Kurzer Testflug nach der Stunde (dachte vielleicht ist es doch nicht wie in der Anleitung NN sondern über Grund) - keine ßnderung in der Anzeige.
[SIZE="6"]?[/SIZE]
Defekt? Inkompatibel kann ein GPS Spektrum aus USA in ß ja auch nicht sein, oder?
Anleitung beinhaltet sogar Deutsch?
Christian[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Aber nur für Händler,und von denen kauft ihn wohl keinerZitat von Riede Beitrag anzeigenSchau mal hier: horizon. Anscheid ist er bei Horizon Elmshorn Lieferbar!
denn nirgends sonst lieferbar! 
Meiner war heute den ganzen Tag über am Heli angeschlossen, mehrmals geflogen, Setups am Heli durchgeführt etc.
Aber es gab niemals irgend ein Anzeichen eines Empfangs. Ich schätze er ist defekt. Blöd bei einem Teil aus USA.
Werde trotzdem versuchen HH zu kontaktieren am Montag. Was glaubt ihr?
Schade, hatte mich schon gefreut auf den Speed des 700ers.
Christian
Kommentar
-
Nein wenn status Grün ist kannst du auch direkt bei HH Elmshorn in Laden Kaufen!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenAber nur für Händler,und von denen kauft ihn wohl keiner
denn nirgends sonst lieferbar! 
Meiner war heute den ganzen Tag über am Heli angeschlossen, mehrmals geflogen, Setups am Heli durchgeführt etc.
Aber es gab niemals irgend ein Anzeichen eines Empfangs. Ich schätze er ist defekt. Blöd bei einem Teil aus USA.
Werde trotzdem versuchen HH zu kontaktieren am Montag. Was glaubt ihr?
Schade, hatte mich schon gefreut auf den Speed des 700ers.
Christian
Kommentar
-
gde2011
Aber nur im Laden, nicht online, oder?Zitat von Riede Beitrag anzeigenNein wenn status Grün ist kannst du auch direkt bei HH Elmshorn in Laden Kaufen!

Christian
Kommentar
-
gde2011
Hast du sie nun bekommen und ausprobiert?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDort hab ich ihn wohl auch bestellt. 2x
Aber ist noch nicht gekommen...
....
Christian
Kommentar
-
Selbst wenn ich sie bekommen hätte (hab sie ins Büro schicken lassen), ich bin bis Montag in Germanien.
Also frühestens Dienstag nächste Woche
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
@Christian: Gestern zurückgekommen, heute beide GPS ausprobiert. Geht. Zumindest bekomm ich auf der Funke (DX18) sinnvolle Daten. Erster Fix hat etwa 30s gedauert. In Wien am Heldenplatz.
Ich denke, deiner hat was. Oder vielleicht das Kabel defekt ? Kannst ja durchmessen, die beiden Buchsen sind durchverbunden.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Freut mich dass du sie endlich hast.
Meine gehen nun auch
!
Mein Fehler war: in der DX8 die Position "Höhe" und "Velo" aktiviert. Diese ist aber offensichtlich für den anderen Sensor, für GPS Aensor muss man den Eintrag "GPS" anzeigen lassen.

mein Fehler, vielleicht hilft es ja wem 
Christian
Kommentar
-
gde2011
Fliegst du am Heldenplatz? MutigZitat von mukenukem Beitrag anzeigen. Erster Fix hat etwa 30s gedauert. In Wien am Heldenplatz.

Christian
Kommentar
-
He, da ist das Bundesheer mit ihrem fliegenden Krempel, warum soll da ich nicht rumfliegen ?
Scherz beiseite. War nur ein Sender, ein Empfänger, ein Telemetriemodul. Testsetup, hatte ich im Auto liegen, und da ich beruflich bei der OSCE war hab ich das gschwind ausprobiert, weils so einen schönen Blick auf den Himmel gab
Höhe ist für den barometrischen Sensor, Speed für den Staudrucksensor. GPS ist für, 3x darfst du raten
Super, daß es doch geht. Ich werd 1 davon in den Segler pappen und das andere dürfen sich der 550/700er teilen. Oder so.
Hat das GPS schon wer mit dem Ei ausprobiert ? Sollte ja schön auf der Karte anzeigen, wo man rumgurkt bzw. runtergefallen ist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Ich habe die Daten heute auf dem ipad angeschaut. Einzig interessant ist wie du sagst die Kartendarstellung der Logdatei.
aber für den Heli ..........

Leider ist bei meinen 4 Testflügen mit dem 700er heute oft die GPS Datengenauigkeit nicht so toll gewesen. Nach einigen Runden (ca 1-2 Mintuen) war Maximum Anzeige bei 1.xxx m und Geschwindigkeit bei 400irgendwas. Als ich öfter auf Display sah hat es eigentlich ganz gut gepasst, bloss eben diese "Ausreisser" nach oben. Die sind dann halt im Max/Min drinnen.

Kann aber auch an der starken Hochnebeldecke liegen von heute!

ChristianZuletzt geändert von Gast; 24.10.2012, 17:05.
Kommentar
-
Das ist bei GPS-Geräten aus dem Unterhaltungsbereich leider normal. Einzelne Messwerte darf man höchstens ernst nehmen, wenn man die Messdaten kurz davor und kurz danach auch sehen (loggen) kann. Jetzt wissen wir wenigstens, wie die Geschwindigkeitsrekorde manchmal zustande kommen ("Mein DDR fliegt 298 km/h!").Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenGeschwindigkeit bei 400irgendwas
Kommentar
-
gde2011
Ja, natürlich. War nicht wirklich überrascht davon. Schade nur wegen der Max/Min Speicherung, die wird dadurch eher unbrauchbar (und länger auf Display schauen geht eher nur bei Fläche gut ausZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas ist bei GPS-Geräten aus dem Unterhaltungsbereich leider normal. Einzelne Messwerte darf man höchstens ernst nehmen, wenn man die Messdaten kurz davor und kurz danach auch sehen (loggen) kann. Jetzt wissen wir wenigstens, wie die Geschwindigkeitsrekorde manchmal zustande kommen ("Mein DDR fliegt 298 km/h!").
).
Christian
PS: ßTSCH
mein 7HV flog gestern in über 1.050 m mit 436,9 km/h. Vergiss den TDR.
Kommentar
-
gde2011
Bei Auto Navis gibt es diese "Ungenauigkeit" bzw "Qualitätseinschränkung" nicht, und sind wohl auch consumer products.
Schade! HH bietet auch 10hz tool an, aber bitte .......
Christian
Kommentar

Kommentar