Bei Spektrum braucht man ein IPhone oder IPad.
mx 16 Hott oder DX8
Einklappen
X
-
Oranje
AW: mx 16 Hott oder DX8
Die HoTT-Logs kann man z.B. mit LogView anschauen.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
Bei Spektrum braucht man ein IPhone oder IPad.
-
tobias-97
bei der graupner sind ja alle schalter frei belegbar. wie viele funktionen kann ich auf einen schalter legen?? (ich will flugphase, gyro, expo , dr) geht das??
Kommentar
-
Ja, du kannst 3 FP mit einem 3Stufen Schalter schalten und in jeder FP andere Werte für Expo, DR und Gyro festlegenZitat von tobias-97 Beitrag anzeigenbei der graupner sind ja alle schalter frei belegbar. wie viele funktionen kann ich auf einen schalter legen?? (ich will flugphase, gyro, expo , dr) geht das??Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
tobias-97
also kann ich dann mit dem einem schalter alle drei werte ändern, richtig??Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenJa, du kannst 3 FP mit einem 3Stufen Schalter schalten und in jeder FP andere Werte für Expo, DR und Gyro festlegen
Kommentar
-
Ja.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenalso kann ich dann mit dem einem schalter alle drei werte ändern, richtig??Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Das hört sich alles gut an. Da komme ich gerade ins Schwanken, ob ich mir für den Rex nicht auch eine MX-16 zulege.
Hat die MX-16 auch so eine Funktion wie Spektrum das "Modell Match", dass mit einem Modellspeicher wirklich nur das gebundene Fluggerät funktioniert? Finde ich nämlich äußerst praktisch bei meiner DX6i.
PatrickZuletzt geändert von PatrickS3; 30.08.2012, 14:45.Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott
Kommentar
-
NorbertT
leider nicht, da kommt lediglich ein warnton.Zitat von PatrickS3 Beitrag anzeigenHat die MX-16 auch so eine Funktion wie Spektrum das "Modell Match", dass mit einem Modellspeicher wirklich nur das gebundene Fluggerät funktioniert? Finde ich nämlich äußerst praktisch bei meiner DX6i.
Patrick
Kommentar
-
Model-Match hat angeblich Spektrum ein Patent drauf!
Aber wenn du die MX16 mit falschem Modellspeicher einschaltest, kommt die Rückkanalwarnung von der Telemetrie, spätestens dann schaltest du um, weil das nervt!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
tobias-97 -
Grüsse Robert
Kommentar
-
tobias-97
sehe ich es richtig, dass die einzigen unterschiede die anzahl der schalter, der flugphasen und der kanäle ist??
Kommentar
-
Jens50
Ja ! Eine klitzekleine Differenz gibt es noch. Bei der MX-16 kann die Verzögerung bei der Flugphasenumschaltung auch ausgeschaltet werden ( 0 sec. ). Bei der MX-12 steht der Wert fest auf 1 Sekunde.
Kommentar
-
Ich hab keine von beiden aber ich denke schon!Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigensehe ich es richtig, dass die einzigen unterschiede die anzahl der schalter, der flugphasen und der kanäle ist??
Etwas genauer steht's auf der Graupner-Homepage -->>
Graupner MX-12 Computersystem 6-Kanal Gr. HoTT
Graupner MX-16 Computersystem 8-Kanal Gr. HoTT
Grüsse Robert
Kommentar
-
Jens50
Upps... einen Unterschied habe ich noch vergessen. Der betrifft aber nicht die Sender, sondern die Empfänger. Der GR-12 Empfänger hat kein Antennen Diversity, sprich nur eine Antenne und damit eine reduzierte Reichweite. In der Praxis aber nicht unbedingt ein Problem. Bei den Entfernungen in denen kleinere Helis(bis 500er) aufgrund der Sichtbarkeit geflogen werden sollte es keine Probleme geben. Ich fliege seit diesem Frühjahr den GR-12 im 500er Rex ohne jede Störung.
Eine zweite Einschränkung ist der fehlende Extra Telemetrieanschluss. Die Telemetrie muss am Ausgang 5 angeschlossen werden. Beim Fläche fliegen kein Problem,beim Heli blöd, da sitzt der Sens-Anschluss vom Gyro. Ich rüste bald den Unisens-E als Telemetrie Sensor nach und da werde ich halt einen GR-16 Empfänger kaufen.
Kommentar

Kommentar