mx 16 Hott oder DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mikewoofer
    Mikewoofer

Tja @ Taumel

Aber er wollte eben nur etwas über die MX16 und DX8 wissen darum erzähle ich ihm auch nix über andere Sender

Es wird schon seinen Grund haben warum er nur nach diesen 2 Sendern gefragt hat .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: mx 16 Hott oder DX8

Welche Vorteile...
      Gewicht und Platz, wie gesagt.

Kommentar

• WoFlei
        Senior Member
        • 12.07.2008
        • 1129
        • Wolfgang

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        Gewicht und Platz, wie gesagt.
        Meine Modelle sind inzwischen so groß, dass ich weder mit dem Gewicht noch mit dem Platz haushalten muss. Wer kleine Sensoren braucht der schaut sich bei SM Modellbau um. Ich glaube nicht, dass deine Sensorik viel kleiner und leichter ist.
        Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Es gibt übrigens von Spektrum auch ein kleines Telemetriemodul, TM1100, das wird gerne ignoriert. Das hab ich im 250er und 450er, sogar in einem Shocky. Und kann man auch ohne Empfänger benutzen, hab ich mit dem 3GX und Sats verwendet.

Jlog nach Spektrum Telemetrie ist nur mehr eine Frage der Zeit. Das Telemetrieprotokoll von Spektrum ist keine Hexerei, ist nur I²C.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• PatrickS3
            Member
            • 07.05.2012
            • 568
            • Patrick
            • Volkertshausen

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
            Ich empfehle die DX8 + Isii Telemetrie .

Warum ?

- ist mit fast jedem BNF Modell kompatibel .
            - keinen Empfänger mehr was weniger Kabel bedeutet . Einfach nur Sats anstecken und Fertig .
            - Leicht zu Programmieren .
            - Modell Match
            - Günstig Empfänger
            Keinen Empfänger mehr, nur Sats. Das funktioniert aber so nicht. Einen Empfänger braucht es immer, außer man nutzt ein AR7200BX, oder?
            Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
            T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ein Sat ist quasi ein Empfänger (mit seriellem Ausgang). Den kann man direkt an diverse Stabis anschließen. Und dort kann man auch die Spektrum Telemetriemodule anschließen. Die benötigt man immer, denn die sind die Sender, die die Daten zurückschicken. Mit einem "echten" Empfänger bekommt man über die Telemetrie zusätzlich auch Daten Empfangsqualität. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium, das gibt es in Verbindung mit dem IIsi nicht.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Nicht ganz das Beast kann es auch ( geht hald nur bis 450iger Heli )

Das neue von MSH hat Sat Anschluss das HC3SX und das 3GX auch .

@mukenukem was meinst du jetzt genau ??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kommentar

• WoFlei
                  Senior Member
                  • 12.07.2008
                  • 1129
                  • Wolfgang

Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigen
                  Keinen Empfänger mehr, nur Sats.
                  Mit HoTT brauchst du keinen SAT. Das analoge oder digitale Summensignal für die Stabis liefert jeder Empfänger, dabei brauchst du auch nur ein Kabel vom RX zum Stabi.
                  Auch für die ßbertragung der Telemetriedaten brauchst du keinen extra Sender, dass macht alles der Empfänger und ein paar Sensoren hat er auch integriert. Er überwacht die Temperatur, die Akkuspannung und ßberprüft deine Reichweite. All diese Daten schickt er zum Sender, dort werden sie auf eine SD Karte geschrieben.
                  Sollte ein Wert nicht den Vorgaben entsprechen, dann sagt dir das eine nette Frauenstimme ins Ohr.
                  Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• PatrickS3
                    Member
                    • 07.05.2012
                    • 568
                    • Patrick
                    • Volkertshausen

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                    ... dass macht alles der Empfänger und ein paar Sensoren hat er auch integriert. Er überwacht die Temperatur, die Akkuspannung und ßberprüft deine Reichweite.
                    Unter anderem wegen dieser Tatsache gehe ich nachher MX-16 shoppen und nicht DX8. DIe DX8 braucht auch schon für die kleinste Telemetriefunktion ein separates Modul. Klar die MX-16 auch, wenn man die Funktionen erweitern will.

Patrick
                    Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                    T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• HP0408
                      HP0408

Wenn ich jetzt den anderen Treat über deine Erfahrungen mit der MX16 so lese, denke ich, ich werde mich für die DX8 entscheiden. Allein schon was die Programmierung angeht erscheint mir die Dx8 um einiges leichter und übersichtlicher.
                      Und bisher hab ich mit meiner DX6 noch keine Prob. gehabt also so schlecht kann Spektrum auch nicht sein.

Kommentar

Lädt...
                      X