DX8: Wie und welcher Schalter für AR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Casshern
    Member
    • 06.11.2011
    • 137
    • Stefan
    • Gelsenkirchen

AW: DX8: Wie und welcher Schalter für AR

Gibt eine spezielle Auro Flugphase.
    Dazu startest Du die DX 8 ins Systemmenü, wechselst in den Menüpunkt "Flugzustand" und wählst bei "Autorot" den Dir beliebigen Schalter aus. Entweder "Halt" für den Hold Schalter (dann hast Du Motor aus und Auro auf einem Schalter liegen) oder den Schalter "Fahrw" für den hinten links liegenden Kippschalter (alles für Mode 2). Dann hast Du "Motor aus" und "Auro" eben auf zwei getrennten Schaltern liegen. Ganz nach persönlichem Geschmack. Bitte beachten, dass der Fahrwerkskanal (5) frei sein muss. Da liegt aber in der Regel die Gyroempfindlichkeit drauf.
    Gehen wir vom "Hold" Schalter aus, kannst Du jetzt ins Pitchkurvenmenü wechseln und bei aktiviertem Hold Schalter eine separate Kurve für die Auro einstellen.

@mukenukem
    Das war mit der Hold funktion gemeint. Vielleicht zu missverständlich ausgedrückt. Ich bin jetzt von einer nuller Gasgerade ausgegangen (Motor stop). Du hast natürlich recht, dass man in der Hold Flugphase eine separate Gasgerade einstellen kann.
    Zuletzt geändert von Casshern; 12.10.2012, 15:09.
    [FONT="Arial Black"]Grüsse
    Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Die 8er hat schon eine eigene Auro Phase bekommen ? Aha, muß ich mich mal wieder auf den Stand bringen. Ich kenns nur von der 18er...
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ah. Was Englisch "Hold" heißt, ist Deutsch "Autorotation". Reden wir eh vom gleichen (ich bevorzuge Englisch auf meiner Funke)
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Jan
          Jan
          Member
          • 31.07.2010
          • 92
          • Jan
          • LEV / Köln

Hallo,
          Verwirrung komplett.
          Wenn ich bei meiner DX8 (2.06) im deutschen Sys-Menu die Autorot-Funktion auf den Schalter "Fahrw" lege, dann ist diese ("Halten") Funktion anschließend auf dem Schalter "Gyro" oben links, und nicht wie vermutet auf "Gear" unten rechts. Evtl. wurde hier bei der ßbersetzung "Gear" und "Gyro" verwechselt. Um die Funktion auf den Schalter unten links zu bekommen, muss ich "Schuler" oder im enlischen Menu "Mix" auswählen !? Mix ist aber der Schalter unten rechts ?
          Ist das nur bei mir so chaotisch ?
          Ich bevorzuge mittlerweile die englische Spracheinstellung, denn im Deutschen kommen zu den verwechselten Schaltern auch noch die ßbersetzungsfehler dazu.

Die DX8 ist für ihren Preis ein prima Sender, aber die Software müsste nochmal überarbeitet werden. Ich kriege die Einstellungen oft nur per Versuch und Irrtum hin. Oder garnicht.
          Wie kriege ich z.B. die Mix-Funktion im Heli-Mixer-Menu auf einen anderen Schalter als den unten rechts ? Weil ich den schon für Autorot verwenden will.
          Ich schaffs nicht. Kann jemand helfen ?

Gruß Jan

Kommentar

• Casshern
            Member
            • 06.11.2011
            • 137
            • Stefan
            • Gelsenkirchen

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
            Hallo,
            Verwirrung komplett.
            Wenn ich bei meiner DX8 (2.06) im deutschen Sys-Menu die Autorot-Funktion auf den Schalter "Fahrw" lege, dann ist diese ("Halten") Funktion anschließend auf dem Schalter "Gyro" oben links, und nicht wie vermutet auf "Gear" unten rechts. Evtl. wurde hier bei der ßbersetzung "Gear" und "Gyro" verwechselt. Um die Funktion auf den Schalter unten links zu bekommen, muss ich "Schuler" oder im enlischen Menu "Mix" auswählen !? Mix ist aber der Schalter unten rechts ?
            Ist das nur bei mir so chaotisch ?
            Ich bevorzuge mittlerweile die englische Spracheinstellung, denn im Deutschen kommen zu den verwechselten Schaltern auch noch die ßbersetzungsfehler dazu.
            Hallo Jan. Ich hab das jetzt mit der englischen Spracheinstellung auch mal getestet.
            Da ist tatsächlich die ßbersetzung/Zuordnung Schuler zu Mix.
            Und da soll man nicht konfus werden. Aber so passt das.
            [FONT="Arial Black"]Grüsse
            Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
              Wie kriege ich z.B. die Mix-Funktion im Heli-Mixer-Menu auf einen anderen Schalter als den unten rechts ? Weil ich den schon für Autorot verwenden will.
              Ich schaffs nicht. Kann jemand helfen ?

Gruß Jan
              Indem du das Modellfile editierst. Mit Texteditor kann man da einige Schalterzuordnungen machen, Welche die Funke sonst nicht zulässt. Das hält, solange du nicht in das entsprechende Schaltermenü gehst
              Was nicht über das Modellfile geht ist die Alarme beim einschalten zu ändern. Leider.

Kommentar

Lädt...
              X