hat jemand eine Devo 7E ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derMüller
    derMüller

hat jemand eine Devo 7E ?

Moin Moins,
    mich würde mal interessieren ob die Devo 7E genauso eine gewöhnungsbedürftige Bedienung hat wie die Devo 7 , oder ob das verbessert wurde .
    Vielleicht weiss das ja jemand?
    würde mich über eine Antwort freuen

schönen Abend noch!
  • NeXuS-PoWeR
    NeXuS-PoWeR

AW: hat jemand eine Devo 7E ?

Also ab morgen (Hoffe) solte ich sie in der hand halten inkl des V120D02S V2 aber soweit ich weiß ist das eine komplett neue Funke inkl. Telemetrie, Dot Matrix Display, Leichter ...

Devo 7E

Devo 7

Kommentar

• derMüller
      derMüller

ajo,
      dann könntest Du Dich ja mal melden wie sie ist wenn Du getestest hast

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
        NeXuS-PoWeR

Habe aber nur ne MX-16 HOTT als Vergleich

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• derMüller
          derMüller

Hallo,
          kannst ja mal versuchen die 7E einzustellen, siehst ja obs geht oder ob du Nackenhaare bekommst :-)
          Grüsse !

Kommentar

• Seeheli
            Seeheli

Ich habe da mal eine möglicherweise blöde Frage von mir als Anfänger: Bei der Devo 7E sehe ich auf den Fotos nur 6 aktive Elemente (die beiden Steuerknüppel und zwei Schalter). Die Funke wird aber als 7 Kanal Funke vermarktet - wie aktiviere ich den siebten Kanal? Kann ich die Funktion auf dem siebten Kanal nur über das Menu aktivieren, d.h. wenn der Heli auf dem Boden steht z.B. die Gyros verstellen?

Kommentar

• BENDER_CP
              BENDER_CP

Hallo FORUM,

Ich habe seit kurzem eine DEVO 7E und den Spacewalker. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Programmierung sehr einfach.
              Mein Problem: WIE BINDET MAN DEN SPACEWALKER AN DIE DEVO 7E *
              Der Spacewalker hat einen Bindestecker und 2(!) freie Buchsen dafür !!!

Weiss jemand wie das geht *
              LG

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von Seeheli Beitrag anzeigen
                Bei der Devo 7E sehe ich auf den Fotos nur 6 aktive Elemente (die beiden Steuerknüppel und zwei Schalter).
                Stimmt, seltsam... Die Devo 7 hat außer den Knüppeln sechs frei belegbare Schalter und Potis (z.B. für Flugzustand, Drehzahl, Heckgain, Fahrwerk, Dual Rate, AuRo etc.), die Devo 7E nur zwei. Wie geht das?

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

@Bender: ich kenne jetzt nur die Devo7, kenne es aber von DeVention, daß man zuerst die Funke und dann innerhalb weniger Sekunden den Heli einschaltet, dann findet die Bindung automatisch statt. Wenn Du dann noch eine feste ID haben möchtest (danach ist die Einschaltreihenfolge komplett egal), stellst Du sie in der Funke ein, während der Heli gebunden ist. Kann mir schlecht vorstellen daß das bei einer 7E anders laufen soll....die Devo-Geräte vertragen sich eigentlich alle untereinander...
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Der Spacewalker hat einen Bindestecker
                    Bindestecker brauche ich bei meinem Walkera keinen.

Wichtig ist, dass alle Schalter (AuRo, Flugphase, Gasknüppel und so) die richtige Stellung haben, sonst wird die Bindung verweigert.

Außerdem ist es bei Walkera günstig, zuerst den Heli einzuschalten, und dann nach ein paar Sekunden den Sender. Nach (nicht unbedingt nötiger) Vergabe einer fixen ID ist die Einschaltreihenfolge egal. Das Gesagte gilt für die Devo 7.

Kommentar

• buddyholly
                      buddyholly

Servus!

Habe auch mal eine Frage zur Devo 7E. Kumpel überlegt sich, die als Einsteiger zu besorgen. Ich habe eine Devo 8/s. Weiß jemand, ob man in der Kombination mit den beiden Funken Lehrer/Schüler fliegen kann? Kabellos und kabelgebunden?
                      Außerdem: Kann man zwischen den beiden Sendern Modelldaten austauschen oder geht das nur bei baugleichen Devos?

Vielen Dank, falls mir das jemand sagen kann!

Kommentar

• Konfusius
                        Konfusius

Ich kann Dir nur sagen, dass fertige Modell Konfigurationen von anderen Devos mit der Software nicht in die Devo 7e zu laden gehen.
                        Selbst abgespeichern und laden geht.

Ich teste gerade alle auffindbaren durch.

ABER: Die DevoDfuSE Version muss 1.5 sein UND:

die läuft bei mir nur unter Windows XP. Unter Win7 / 64 kein Programmstart möglich! Habe alle Kompatibilitätseinstellungen versucht.

Hat da jemand eine Lösung ?

Kommentar

• LudwigX
                          Senior Member
                          • 12.06.2012
                          • 4635
                          • Thomas
                          • Siegen

Zitat von buddyholly Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand, ob man in der Kombination mit den beiden Funken Lehrer/Schüler fliegen kann? Kabellos und kabelgebunden?
                          Ich bin mir ziemlich sicher, dass das geht. Zumindest Kabelgebunden sollte kein Thema sein, da Walkera ja ein LS System für alle Funken nutzt.

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

L/S geht auch zwischen unterschiedlichen Funken. Ich hab's schon mit einer Devo7 als Master und einer KDS K-7XII probiert, geht genauso. Modelle übertragen geht natürlich nicht, das muß man in der KDS von Hand einprogrammieren

L/S kabellos wird von Devention nicht unterstützt. Modellspeicher senden/empfangen nur bei gleichem Modell.

@Konfusius: wenn Du Dich traust, die DeViation Firmware zu installieren, ist zumindest dieses Problem gelöst, da die Funke sich per USB dann einfach als Massenspeicher am PC anmeldet und der Up- und Download einfach über den Explorer vorgenommen wird. Auf die Tour kann man auch Linux oder Apple zum Konfigurieren verwenden. Ich hab leider nur 'ne Devo7, die hat kein USB und damit auch keine DeViation-Firmwaremöglichkeit, kann also nur das schreiben, was ich durch Internetlektüre "weiß". DeViation: Home

Gruß

ThomasC
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Konfusius
                              Konfusius

Danke Dir.
                              Damit werde ich mich in Ruhe befassen. Erstmal muss ich mir sicher sein, das die Devo7e ordentlich funktioniert. Auch weiss ich nicht, ob dadurch die Garantie wegfällt ?
                              Klingt aber sehr interessant !

In der ßbersicht der Devo7e auf der Homepage las ich , dass man die Hebellänge anpassen könne ?
                              In der Bedienungsanleitung finde ich darüber aber nichts mehr ?
                              Muss ich da "Verlängerungen" kaufen , die dann aufgeschraubt werden ?
                              Ich bin "Pultanfasser" und mir sind die Hebel zu kurz.

Kommentar

Lädt...
                              X